Homo-Ehe zwischen Kern und Kurz

Grüne plakatieren "Ja zur Ehe für alle"

Da sich die ÖVP weiterhin nicht zur Öffnung der Ehe für Homosexuelle durchringen kann, haben die Grünen dies am Freitag aktionistisch aufs Korn genommen. "Machen wir es, Kurz. Ja zur Ehe für alle", steht auf einem Plakat, auf dem die Parteichefs Sebastian Kurz und Christian Kern als Marzipan-Brautpaar auf einer Hochzeitstorte zu sehen sind.

von
Wahlkampf - Homo-Ehe zwischen Kern und Kurz

Präsentiert wurde es vor Kurz' Außenamt, und zwar von der designierten Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek gemeinsam mit Klubobmann Albert Steinhauser. "Die neue Farbe Türkis hat bei der ÖVP offenbar keine inhaltlichen Wechsel gebracht - hier herrscht weiterhin altes schwarzes Gedankengut", meinte Letzterer laut einer Aussendung. In der Kritik steht auch die SPÖ, weil sie zuletzt einem Fristsetzungsantrag der Grünen nicht zugestimmt hat.

"Wenn sich zwei Menschen lieben und das Leben miteinander verbringen möchten, dann soll dies möglich sein", befand auch Lunacek. "In der EU haben mittlerweile elf Länder die Ehe für Lesben und Schwule geöffnet, darunter auch katholische Länder wie Irland und Spanien. Demnächst wird Malta folgen. Die ÖVP und Sebastian Kurz sollten sich ein daran ein Beispiel nehmen."

Kommentare

Als Zeichen für den Respekt vor anderen Religionen wäre wohl auch geboten, die Ehe mit mehreren Frauen (bzw. alternativ einer Frau mit mehreren Männern, wegen der Geschlechtsneutralität) zu erlauben. Ist im arab. Raum, aber auch im Subsaharaafrika, aus welchem sich bald (siehe Prognose) der Großteil der Flüchtlinge nach Europa rekrutieren wird, Standard -zB Präsident Jacob Zuma Südafrika 6 Frauen

Roland Mösl

Es gibt doch die Ehe für alle. Jeder Mann darf eine Frau heiraten, jede Frau darf einen Mann heiraten.

Seite 1 von 1