Alle Infos zu Carl Gustaf, Victoria, Madeleine & Co.

Seit 15. September 1973 ist Carl XVI. Gustaf König von Schweden. Im Juni 1976 heiratete er die bürgerliche Deutsche Silvia Sommerlath, die er bei den olympischen Spielen in München kennengelernt hatte. Das Paar hat drei Kinder. Kronprinzessin Victoria, die ihrerseits mit Prinz Daniel verheiratet ist und Töchterchen Estelle hat, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Mehr zum Thema

Schwedische Royals

Leonores erste Reise

Madeleine und Chris wollen im April erstmals mit dem Baby nach Schweden fliegen

Am 20. Februar hat Prinzessin Madeleine ihr Töchterchen zur Welt gebracht, kurz darauf hat das Königshaus ein erstes Foto der kleinen Leonore Lilian Maria veröffentlicht. Ende April soll nun die erste große Reise nach Schweden anstehen.

Schwedische Royals - Leonores erste Reise

Schwedische Royals

Victorias Namenstag

Der Star der royalen Feierlichkeiten ist ganz eindeutig ihr süßes Töchterchen Estelle

Am 12. März feiert Prinzessin Victoria traditionell ihren Namenstag mit dem schwedischen Volk. Der große Star war diesmal aber nicht die Thronfolgerin, sondern ihr entzückendes Töchterchen Estelle. Die Zweijährige stahl ihrer Mama die Show, was diese aber nicht im mindesten störte.

Schwedische Royals - Victorias Namenstag

Paralympics

Victoria: Sotschi-Absage

Internationale Royals und Politiker verzichten mit Blick auf derzeitige Situation

Schwedens Kronprinzessin Victoria hat ihren Besuch bei den Paralympics in Sotschi in Russland wegen der Ukraine-Krise abgesagt. Das teilte die königliche Sprecherin Ulrika Naslund mit Blick auf die derzeitige Situation mit. Prinzessin Victoria wollte ursprünglich am Sonntag und Montag die Paralympics besuchen. Die schwedischen Sportler werden wie geplant teilnehmen.

Schwedens Kronprinzessin Victoria

Schwedisches Königshaus

Dankbare Madeleine

Prinzessin und Chris O'Neill bedanken sich auf Facebook für die Wünsche zur Geburt

Die schwedische Prinzessin Madeleine und ihr Mann Chris O'Neill haben sich auf Facebook für die guten Wünsche zur Geburt ihrer Tochter bedankt. "Wir freuen uns sehr über alle Gratulationen, die uns zur Geburt von Prinzessin Leonore erreicht haben, und möchten uns auf diese Weise bei jedem Einzelnen von euch herzlich bedanken", schrieben die beiden am Dienstag auf der Seite des Königshauses.

Prinzessin Leonore Lilian Maria

NEWS

Leben der Prinzessinnen

Estelle entzückt am 2. Geburtstag, Leonore schlummert Zukunft ohne Prominenz entgegen

Zwei Jahre, drei Tage und eine ganze Welt trennen die kleinen Prinzessinnen aus dem schwedischen Königshaus. Souverän hielt Prinzessin Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria, 36, am Sonntag Hof. In Anwesenheit des Hoffotografen und unter bewegter Anteilnahme des schwedischen Volks beging die Minimaldurchlaucht den zweiten Geburtstag.

Prinzessin Estelle und Leonore Lilian Maria

Seite 42 von 56