Kabinenparty im Pick-up

Änderungen an Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer und Stoßfängern

Toyota verpasst seinem Pick-up Hilux ein neues Design samt neuer Motorisierung. Herzstück der Baureihe ist der 2,5-Liter-Turbodiesel mit 144 PS Leistung und einem Drehmoment von 343 Nm. Drei Karosserievarianten stehen zur Auswahl und laden zur Kabinenparty ein.

von
  • Bild 1 von 4 © Bild: Toyota

    Ein neues Innenraum-Design erfüllt den Komfortanspruch eines Pkw.

  • Bild 2 von 4 © Bild: Toyota

    Herzstück der Baureihe ist der 2,5-Liter-Turbodiesel mit 144 PS Leistung.

Trotz der höheren Motorleistung sinkt der Durchschnittsverbrauch um 1 Liter auf 7,3 Liter Diesel auf 100 km. Entsprechend gering fällt der CO2-Ausstoß aus: Nur 193 g/km emittiert die 2,5-Liter- Variante. Für den Double Cab steht nach wie vor auch der 3,0-Liter-Diesel mit 171 PS zur Wahl. Alle Motoren sind nun mit einem Diesel-Partikel-Filter ausgerüstet und erfüllen somit die Euro 5-Norm.

Beim Design fallen besonders die Modifikationen an der Frontpartie ins Auge. Markanteste Änderungen wurden an der Motorhaube, dem Kühlergrill, den Scheinwerfer und den Stoßfängern durchgeführt. Das Profil des Fahrzeugs erhält frische Akzente durch neue Kotflügel vorn und hinten, wahlweise 15- und 17-Zoll-Stahl- oder Aluminium-Felgen sowie neue, beheizbare Außenspiegel.

Umfangreich überarbeitet wurde auch das Interieur des Hilux. Das neue Design unterstreicht einmal mehr die zentralen Eigenschaften eines Fahrzeugs, das sich sowohl an gewerbliche Nutzer wie auch an Kunden, die einen hohen Freizeitwert suchen, richtet. Neue Materialien vermitteln einen hochwertigen Qualitätseindruck und verleihen dem Hilux einen Komfortanspruch, wie er sonst Pkws vorbehalten ist.

Neu gestaltet wurde das Armaturenbrett mit einem zentralen Kombi-Instrument und 6,1-Zoll-Touch-Screen-Farbmonitor. Ab der Ausstattungsvariante „Life“ ist eine Rückfahrkamera serienmäßig. Neu ist auch das Schiebefenster in der Heckscheibe der Single Cab-Versionen.

Drei Karosserievarianten stehen zur Auswahl: Single Cab, ein reiner Zweisitzer mit besonders langer Ladefläche, Double Cab mit einer vollwertigen dreisitzigen Rücksitzbank und Extra Cab mit großer Ladefläche und zwei Behelfssitzen im Fond. Der Single Cab ist sowohl in den Versionen 4x2 oder 4x4 erhältlich, Double Cab und Extra Cab werden ausschließlich mit zuschaltbaren Allradantrieb geliefert.

Die 2WD Varianten der neuen Generation sind ab sofort mit dem robusteren Fahrgestell der Allradmodelle ausgestattet. Dies verbessert nicht nur die Bodenfreiheit, sondern erhöht zudem die Zuglast der zweiradangetriebenen Modelle auf 2,5 Tonnen.