Aus für Angelika Ahrens

Die Finalisten stehen fest: Schönfelder, Perman und Shaki kommen eine Runde weiter

Die Finalisten stehen fest! In der vorletzten "Dancing Stars"-Runde mussten sich wieder ein Promi und ein Profitänzer verabschieden. Es war nach 10 Wochen das Aus für Angelika Ahrens und Thomas Kraml. Damit sind Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl, Lukas Perman und Kathrin Menzinger sowie Marjan Shaki und Willi Gabalier nächste Woche im Finale.

von
THEMEN:
  • Dancing Stars
    Bild 1 von 43 © Bild: ORF/Ali Schlager

    Angelika Ahrens und Thomas Kraml tanzen einen langsamen Walzer zu "Somewhere Over the Rainbow".

  • Dancing Stars
    Bild 2 von 43 © Bild: ORF/Ali Schlager

    Angelika Ahrens und Thomas Kraml

Alle Paare mussten jeweils einen Jitterbug (Swing) zum Besten geben sowie einen zweiten Solotanz, der bei den Tänzern jeweils variierte. Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl präsentierten wie auch Marjan Shaki & Willi Gabalier einen Quickstepp. Lukas Perman & Kathrin Menzinger wollten mit einem feurigen Samba die Jury und das Publikum überzeugen, Angelika Ahrens & Thomas Kraml zeigten in der "Dancing Stars"-Show einen langsamen Walzer.

Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl

Den Anfang machten Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl, die nach der Jury schon in der Vorwoche gehen hätten sollen, zu "Part Time Lover" (Quickstepp). Doch das Publikum wählte das Tanzpaar eien Runde weiter. Und wie waren sie diese Woche? "Es war um Welten besser als letzten Mal, überhaupt keine Frage", so Juror Schäfer-Elmayer. Aber: "Von der Technik waren ein paar Ungereimtheiten bemerkbar." Und Nedbal macht ihnen Hoffnung: "Der Weg ins Finale ist steinig, aber erreichbar." Die Konkurrenz unter den Promi-Paaren ist so kurz vor dem Finale spürbar. Denn alle wollen weiterkommen. 33 Punkte für den Ex-Schifahrer und seine Partnerin.

Angelika Ahrens & Thomas Kraml

Danach gaben Angelika Ahrens und Thomas Kraml "Somewhere Over the Rainbow", einen langsamer Walzer, zum Besten. Dafür gab es vom Publikum schon mal Standing Ovations. Balázs Ekker, der mit einer Kurzahaar-Frisur überraschte, dazu: "Naja. Ihr habt nichts riskiert, ihr habt einfach einen Slowfox getanzt." Da es eigentlich ein langsamer Walzer war, gab es gleich Buh-Rufe vom Publikum. Nicole Burns-Hansen findet jedoch, dass sie am meisten Fortschritte von allen gemacht hat. Für sie gab es 32 Punkte

Marjan Shaki & Willi Gabalier

Marjan Shaki und Willi Gabalier performten zu "I'm Yours" einen Quickstepp. "Du hast Talent, aber du macht genauso viel Arbeit wie die anderen, und ich finde das ganz, ganz toll", zeigte sich Burns-Hansen begeistert. Ekker erkannte an ihrem Gesicht, dass sie "um jeden Preis ins Finale" wollen. Und das sei "wichtig". Deshalb erreichten sie ebenfalls wie ihre Vortänzer 32 Punkte.

Lukas Perman & Kathrin Menzinger

Lukas Perman und Kathrin Menzinger tanzten zu "Black Horse and the Cherry Tree" einen Samba. Nedbal entfachte sogleich eine Diskussion darüber, wie einige Schritte getanzt werden, doch er lobte, dass so viele verschiedene davon in die Choreografie eingebaut wurden. Schäfer-Elmayer fand es "ganz toll. Sie haben keine Sekunde Zeit verloren, um die Figuren durchzubringen. Beeindruckend." Deshalb erreichten sie 33 Punkte.

Salto von Schönfelder

Als zweiten Tanz versuchten es Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl mit einem Jitterbug zu "In the Mood", bei dem Rainer einen Salto wagte. Und er plauderte aus dem Nähkästchen: Wegen seiner Haare hatte er übrigens beim Bundesheer quartalsmäßige Sitzungen, denn er hatte sogar Rastazöpfe zur der Zeit. "Gott sei Dank ist Rainer back, das war eine saugute Show", ist Nicole begeistert. "Hut ab! Wer nix riskiert, verliert. Du hast riskiert und wirst nicht verlieren" ist sich Balázs sicher. Die Jury zeigte sich mit 38 Punkten erkenntlich - von Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker gab es jeweils 10 Punkte!

Auch Marjan wurde herumgewirbelt

Auch Marjan Shaki & Willi Gabalier tanzten einen Jitterbug zum Lied "At the Hop", bei der spektakuläre Hebefiguren dabei waren. Juror Thomas erkennt die Leichtigkeit in ihrem Tanz, sie "schwebt über das Parkett." Für den sonst so kritischen Hannes Nedbal könnte sich für das Tanzpaar sogar das Finale ausgehen. Daher 36 Punkte.

Lukas' lustiger Tanz

Lukas Perman und Kathrin Menzinger wollten sich mit dem lustigen Tanz "Jitterburg" zu dem Party-Lied "Rama Lama Ding Dong" ins Finale tanzen. Seit der ersten Sendung bekommt sie übrigens jeden Freitag von ihm ein Geschenk. Balázs Ekker hat ihr Tanz auch Spaß gemacht, aber er findet die "Dosierung noch nicht ganz Siegesreif." Er sieht zu viel von Kathrin, zu wenig von Lukas, und sagt daher: "Lass ihn tanzen, er kann das". Nicole hingegen hat "genug Lukas gesehen." Sie ergatterten 34 Punkte von der Jury.

Angelikas Hebefiguren

Angelika Ahrens und Thomas Kraml fegten mit einen Jitterburg zu "Wake Me up Before You Go-Go" übers Parkett. Und auch der ORF-Star wagte Hebefiguren inklusive Salto! Wieder einmal ist die Moderatorin über sich hinausgewachsen. "Wir haben eine neue Angelika", schwärmt Nedbal. Und auch für den Profi gibt es ein Kompliment, denn er sei der einzige, der den Jitterburg richtig getanzt habe. Für Schäfer-Elmayer war sie manchmal "überfordert wegen der anspruchsvollen Choreografie", aber dennoch "super". Sie freuen sich über 30 Punkte.

Die Entscheidung

Und dann kam wie immer die Entscheidung. Für die Jury standen Rainer und Manuela nach den beiden Tänzen auf dem ersten Platz, es folgten Marjan und Willi auf Platz zwei, Lukas und Kathrin auf Platz drei und Angelika und Thomas landeten auf dem letzten Platz. Doch auch das Publikum durfte mitreden, aber es half nichts. Und so mussten Angelika Ahrens und Thomas Kraml gehen, womit Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl, Lukas Perman und Kathrin Menzinger sowie Marjan Shaki und Willi Gabalier im Finale stehen.

Kommentare