"Es braucht eine starke HC Strache Liste"

Ex-FPÖ-Chef deutet recht konkret Antritt bei Wien-Wahl an - und bringt sich mit DAÖ in Verbindung

Ist die Entscheidung bei Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache gefallen? „Es braucht eine konsequente und starte HC Strache Liste“, postete der über die Ibiza-Affäre gefallene Ex-Vizekanzler heute auf Facebook und deutet damit erneut ein Comeback zur Wien-Wahl an.

von
Naht Comeback-Bekanntgabe? - "Es braucht eine starke HC Strache Liste"

Eigentlich wollte Heinz-Christian Strache ja im Oktober ganz aus der Politik aussteigen, wie er groß verkündete Doch daraus wird wohl nichts, wie es scheint. Ein Comeback zur Wien-Wahl wird wohl immer wahrscheinlicher, wie auch ein Facebook-Posting des Ex-FPÖ-Chefs von heute wieder zeigt: „Damit Wien nicht auf der Strecke bleibt. Es braucht eine konsequente und starke HC STRACHE LISTE (Die Allianz für Österreich) für Wien, welche über 15% erreichen kann und rot-weiß-rote heimatverbundene und soziale Politik für die österreichische Bevölkerung sicherstellt“, postete er und brachte sich damit auch erstmals – bis auf seine bereits bekannte Tätigkeit als Gastredner – mit der DAÖ (Die Allianz für Österreich) in Verbindung.

Noch keine offizielle Bekanntgabe

Die abgespaltenen FPÖ-Funktionäre, die sich vor kurzem in dem neuen Klub zusammengefunden haben, hoffen seit der Gründung, dass der Ex-Vizekanzler Spitzenkandidat dieses Klubs wird. Strache selbst wollte sich seine Rückkehr über Weihnachten überlegen, wie er vor den Feiertagen in Interviews bekannt gab. Mit diesem Posting gibt es nun wieder ein Indiz mehr für ein Antreten Straches bei der kommenden Wien-Wahl im Herbst.