Helmut Berger rollt zum Opernball

Vorbereitungen laufen - Kultstar kommt zusammen mit Botox-Boys und Mausi Lugner

Richard Lugner bekommt am diesjährigen Opernball harte Konkurrenz von den Botox-Boys. Die kultigen Zwillinge aus Köln wollen Mörtel mit ihrem Stargast Helmut Berger die Show stehlen. Bei der Ankunft in Wien wurde der ehemalige Weltstar im Rollstuhl ins Hotel geschoben. Zum Empfangskomittee gehörte auch Christina "Mausi" Lugner.

von
THEMEN:
  • Bild 1 von 6 © Bild: Alexander TUMA/Starpix

    Helmut BERGER, mit verletzten Fuß im Rollstuhl, Ankunft beim Hotel Le Meridien.

  • Bild 2 von 6 © Bild: Alexander TUMA/Starpix

    Helmut BERGER, mit verletzten Fuß im Rollstuhl, Ankunft beim Hotel Le Meridien.

Helmut Berger hat sich vor einiger Zeit das Bein gebrochen und muss daher im Rollstuhl auf den Opernball. Ob das wirklich Spaß macht? Bei der Ankunft im Hotel Le Meridien war der einstige Hollywoodstar und Ex-Dschungelcamper nicht sonderlich gesprächig.

© Alexander TUMA/Starpix Helmut Berger im Rollstuhl

Die Botox-Boys Arnold und Oskar Wess sowie dessen Sohn Florian waren da schon deutlich besserer Laune. Am Opernball-Abend lädt das Trio ab 19 Uhr zu einem Austern- und Champagner-Empfang ins Le Meridien. Neben Helmut Berger wird auch Dr. Peter Buser, ein Schweizer Playboy, der sich selbst "Huge Hafner" nennt, anwesend sein. Der Hobbypoet und Berger-Fan wird eine "Ode an Helmut" rezitieren und - nach einer Fiakerfahrt - am Opernball die Loge Nr. 1, direkt neben jener von Helmut Berger beziehen.

© Alexander TUMA/Starpix Arnold und Oskar WESS - Die Botox Boys, mit Sohn Florian WESS

Wie es sich für einen echten Weltstar gehört, soll Helmut Berger im Vorfeld zahlreiche Sonderwünsche geäußert haben. Das Hotel Le Meridien musste für diese eine eigene Karteikarte erstellen. Der Schauspieler verlangt unter anderem weiße Rosen, eine Imperial-Torte und CDs mit Arien von Maria Callas. Selbst die Möbel im Zimmer müssen entsprechend den Anweisungen des ehemals "schönsten Mannes der Welt" platziert werden. "Er stellt sonst immer selbst die Möbel um", hieß es seitens des Managements.

Kommentare

strizzi1949

Ein Wahnsinn, was um diesen alten Deppen für ein Theater gemacht wird! Und was heißt hier "Weltstar"? Das war er einmal, aber heute? Und, Sonderwünsche im Hotel - der soll froh sein, dass er nicht unter einer Brücke schlafen muss! Verstehe nicht, warum vor dem alle den Schwanz einziehen!

Seite 1 von 1