Der Klatsch des Tages

von Jennifer Love Hewitt © Bild: imago images / Runway Manhattan

Jennifer Love Hewitt ist erneut Mama geworden

Schauspielerin Jennifer Love Hewitt und ihr Ehemann Brian Hallisay sind zum dritten Mal Eltern geworden. Die 42-Jährige brachte einen Sohn zur Welt, wie sie am Donnerstag auf Instagram stolz verkündete: "Also, so haben mich meine Kinder ins Krankenhaus geschickt. Mein Bauch war ein großer Hit. 'Es heißt, dass Frauen ihren Körper während der Geburt verlassen … sie reisen zu den Sternen, um die Seelen ihrer Babys zu sammeln und kehren gemeinsam in diese Welt zurück.' Es war mir die größte Ehre, dich Aidan James abzuholen. Nun zurück zum Kuscheln und Ausruhen", schreibt die frisch gebackene Dreifach-Mama in ihrem Post.

Jennifer Love Hewitt und Schauspielkollege Brian Hallisay sind bereits seit 2013 verheiratet. Gemeinsam haben sie bereits Tochter Autumn James (7) und Sohn Atticus James (6).

Royals unterstützen Bewegung "Black Lives Matter"

Die britischen Royals um Königin Elizabeth II. unterstützen die Bewegung "Black Lives Matter". Dies sagte ein Vertreter der Queen in einem Interview mit dem britischen Sender Channel 4, das am Freitag ausgestrahlt werden sollte. Der persönliche Vertreter der Queen im Großraum London, Kenneth Olisa, sagte in am Donnerstag vorab ausgestrahlten Auszügen, die Royals sorgten sich intensiv um dieses Thema.

Queen Elizabeth II.
© imago images/i Images Queen Elizabeth II.

Sie setzten sich "leidenschaftlich dafür ein, dass diese Nation durch dieselben Werte verbunden ist". Im März hatten Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan in einem Interview mit der US-Talkshow-Ikone Oprah Winfrey unter anderem Rassismusvorwürfe gegen das britische Königshaus gerichtet. Meghan hatte in dem Gespräch mit Winfrey gesagt, während ihrer ersten Schwangerschaft habe es im Königshaus mit Blick auf ihr ungeborenes Kind "Sorgen und Gespräche" darüber gegeben, "wie dunkel seine Haut sein mag, wenn er geboren ist".

Im Anschluss war insbesondere wild darüber spekuliert worden, auf welchen der Royals das Paar seine Rassismus-Vorwürfe bezog. Die Moderatorin Winfrey betonte später unter Berufung auf Harry, an den fraglichen Gesprächen seien weder die Queen noch deren mittlerweile verstorbener Ehemann Prinz Philip beteiligt gewesen.

Britney zeigt sich freizügig

Free Britney Spears
© imago images/ZUMA Wire

13 Jahre lang stand US-Sängerin Britney Spears unter der Vormundschaft ihrer Vaters. Nach einem langen Gerichtsstreit will Vater Jamie Spears nun die Vormundschaft über seine Tochter abgeben. Er soll bereits den dafür notwendigen Antrag gestellt haben. Zur etwa gleichen Zeit postete Britney Spears auf Instagram ein Video, in dem sie halb nackt ihre Hüften schwingt. Ob das ein kluger Schachzug der Sängerin ist? Denn noch muss das Gericht erst endgültig darüber entscheiden, ob Britney Spears tatsächlich künftig ohne Vormund auskommt.

Fürst Albert verteidigt seine Ehe

Seit Mitte Mai 2021 weilt Fürstin Charlène von Monaco nun schon in Südafrika - getrennt von ihrem Mann, Fürst Albert, und ihren beiden Kindern Gabriella und Jacques. Die Fürstin ist laut Angaben der Royals aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands und einigen medizinischen Eingriffen bereits so lange von zuhause fort. Aufgrund ihrer langen Abwesenheit brodelt allerdings die Gerüchteküche, dass es um die Ehe nicht besonders gut stehe. Fürst Albert hat nun gegenüber dem US-Magazin "People" Klartext gesprochen und die Gerüchte dementiert.

»Sie ging nicht im Zorn, sie ging nicht ins Exil«

"Sie ging nicht im Zorn, sie ging nicht ins Exil", sagte der Monarch über seine Frau. Erst Ende August besuchten er und die beiden Kinder des Paares Charlène in Südafrika. "Sie ist nicht gegangen, weil sie böse auf mich oder irgendjemand anderen war. Sie ging nach Südafrika, um die Arbeit ihrer Stiftung dort unten zu überprüfen und sich eine kleine Auszeit mit ihrem Bruder und ein paar Freunden zu nehmen", teilte Fürst Albert. Ursprünglich sei nur ein Aufenthalt von maximal 10 Tagen geplant gewesen, aber aufgrund einer Infektion sei es zu medizinischen Komplikationen gekommen, die Charlène so lange in Südafrika festgehalten haben. Die Gerüchte seien falsch und hätten ihn und seine Frau auch belastet.

"Sie ist bereit, nach Hause zu kommen", sagte Albert in einem früheren Gespräch mit dem Magazin. Sie freue sich darauf, wieder nach Monaco zu kommen und bei ihm und den Kindern zu sein.

So feierte Lily Allen ihren Hochzeitstag

Die britische Sängerin Lily Allen (36, "Smile") und US-Schauspieler David Harbour (46, "Stranger Things") haben ihren ersten Hochzeitstag gefeiert. "Ich ziehe mein Leben mit dir darin vor. Du kannst bleiben", schrieb Allen auf Instagram. Daneben postete sie ein Video, das Harbour dabei zu zeigt, wie er mit einem Löffel in ein Dessert sticht und dabei ein Schokoplättchen mit der Aufschrift "Froher Hochzeitstag" zerteilt. Im Off hört man, wie Allen darüber lacht.

Die Musikerin und der Schauspieler hatten einander im September 2020 in Las Vegas das Ja-Wort gegeben. Sie sind seit 2019 ein Paar. Für Allen ist es die zweite Ehe. Von ihrem ersten Mann, Sam Cooper, hatte sie sich 2016 nach fünfjähriger Ehe getrennt. Sie haben zwei Töchter, Marnie Rose (7) und Ethel Mary (8).

Alle wollen Helene Fischer sehen: "Es läuft bombastisch"

© imago images/POP-EYE

Mit großem Interesse an Tickets hat am Donnerstagvormittag der Vorverkauf für das einzige Deutschland-Konzert von Sängerin Helene Fischer im Jahr 2022 begonnen. "Es läuft bombastisch, es übertrifft alle Erwartungen", sagte Klaus Leutgeb vom Veranstalter Leutgeb Entertainment mit Blick auf die Kartenverkäufe. Gerade während der Corona-Pandemie habe er nicht mit so viel Interesse gerechnet. Konkrete Verkaufszahlen nannte der Veranstalter jedoch nicht.

Das Konzert am 20. August 2022 auf dem Münchner Messegelände soll Platz für 150.000 Zuschauer bieten, die Sängerin soll auf einer eigens für den Auftritt designten, 170 Meter breiten Bühne stehen. Es werde die größte Open-Air-Show, die sie jemals gespielt habe, schrieb Fischer auf ihrer Facebook-Seite.

Tickets kosten zwischen 70 und 200 Euro, für VIP-Karten muss man sogar 600 Euro hinlegen. Auf der Facebook-Seite der Sängerin berichteten zahlreiche Fans von ihrem Ticketkauf. "Wir freuen uns auf dich, auch wenn das Konto blutet", schrieb eine Frau dazu.
Vor kurzem hatte Helene Fischer ihre Kreativpause beendet und den Song "Vamos a Marte" (deutsch: "Lass uns zum Mars fliegen") veröffentlicht, den sie im Duett mit Luis Fonsi ("Despacito") singt. Mit Spannung erwarten die Fans nun ihr neues Album "Rausch", das am 15. Oktober erscheint.

Verona Pooths Sohn will Profi-Golfer werden

Verona und Diego Pooth
© imago images/Future Image

Verona Pooths ältesten Sohn San Diego zieht es in die USA, um Profi-Golfer zu werden. Am Freitag, seinem 18. Geburtstag, fliege ihr Filius nach Florida, verriet die 53-jährige Pooth der Illustrierten "Gala". Dort will er auf einer Sport-Akademie seinen Schulabschluss machen und eine Karriere als Profi-Golfer starten. Der Entschluss sei erst kürzlich gereift, wie San Diego selbst der Zeitschrift sagte.

"Ich hatte in den Sommerferien viel Zeit, habe jeden Tag acht Stunden Golf gespielt und gemerkt, wie sehr ich mich verbessert habe", sagte Pooths Junior. Sein zehnjähriger Bruder Rocco sieht der Illustrierten zufolge nicht nur Negatives im Wegzug seines großen Bruders: "Ich hoffe, dass ich sein Zimmer kriege."

Helge Schneider: "Das Internet ist ja voll von Mist"

Entertainer Helge Schneider hat zum Internet ein gespaltenes Verhältnis. "Man kann auch viel Schrott im Netz lesen. Ich merk das an meinen Kindern - dieses Internet ist einfach ziemliches Gift. Es ist so wie Ying und Yang, Gut und Böse", sagte der 66-Jährige am Mittwochabend bei "Maischberger. Die Woche". Gut sei etwa, dass Musiker bekannt werden können. Aber vieles stört ihn: "Der soziale Zusammenhalt unserer Menschheit beruht mittlerweile auf Behauptungen aus dem Internet."

Helge Schneider
© imago images/Andre Lenthe

Den Zuspruch aus der Querdenker-Szene habe er so im Sommer anfangs gar nicht mitbekommen: "Das Internet ist ja voll von irgend so einem Mist, da guck ich doch nicht da rein. Vor allem, was die angeht, das interessiert mich doch gar nicht." Im Juli hatte der Musiker, Schriftsteller und Komiker ein Konzert in Augsburg abgebrochen und dabei unter anderem gesagt: "Das System ist einfach fadenscheinig und dumm." Dabei sei es ihm aber um das Konzept des Konzerts mit einer sechs Meter hohen Bühne und abgetrennten Strandkörben gegangen, das es für ihn unmöglich gemacht habe, den Kontakt zum Publikum zu bekommen. Dass es sich bei umherlaufenden Menschen nicht um lauter Zuspätkommende, sondern Kellner handelte, habe er zudem erst später erfahren.

Seine Kritik habe sich nicht etwa auf Corona-Maßnahmen bezogen - und als er vom Applaus aus dieser Richtung im Netz erfahren habe, habe er seinem Agenten gesagt, etwas zu schreiben, um klarzumachen, dass Schneider nichts damit zu tun habe. "Die brauchen sich nicht zu bemühen um mich, ich schließ mich keiner Organisation an dieser Art."

Lily Collins hat geheiratet

Die Schauspielerin Lily Collins ("Emily in Paris") hat geheiratet. "Was als Märchen begann, ist nun für immer meine Wirklichkeit", schrieb die 32-jährige Britin auf Instagram. Dazu teilte sie Fotos, auf denen sie und ihr neuer Ehemann, der Regisseur Charlie McDowell ("The One I Love"), einander umarmen und küssen.

Auf den Bildern trägt Collins ein hochgeschlossenes Hochzeitskleid aus Spitze, auf zwei Fotos hat sie zudem die Kapuze eines weißen Capes aufgesetzt. Das Paar hat sich in einem Waldgebiet, unter anderem vor einem Wasserfall, fotografieren lassen. Die Hochzeit fand dem Post zufolge am Samstag im amerikanischen Colorado statt.

Auch McDowell veröffentlichte die Hochzeitsbilder auf Instagram und schrieb: "Ich habe den großzügigsten aufmerksamsten und schönsten Menschen, den ich je gekannt habe, geheiratet." Stars wie Reese Witherspoon, Sarah Hyland und Vanessa Hudgens gratulierten dem Paar auf Instagram.

Kylie Jenner ist wieder schwanger

TV-Sternchen und Jungunternehmerin Kylie Jenner hat mit einem Video ihre zweite Schwangerschaft bekannt gegeben. Die 24-Jährige teilte einen Clip auf Instagram, in dem sie einen positiven Schwangerschaftstest ins Bild hält und ihren kugelrunden Bauch präsentiert. Das Video zeigt auch, wie Töchterchen Stormi ihrer Großmutter Kris Jenner einen Umschlag mit Ultraschallbildern von ihrem erwarteten Geschwisterchen überreicht, die sich sichtlich freut.

Der Rapper Travis Scott ist dabei zu sehen, wie er Jenners Bauch umarmt und mit ihr und Stormi zum Arzt fährt. Stormi war 2018 zur Welt gekommen und ist das erste gemeinsame Kind von Jenner und Scott. Das Paar hatte sich 2019 getrennt, war sich Medienberichten zufolge vergangenes Jahr jedoch wieder näher gekommen. Fans hatten bereits seit einigen Wochen über die mögliche Schwangerschaft spekuliert.

Billie Eilish: Privates teilen oder nicht?

Billie Eilish ist nach eigenen Worten hin- und hergerissen in der Frage, wie viel Privates sie mit der Öffentlichkeit teilen soll. "Ich möchte nicht immer der Welt die intimsten Details aus meinem Leben preisgeben", sagte die 19-Jährige dem britischen Rapper Stormzy im Gespräch für das britische Modemagazin "i-D".

© imago images/ZUMA Wire

"Ich möchte nicht wirklich, dass Menschen alles über mich wissen, aber gleichzeitig möchte ich, dass Menschen sich gesehen und gehört fühlen können, wenn sie dieselben Dinge erlebt haben wie ich." Sie wolle anderen helfen, so die Sängerin. "Du kannst für Menschen sprechen, die keine Stimme haben. Doch es ist auch zwiespältig, weil du manchmal darüber auch nicht sprechen möchtest."

Britney Spears' Vater will als Vormund abtreten

Nach 13 Jahren will der Vater von Britney Spears als Vormund für seine Tochter abtreten. James Spears habe am Dienstag beim Los Angeles County Superior Court einen Antrag auf Beendigung der Vormundschaft gestellt, berichteten US-Medien übereinstimmend. Seine Tochter habe das Recht, dass dieses Gericht nun ernsthaft prüfe, ob die Vormundschaft nicht mehr erforderlich sei, zitierte NBC News aus dem Antrag.

© imago images/ZUMA Wire

Britney Spears' Lebensumstände hätten sich "in einem solchen Ausmaß verändert, dass die Gründe für die Einsetzung einer Vormundschaft nicht mehr bestehen". Anfang September hatte der Anwalt von Britney Spears, Mathew Rosengart, auf einen sofortigen Abtritt ihres Vaters als Vormund gedrängt. Rosengart warf Jamie Spears vor, weiter zu versuchen, sich an seiner Tochter zu bereichern. Jamie Spears hatte vor einem Monat in Aussicht gestellt, zum "richtigen Zeitpunkt" zurückzutreten und auf einen "ordnungsgemäßen Übergang" zur Einsetzung eines neuen Vormunds als Bedingung für seinen Abtritt verwiesen. Bei einer Anhörung im Juli hatte Britney Spears gesagt, dass sie ihren Vater wegen "Missbrauchs der Vormundschaft" anzeigen wolle und die Vereinbarung als "verdammte Grausamkeit" bezeichnet.

Britney Spears steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete Jamie Spears das Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig. Für die persönlichen Belange der Sängerin, darunter medizinische Anliegen, ist als Mit-Vormund Jodi Montgomery zuständig.

Hugh Jackman trauert um seinen Vater

Schauspieler Hugh Jackman (52, "X-Men") trauert um seinen Vater. Dieser sei in den frühen Morgenstunden des australischen Vatertags (5. September) "friedlich verstorben", schrieb Jackman bei Twitter. "Und obwohl es tiefe Traurigkeit gibt, bin ich von solcher Dankbarkeit und Liebe erfüllt", ergänzte er. "Mein Vater war, mit einem Wort, außergewöhnlich. Er widmete sein Leben seiner Familie, seiner Arbeit und seinem Glauben. Ich bete, dass er jetzt mit Gott in Frieden ist."

Janet Jackson enthüllt "Die Wahrheit"

US-Popsängerin Janet Jackson (55) bringt eine Dokumentation über ihr Leben heraus. Der Film "Janet" erscheint im Jänner 2022, wie Jackson auf Instagram ankündigte. Dazu teilte die Musikerin einen ersten Trailer zum Film. Neben persönlichen Aufnahmen - unter anderem aus ihrer Kindheit sowie von Konzerten - sind darin auch Ausschnitte aus Interviews mit anderen Promis zu sehen. "Sie ist eine starke Frau", sagt etwa Sängerin Mariah Carey.

Fünf Jahre lang habe die Arbeit an dem Film gedauert, heißt es im Trailer. "Das ist meine Geschichte, von mir erzählt, nicht durch die Augen eines anderen", sagt Jackson gegen Ende des Clips. "Das ist die Wahrheit. Nimm sie oder lass es, liebe sie oder hasse sie. Das bin ich." Sie sei aufgeregt, diese ersten Ausschnitte mit ihren Fans zu teilen, schrieb Jackson auf Instagram. Die Doku soll zunächst an zwei Abenden von den US-Privatsendern A&E und Lifetime ausgestrahlt werden.

Die Schwester von Sänger Michael Jackson (1958-2009) stieg mit Alben wie "Control" (1986) oder "Janet" (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt auf. 2017 brachte die mehrfache Grammy-Preisträgerin ihr erstes Kind, Söhnchen Sohn Eissa Al Mana, zur Welt.

Ticketverkauf für Abba-Show startet

Abba
© imago images/TT

Auch wenn die Konzertarena noch im Bau ist, hat am Dienstag bereits der Ticketverkauf für die neue Abba-Show "Voyage" in London begonnen. Die schwedische Popband, die vor allem in den 1970er Jahren große Erfolge feierte, hatte am Donnerstag angekündigt, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Allerdings nicht leibhaftig, sondern als Avatare. Für die technisch sehr aufwendige Show wird derzeit in London ein eigenes Theater gebaut.

Die ersten Tickets kann man für den 28. Mai 2022 kaufen. Infos unter https://www.ticketmaster.co.uk/

Neue "Starmania"-Staffel kommt

Die ORF 1-Castingshow "Starmania" startet Anfang März in eine neue Staffel. Ab 4. März matchen sich immer freitags um 20.15 Uhr Gesangstalente in neun Ausgaben um den Sieg. Wer antreten will, hat ab sofort Gelegenheit, sich zu bewerben, teilte der ORF in einer Aussendung mit. Dabei ist egal, ob man noch "ungeschliffener Rohdiamant" oder schon professionell als Musikerin oder Musiker tätig ist. Voraussetzung ist jedoch ein Mindestalter von 15 Jahren (Stichtag 1. März 2022).

Bewerbungen für "Starmania 22" sind unter https://tv.orf.at/kontakt/starmania-bewerbung100.html möglich. Nach einer ersten individuellen Vorselektion durch die Redaktion, werden die vielversprechendsten Bewerberinnen und Bewerber zu einem persönlichen Casting eingeladen, wobei eine Fachjury die gesanglichen Fähigkeiten bewertet. Details zur Show gibt der ORF erst im Herbst bekannt. Gemunkelt wird, dass das Starterfeld von zuletzt 64 Talenten bei "Starmania 21" auf nunmehr 48 bei "Starmania 22" reduziert werden könnte. Auch steht im Raum, dass die Jury komplett ausgetauscht wird. Als Konstante dürfte Moderatorin Arabella Kiesbauer erhalten bleiben.

Kaley Cuoco von Ehemann getrennt

Die US-Schauspielerin Kaley Cuoco (35, "The Big Bang Theory") und ihr Mann Karl Cook (30) gehen nach drei Jahren Ehe getrennte Wege. "Trotz tiefer Liebe und Respekt füreinander" habe sich ihre Beziehung auseinanderentwickelt, hieß es in einer Mitteilung von Cuocos Sprecherteam, wie "USA Today" und "People.com" berichteten. Es gebe aber keine Wut oder Feindseligkeit - "ganz im Gegenteil", erklärte das Paar in der gemeinsamen Mitteilung.

© imago images/Future Image

Cuoco, eine passionierte Reiterin, und Cook, ein Reiter und Pferdetrainer, hatten im Juni 2018 geheiratet. Sie zogen knapp zwei Jahre nach ihrer Hochzeit in ein gemeinsames Haus. Die Schauspielerin war zuvor zwei Jahre mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting verheiratet. Cuoco ist durch die US-Serie "The Big Bang Theory" berühmt geworden.

Thomas Stipsits kündigt Bühnenpause an

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Thomas Stipsits hat auf Facebook eine dreimonatige "Bühnenpause" angekündigt. In den vergangenen Monaten sei er mit intensiven Dreharbeiten, seinem dritten Stinatz-Krimi, weiteren Film- und Fernsehprojekten sowie Live-Auftritten sehr beschäftigt gewesen. "Letztlich hat sich aber herausgestellt, dass ich ein bisschen zu viel gearbeitet habe und mir die Kraft ausgegangen ist - leider."

An diesem Punkt sei er auch schon mit 25 gewesen - und wie damals habe ihm nun sein Vertrauensarzt geraten, "dass ich die nächsten 3 Monate meine Live-Auftritte absage bzw. verschiebe. Diesen Rat werde ich befolgen, um eventuell noch schlimmere Probleme abzuwenden oder abzufangen." Seine Agentur werde nun mit allen betroffenen Veranstaltern über Absagen und mögliche Ersatztermine sprechen.

"Ich persönlich werde mich auf meine Gesundheit konzentrieren, werde mich innerhalb meiner Familie zurückziehen. Ich habe hier Gott sei Dank 100%igen Rückhalt, was mir sehr viel Kraft gibt, sehr viel Selbstvertrauen zurück gibt und mir auch sehr, sehr viel Angst nimmt. Sobald ich wieder genug Energie habe, werde ich auf die Bühne zurückkehren und wieder für Sie spielen." Wenn es ihm möglich sei, werde er seinen Krimi fertig schreiben, "damit wenigstens ein bisschen im Herbst von mir vorhanden ist".

Allein im September hätte Stipsits 18 Auftritte mit seinem Programm "Stinatzer Delikatessen - Quasi ein Best Of" absolvieren sollen.

Carsten Maschmeyers "Tiefpunkt" im Leben

Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer ist nach eigener Aussage in der Vergangenheit in einen Teufelskreis von Überarbeitung, Burnout und Abhängigkeit von Schlaftabletten geraten. "Der Tiefpunkt meines Lebens war eine Tablettensucht vor über zehn Jahren", schrieb der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres auf Instagram. Darüber berichtete auch die "Bild"-Zeitung. Er sei süchtig geworden und habe eine immer höhere Dosis genommen.

"Als Nebenwirkung der Pillen kam eine Depression dazu", schreibt Maschmeyer in seinem Post. Der Geschäftsmann wurde auch als Coach der Vox-Fernsehshow "Die Höhle der Löwen" bekannt.

"In dieser Zeit lag auch mein Privatleben in Trümmern. Einziger Anker und Lichtblick war meine Veronica", erinnert sich der 62-Jährige an die Krankheitsphase. Der Entzug in einer psychiatrischen Klinik, die seine Partnerin für ihn gefunden hatte, sei für ihn die Hölle gewesen. Er mache seine Geschichte öffentlich, um andere vor Überarbeitung, Burnout und Tablettensucht zu bewahren. Tipps für ein mental gesundes Leben finden sich laut Maschmeyer in seinem neuen Buch "Die sechs Elemente des Erfolgs - So verändern Sie Ihr Leben".

Helene Fischer singt 2022 in München

Helene Fischer kehrt 2022 in München auf die Bühne zurück. Die Sängerin werde auf dem Messegelände am 20. August ihr einziges Deutschlandkonzert 2022 geben, heißt es auf ihrer Webseite. "Ich freue mich sehr, dass die Messe München nächstes Jahr Gastgeber dieses exklusiven Open-Air-Konzerts sein wird", sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, am Montag. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag.

© imago images/STAR-MEDIA

Vor kurzem hatte Helene Fischer ihre Kreativpause beendet und den Song "Vamos a Marte" (deutsch: "Lass uns zum Mars fliegen") veröffentlicht, den sie im Duett mit Luis Fonsi ("Despacito") singt. Mit Spannung erwarten die Fans nun ihr neues Album "Rausch".

Meryl Streeps Tochter hat geheiratet

US-Schauspielerin Grace Gummer (35, "Mr. Robot"), Tochter von Meryl Streep, hat den Musikproduzenten Mark Ronson geheiratet. Das gab der Brite anlässlich seines 46. Geburtstags am Samstag (Ortszeit) in einem Instagram-Post bekannt. "Aus dem Nichts hast du die 45 zweifellos zum großartigsten Jahr meines Lebens gemacht. Und ich bin sicher, ich habe 45 Jahre gebraucht, um der Mann zu werden, der deiner Liebe würdig ist", schrieb Ronson zu einem Hochzeitsfoto des Paares.

Er hoffe, jeden weiteren Geburtstag an Gummers Seite zu verbringen. "Und ja, wir haben geheiratet", beendete Ronson den Text. Unter dem Foto gratulierten zahlreiche Prominente dem Paar, darunter Lady Gaga und die Schauspielerinnen Rita Wilson und Liv Tyler.

Für beide ist es bereits die zweite Ehe. Ronson, der zahlreiche Hits für Künstler wie Bruno Mars und Amy Winehouse produzierte, war von 2011 bis 2018 mit der französischen Schauspielerin Joséphine de La Baume verheiratet. Gummer war 2019 kurzzeitig mit dem Musiker Tay Strathairn verheiratet. Die 35-Jährige ist das zweitjüngste Kind von Meryl Streep.

ABBA auf dem Weg in britische Single-Charts

Nach 40 Jahren Abwesenheit ist die schwedische Kult-Band ABBA auf dem Weg zurück in die britischen Single-Charts: Laut am Sonntag veröffentlichten vorläufigen Verkaufszahlen landen die vor kurzem erschienenen zwei neuen Songs der Band auf Platz sechs und sieben. "I Still Have Faith In You" schneidet bei den CD-und Platten-Verkaufszahlen besser ab, während "Don't Shut Me Down" in der Woche seiner Veröffentlichung der in Großbritannien am häufigsten heruntergeladene Song war.

Beide Songs wurden mehr als 500.000 Mal gestreamt, wie die Official Charts Company mitteilte. Die Charts werden am kommenden Freitag veröffentlicht. Die neuen Songs werden dann ABBAs erster Top-10-Charterfolg im Vereinigten Königreich seit "One Of US" im Dezember 1981. Die Band hatte am Donnerstag ihr Comeback bekannt gegeben. Das neue Album "Voyage" soll am 5. November erscheinen, außerdem wollen die Musiker im nächsten Jahr ihre Avatare - "Abbatare" in einem eigens dafür konzipierten Theater in London bei Best-Of-Konzerten auftreten lassen.

US-First Lady unterrichtet wieder

US-First Lady Jill Biden nimmt ihren Job als Lehrerin wieder auf: Die Ehefrau von Präsident Joe Biden wird ab der kommenden Woche wieder unterrichten, wie ein Sprecher der First Lady bestätigte. Laut der "Washington Post" wird sie an zwei Tagen pro Woche am Northern Virginia Community College nahe Washington in Präsenz Unterricht erteilen. Dort hatte sie bereits gearbeitet, als ihr Mann zwischen 2009 und 2017 unter Barack Obama Vizepräsident war.

Jill Biden ist die erste First Lady der USA, die neben ihren Verpflichtungen als Ehefrau des Präsidenten einer beruflichen Tätigkeit nachgeht. Dem Zeitungsbericht zufolge wird sie an dem Community College - einer Art Zwischenstufe zwischen High School und Universität - Kurse im Schreiben von Aufsätzen geben.