Flora Vesterberg: Wer das royale Familienmitglied ist

Flora Alexandra Vesterberg, geborene Ogilvy, hat ihren zweiten Vornamen von ihrer Großmutter, Prinzessin Alexandra. Diese ist wiederum eine Enkelin von König Georg V. und eine Cousine von Queen Elizabeth. Was die hübsche Enkelin von Prinzessin Alexandra beruflich macht und wem sie ihr Herz geschenkt hat.

von
Porträt - Flora Vesterberg: Wer das royale Familienmitglied ist

Steckbrief

  • Vorname: Flora Alexandra
  • Nachname: Vesterberg (geborene Ogilvy)
  • Geboren: 15. Dezember 1994 in Edinburgh, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen: Schütze
  • Eltern: James Robert Bruce Ogilvy und Julia Ogilvy
  • Geschwister: Alexander Ogilvy (*12. November 1996)
  • Königshaus: Britisches Königshaus
  • Stelle der Thronfolge: 57. Stelle

Flora steht nur an 57. Stelle der Thronfolge und trägt keinen Adelstitel. Ihr Vater ist James Ogilvy, der Sohn von Prinzessin Alexandra. Er ist Landschaftsarchitekt und Gründer und Herausgeber des exklusiven Magazins "Luxury Briefing", das sich mit Luxuswaren wie Autos oder Kleidung beschäftigt.

Auch wenn Flora selbst keinen offiziellen Titel innehat, zählt sie gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder dennoch zum engeren Kreis der britischen Königsfamilie und ist ein gern gesehener Gast bei offiziellen Veranstaltungen wie dem weihnachtlichen Familienessen mit der Queen oder bei "Trooping the Colour", der alljährlichen Militärparade im Juni zu Ehren des Geburtstages der Queen.

Leidenschaft für Kunst

Gleichzeitig hat das junge Mitglied der britischen royalen Familie genug Distanz zum königlichen Hof, um ihren eigenen Interessen nachgehen zu können. So ist die hübsche Flora sehr aktiv auf Instagram und hat auch ihren beruflichen Weg frei gewählt: Sie absolviert ihren Master in Kunstgeschichte am "Courtauld Institute of Art" (Institut für Kunstgeschichte) an der Londoner Universität, einen abgeschlossenen Bachelor in Kunstgeschichte hat sie bereits. Neben ihrem Studium arbeitet sie schon als Kuratorin mit Fachkenntnissen in moderner und zeitgenössischer Kunst. Sie hält Vorträge - unter anderem an der renommierten, britischen Universität Cambridge - und bietet auf ihrer Homepage (www.floravesterberg.com) unter anderem maßgeschneiderte Galerie- und Museumsführungen an. Außerdem schreibt sie immer wieder Artikel über Kunst, beispielsweise für die Kunstplattform "Artnet" und das Magazin "GQ".

Für ihre Kunstexpertise hat sie bereits Auszeichnungen wie den "Evening Standard Progress 1000" erhalten, eine Liste der Londoner Tageszeitung "Evening Standard", die jedes Jahr die einflussreichsten und hellsten Köpfe Londons kürt.

Abseits ihres Studiums und beruflichen Engagements hat sie enges Verhältnis zu ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder Alexander, der in den Vereinigten Staaten an der Brown University Computertechnologie studierte.

Flora mit ihrer Familie, ihren Eltern James und Julia Ogilvy und ihrem Bruder Alexander Ogilvy:

Liebesglück und Hochzeit

Privat hat Flora ihr Liebesglück mit dem Finanzier Timothy Vesterberg (* 1. August 1993) gefunden. Am 26. September 2020 heiratete sie ihren Schweden in der Royal Chapel im St. James Palast - und hat auch seinen Nachnamen angenommen. Timothy Vesterberg war früher ein professioneller Eishockeyspieler, der im schwedischen Nationalteam mitspielte. Heute arbeitet er als Finanzier in Großbritannien.

Das glückliche Brautpaar:

Die beiden haben in Zeiten von Corona abseits der Öffentlichkeit und im kleinen Kreis geheiratet. Auf Instagram hat Flora anschließend verkündet: "Timothy und ich haben am Samstag, dem 26. September, privat in der Chapel Royal im St. James's Palace geheiratet. Wir sind wirklich überglücklich und freuen uns darauf, nächstes Jahr zu feiern. Foto von @hugoburnand. Kleid von @emiliawickstead".An den Feierlichkeiten dürfte wohl auch Floras Großmutter, Prinzessin Alexandra, teilgenommen haben.