König Philippe auf Familienurlaub

Frisch gebackener Regent genießt Ferien mit Ehefrau Mathilde und den vier Kindern

Am Sonntag wurde Philippe zum neuen König von Belgien gekrönt. Der 53-Jährige übernahm das Zepter von seinem Vater Albert und regiert nun an der Seite seiner Ehefrau Mathilde. Zusammen mit seinen vier Kindern hat das frisch gebackene Königspaar nun den ersten Familienurlaub angetreten.

von
  • Bild 1 von 15

    Philippe und Mathilde verbringen den Familienurlaub mit ihren Kindern.

  • Bild 2 von 15

    Die frisch gebackene Königsfamilie urlaubt auf der Ile d'Yeu.

Wenn unsereins einen neuen Job antritt, versucht er, sich zunächst so rasch und gut wie möglich einzuleben und zu beweisen. Sofort auf Urlaub zu gehen wäre da undenkbar. Bei den belgischen Royals sieht das anders aus. Der frischgebackene König Philippe hat als eine seiner ersten Amtshandlungen seine Frau Mathilde und die vier gemeinsamen Sprößlinge Elisabeth, Eleonore, Emmanuel und Gabriel eingepackt und ist mit ihnen auf Urlaub gefahren.

Auf König Philippe, der am Sonntag das Zepter von seinem Vater Albert übernommen hat, warten große Aufgaben. Immerhin gilt es, ein gespaltenes Land zu regieren. Um frische Kraft dafür zu schöpfen urlaubt der Neo-Monarch zusammen mit seinen Liebsten auf der französichen Insel Ile d'Yeu.

Beim offiziellen Fototermin präsentiert sich die Königsfamilie wie aus dem Ei gepellt. Alle sechs tragen die Farbe Blau in allen möglichen Schattierungen. Philippe und Mathilde sind fürsorgliche Eltern, ihre Kinder sollen trotz der Thronbesteigung ihres Vaters ein möglichst normales Leben führen. Dazu gehört auch ein gemeinsamer Urlaub, der nach dem Abziehen der Fotografen ganz privat genossen werden kann.

Kommentare