5 Fakten zum Schweden-Nachwuchs

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip bekommen ein Baby. Was Sie dazu wissen sollten.

Schweden bekommt noch ein royales Baby! Nach Kronprinzessin Victoria ist also auch Prinzessin Sofia schwanger. Vier Monate nach der Hochzeit verkündete das royale Paar, dass es Nachwuchs erwartet. Doch welchen Platz nimmt es eigentlich in der Thronfolge ein, wann kommt es zur Welt und welches Sternzeichen wird es haben? Fünf spannende Fakten lesen Sie hier.

von
Menschen - 5 Fakten zum Schweden-Nachwuchs

Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Vier Tage nach der Taufe von Prinzessin Madeleines Söhnchen Nicolas bestätigt das schwedische Königshaus die frohe Kunde auf seiner Facebook-Seite. "Wir sind glücklich und aufgeregt, mitteilen zu können, dass wir unser erstes Kind erwarten. Wir freuen uns schon sehr darauf", werden Sofia und Carl Philip dort zitiert.

Prins Carl Philip och Prinsessan Sofia väntar barn / The Prince Couple is expecting a child”Vi är så lyckliga och glada...

Posted by Kungahuset on Donnerstag, 15. Oktober 2015

1. Wann kommt das Baby zur Welt?

Wie das schwedische Königshaus mitgeteilt hat, wird das Kind im April 2016 zur Welt kommen. Also muss es bald nach der Hochzeit gezeugt worden sein, möglicherweise in ihrem Sommerurlaub. Den verbringt die royale Familie traditionellerweise im Schloss Solliden auf der Insel Öland. Dort werden jedes Jahr gemeinsam Radausflüge unternommen, sie wandern gemeinsam oder gehen zusammen Schwimmen.

2. Schnelle Baby-News

Das ging aber schnell. Erst am 8. Juni 2015 haben Sofia und Carl Philip geheiratet, schon ist sie schwanger. Verkündet wurde die frohe Botschaft am 15. Oktober. Noch rascher ging es bei seiner Schwester: Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill verkündeten am 3. September 2013 die Schwangerschaft, geheiratet wurde am 8. Juni 2013 . Da liegen nur knappe drei Monate dazwischen. Leonore, die am 20. Februar 2014 geboren wurde, könnte also ein Flitterwochenbaby sein.

3. Welchen Platz in der Thronfolge nimmt es ein?

Natürlich bekommt auch das Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip einen Platz in der Thronfolge, auch wenn Victoria einmal den schwedischen Thron besteigen wird. Das Baby der beiden wird sogar vor Madeleines Kindern, Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas, rangieren, jedoch hinter dem Nachwuchs von Victoria. Es liegt somit an der fünften Stelle, gleich nach Papa Carl Philip. Die Reihenfolge lautet also: Victoria, Estelle, das ungeborene Kind der Kronprinzessin, Prinz Carl Philip und dann dessen Baby.

4. Welches Sternzeichen wird es haben?

Sollte das royale Baby im April zur Welt kommen, wird es ein Widder. Mit seiner Mutter Sofia, die Schütze ist, wird es damit eine enge Verbindung haben, da Feuerzeichen auf Feuerzeichen trifft. Wenn es Ende April oder Anfang Mai geboren wird, wird es ein Stier. Genauso wie sein Vater Carl Philip, der am 13. Mai Geburtstag feiert.

5. Ab wann gönnt sich Sofia eine Auszeit?

Prinzessin Sofia will noch nicht zurückstecken. Sie wird den ganzen Herbst über weiterhin alle royalen Termine wahrnehmen, schließlich muss sie sich erst ins Prinzessinnen-Dasein einarbeiten. Auch danach wird sie zu ausgewählten Veranstaltungen erscheinen. Mit Kronprinzessin Victoria, die ebenfalls gerade schwanger ist, hat sie da auch ein taffes Vorbild. Bereits während ihrer vorigen Schwangerschaft ist sie bis wenige Tage vor der Entbindung von Estelle royalen Pflichten nachgekommen. Auch Madeleine hat am Samstag noch auf der Hochzeit ihres Bruders getanzt und am Montag danach ihr Kind bekommen.

Kommentare

@Paperless: die MAMA ist schütze!

Eines ist sicher, weder Ende April noch Anfang Mai ist Schütze das Sternzeichen sondern mit 100%iger Sicherheit wäre das Baby dann ein Stier (genau wie der Vater wenn er am 13. Mai geboren ist ein Stier und kein Schütze vom Sternzeichen ist)
Wenn man schon über Sternzeichen schreibt, dann sollte man in der Lage sein diese ordentlich zuordnen zu können (stehen schließlich sogar in jeder Zeitung)

Seite 1 von 1