Die belgischen Royals bei einem Fototermin
© APA/APA/Olivier Hoslet

Alle Infos zu Albert, Philippe, Mathilde & Co.

Nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudouin bestieg Albert II. im Jahr 1993 den Thron. Am 21. Juni 2013, dem belgischen Nationalfeiertag, folgte ihm sein ältester Sohn Philippe, der mit Mathilde verheiratet ist und vier Kinder hat, nach. Zur engeren Königsfamilie gehören auch noch Prinzessin Astrid und Prinz Laurent von Belgien mit ihren jeweiligen Partnern und Kindern.

Mehr zum Thema

Porträt

In Belgien herrscht
"Mathildomania"

Besser geht es nicht: Königin Mathilde von Belgien hat einen festen Platz im Herzen der Belgier.

Besser geht es nicht: Königin Mathilde von Belgien hat einen festen Platz im Herzen der Belgier. Sie überzeugt mit ihrer charmanten Ausstrahlung und gilt darüber hinaus als fürsorgliche Familienmutter mit einer tief verankerten sozialen Ader.

Porträt - In Belgien herrscht
"Mathildomania"

Porträt

Zwischen Palast
und Militär

Das erste Mal seit sieben Generationen bekommt Belgien wieder eine Königin: Prinzessin Elisabeth von Belgien.

Das erste Mal seit sieben Generationen bekommt Belgien wieder eine Königin: Prinzessin Elisabeth von Belgien. Bevor sie allerdings das Erbe ihres Vaters antritt, konzentriert sich Elisabeth zuerst auf ihre Ausbildung.

Porträt - Zwischen Palast
und Militär

Royaler Skandal

Prinzessin Delphine
genießt Familienidylle

Lange hat es gedauert bis die uneheliche Tochter von Ex-König Albert II. offiziell anerkannt wurde. Die Affäre ihrer Eltern bezeichnet sie als eine großeartige Liebesgeschichte

Angefangen hat alles mit den Enthüllungen eines 18-Jährigen. In seiner 1999 erschienenen Biografie über die belgische Königin Paola erwähnte der blutjunge Mario Danneels ganz nebenbei, dass Paolas Ehemann Albert eine uneheliche Tochter namens Delphine habe. Ein lange gehütetes Geheimnis war gelüftet und der royale Skandal war perfekt.

Royaler Skandal - Prinzessin Delphine
genießt Familienidylle

Royals

Prinzessin Delphine
fühlt sich wie neugeboren

Nach ihrer Anerkennung als Tochter des belgischen Ex-Königs Albert II. fühlt sich die frischgebackene Prinzessin Delphine wie neu geboren.

Nach ihrer Anerkennung als Tochter des belgischen Ex-Königs Albert II. fühlt sich die frischgebackene Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg wie neu geboren.

Royals - Prinzessin Delphine
fühlt sich wie neugeboren

Belgisches Königshaus

Belgien hat eine
neue Prinzessin

Delphine Boël darf sich nun offiziell Prinzessin von Belgien nennen. Das Gericht hat zugunsten der Tochter von Ex-König Albert II. entschieden.

Delphine Boël darf sich nun offiziell Prinzessin von Belgien nennen. Das Gericht hat zugunsten der Tochter von Ex-König Albert II. entschieden.

Belgisches Königshaus - Belgien hat eine
neue Prinzessin

Seite 1 von 8