Köstinger: Das Baby ist da!

Elisabeth Köstinger (ÖVP) ist am Sonntag Mutter geworden. "Mit großer Freude und Dankbarkeit teilen wir mit, dass unser Sohn Lorenz Johannes heute früh das Licht der Welt erblickt hat", gab sie via Social Media bekannt: "Wir sind überglücklich, wohlauf und freuen uns auf das Leben mit ihm."

von
Elternglück - Köstinger: Das Baby ist da!

In den kommenden Wochen werde sie sich vorwiegend dem kleinen Familienmitglied widmen. Ab September gehe dann ihr Lebensgefährte in Karenz, "und wir teilen uns partnerschaftlich die Betreuung unseres Kindes". Bundeskanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz gratulierte umgehend und wünschte "alles Gute und viel Freude für euer Leben zu dritt".

Aufgrund der Geburt des Kindes übernimmt Familienministerin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) temporär die offizielle Vertretung Köstingers. Die beiden Ministerinnen hatten dies bereits im April angekündigt. Ansprechpartner und Abläufe im Ministerium bleiben unverändert.

Kommentare