Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Schwedisches Königshaus

Liebe auf den 1. Blick

Im Interview plaudert Prinzessin Madeleine ganz offen über die Gefühle zu ihrem Mann

Es ist ihre royale Liebesgeschichte, über die Prinzessin Madeleine von Schweden in einem Interview spricht. Und natürlich über das, was ihre Liebe bald krönen wird: ihr gemeinsames Baby, das im März nächsten Jahres zur Welt kommt. Die Schwester von Prinzessin Victoria hat in Chris O´Neill ihren "Seelenverwandten" gefunden. Diesen Sommer haben Prinzessin Madeleine und Chris O´Neill geheiratet, jetzt ist sie schwanger. Wie es sie trotz Hindernissen zueinander gefunden haben und es sich anfühlt, verheiratet zu sein, hat sie nun verraten.

Prinzessin Madeleine und Chris

Schwedische Royals

Madeleine über ihr Baby

"Es ist ein wenig schnell und plötzlich passiert", gesteht die Schweden-Prinzessin

Nur drei Monate nach ihrer Hochzeit mit Chris O'Neill verkündete Prinzessin Madeleine von Schweden ihre Schwangerschaft. Die Meldung vom royalen Baby kam reichlich überraschend - und zwar auch für die 31-Jährige selbst. "Es ist ein wenig schnell und plötzlich passiert", gesteht Madeleine nun in einem Interview.

Schwedische Royals - Madeleine über ihr Baby

Schwedisches Königshaus

Bezaubernde Estelle

Beim Stockholm Open stahl die süße Prinzessin den Tennisprofis glatt die Show

Eigentlich sollte sich beim Finale der Stockholm Open alles um Tennis drehen. Doch wenn überraschend die süße Prinzessin Estelle in der ersten Reihe sitzt, hat wohl kaum jemand Augen für den gelben Filzball.

Schwedisches Königshaus - Bezaubernde Estelle

Schwedisches Königshaus

König 40 Jahre am Thron

Royal-Fans, schwangere Madeleine mit Chris sowie Victoria mit Estelle feierten mit

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf hat am Sonntag in Stockholm 40 Jahre auf dem Thron gefeiert. Nach dem Tod seines Großvaters war er am 15. September 1973 Staatsoberhaupt geworden - mit nur 27 Jahren und dem Motto "Für Schweden - mit der Zeit". Die vier Jahrzehnte seien "erstaunlich schnell rumgegangen", hatte der König in einem Interview am Hof zum Jubiläum gesagt. Und trotzdem: "40 Jahre sind enorm viel und soviel ist passiert."

Schwedisches Königshaus - König 40 Jahre am Thron

Schwedische Royals

Madeleine in Schweden

Schwangere Prinzessin in ihrer Heimat. Zieht sie mit ihrem Baby dauerhaft zurück?

Um dem Gedenkgottesdienst für die im März verstorbene Prinzessin Lilian beizuwohnen machte die schwangere Prinzessin Madeleine einen kurzen Abstecher in ihre Heimat. Auch wenn sie derzeit mit ihrem Ehemann Chris O'Neill in New York wohnt - zu familiären Anlässen kommt die 31-Jährige regelmäßig zurück nach Schweden.

Schwedische Royals - Madeleine in Schweden

Seite 46 von 56