Die Tuning-Profis haben durch ein optimiertes Motormanagement und den Einsatz eines selbstentwickelten Ladeluftkühlers und eines Turboladers aus stattlichen den 340 PS bis zu 470 PS geholt. Das Drehmoment ist somit von 450 auf 630 Newtonmeter gestiegen.

Mit diesem Motor-Tuning sprintet der Audi TT RS in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, seinen Top-Speed erreicht der Bolide bei 285 km/h. Damit die schier Kraft auch optimal auf die Straße kommt, wurde ein optisch ansprechender, wirkungsvoller Heckspoiler für Coupé und Roadster entwickelt.

Durch die Unterstützung der richtigen Fahrwerksfedern wird der Schwerpunkt des Wagens noch einmal um 30 Millimeter gesenkt, so dass die Straße näher rückt. Für ein optimiertes Abgasverhalten und einen verbesserten Klang sorgt eine Edelstahl-Abgasanlage samt Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Mit der Sportbremsanlage behält man auch in Grenzsituationen einen kühlen Kopf. Preise hat der Tuner noch keine genannt.
Kommentare
wer braucht ein Frauen-Einkaufs-Auto mit 470 PS????
"Eine Kur von 130 PS" wäre wohl richtiger gewesen.