Diese Promi-Paare
haben sich 2017 getrennt

Manche Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit - wie die von Scarlett Johansson

Die Worte "für immer und ewig" sind für viele Stars nicht mehr als eine Floskel. Auch im Jahr 2017 haben sich wieder etliche Promi-Paare nach mehr oder weniger langer Beziehung getrennt.

von
Jahresrückblick - Diese Promi-Paare
haben sich 2017 getrennt

Ein erschütterndes Ehe-Aus wie jenes von Brad Pitt und Angelina Jolie, das im Jahr 2016 hohe Wollen schlug, blieb 2017 aus. Auch aus österreichischer Sicht hatte das Vorjahr mit der Scheidung von Richard und Cathy Lugner mehr zu bieten. Da wir uns über Promi-Trennungen im Gegensatz zu Hochzeiten und Babys aber gar nicht freuen, ist das ganz gut so.

Zumindest in Adelskreisen begann das "Trennungsjahr 2017" mit einem Paukenschlag. Der luxemburgische Prinz Louis und Prinzessin Tessy verkündeten im Jänner nach gut zehn Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern, dass sie die Scheidung einreichen werden.

Ebenfalls im Jänner wurde das Scheitern der Ehe von Hollywoodstar Scarlett Johansson mit dem französischen Journalisten Romain Dauriac bekannt. Auch Jane Fonda und Richard Parry gehen seither getrennte Wege. Schon länger getrennt waren Rainhard Fendrich und Ina Nadine Wagler, die Scheidung wurde aber erst heuer amtlich.

Anstatt wie geplant vor den Traualtar zu treten, löste Sängerin Kylie Minogue ihre Verlobung mit Joshua Sasse. Auch Jenny Elvers und Steffen von der Beeck sowie Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer und ihr Auserwählter Marvin Albrecht setzten einen Schlusstrich unter ihre Beziehung. Ebenfalls kein Paar mehr sind Ex-"Spice Girl" Mel B und Stephen Belafonte sowie "Friends"-Star David Schwimmer und Zoe Buckman. Nach vielen Jahren gescheitert ist auch die Ehe von Ben Stiller und Christine Taylor.

Im Mai wurde die Scheidung von Janet Jackson und Wissam Al Mana bekannt, im Juli die Trennung von Eva Pölzl und Pius Strobl. Die ORF-Moderatorin und der Umbau-Projektleiter am Küniglberg gaben das Liebes-Aus in einem Statement gegenüber der APA bekannt und ersuchten dabei "ausdrücklich um Verständnis für unsere schwierige Lebenssituation".

Katie Price trennte sich im August von ihrem untreuen Ehemann Kieran Hayler, im September wurde das Scheitern der Beziehung von Rachel Bilson und Hayden Christensen bekannt. Auch Maite Kelly und ihr Ehemann Florent gehen nach zwölf Ehejahren getrennte Wege. Deutlich weniger lange hielten es "Bachelorette" Jessica Paszka und ihr Auserwählter David Friedrich aus, ihre Liebe hielt nur wenige Wochen.

Getrennte Wege gegen auch Selena Gomez und The Weeknd, die Sängerin und Schauspielerin ist inzwischen wieder mit ihrem Ex-Freund Justin Bieber liiert. Ihre jahrelange On-Off-Beziehung einmal mehr beendet hat Natascha Ochsenknecht, diesmal soll die Trennung von ihrem Verlobten Umut Kekilli endgültig sein. Endgültig ist wohl auch das Liebes-Aus von Jennifer Lawrence und Regisseur Darren Aronofsky, die beiden sollen aber im Guten auseinander gegangen sein. Weniger friedlich verlief es zwischen Jennifer Hudson und David Otunga. Die Schauspielerin trennte sich nach zehn Jahren von ihrem Verlobten David Otunga, die 36-Jährige reichte "zum Wohle ihres Kindes" eine Schutzanordnung gegen den Vater ihres Sohnes ein.