Politiker-Nachwuchs von

Heinz Christian & Philippa
Strache: Neujahrsbaby ist da!

Politiker-Nachwuchs - Heinz Christian & Philippa
Strache: Neujahrsbaby ist da! © Bild: APA/HANS KLAUS TECHT

Das politische Neujahrsbaby 2019 heißt Hendrik. Der erste gemeinsame Sohn von Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Ehefrau Philippa kam am 1. Jänner zur Welt, teilte der FPÖ-Chef via Facebook mit.

Für Frau Strache ist es das erste Kind, der Vizekanzler ist bereits aus seiner ersten Ehe Vater einer Tochter und eines Sohns, jeweils im Teenager-Alter.

Der Vizekanzler hat im Vorfeld angekündigt, eine Art "Papa-Monat" zu nehmen und nur ausgewählte Termine wahrnehmen zu wollen. Ansonsten soll er von Regierungskoordinator Norbert Hofer (FPÖ) vertreten werden. Sein Gehalt in dieser Zeit will Strache spenden.

Passend dazu: Tierischer Zuwachs im Hause Strache

Der Jungvater klingt jedenfalls entzückt: "Endlich bist du da! Du hast mit deinem ersten Schrei den Atem des Lebens aufgenommen und damit unsere Herzen im Sturm erobert! Du bist ein Wunder - du bist Geschenk und Erfüllung", schreibt er auf Facebook in Richtung seines neugeborenen Sohns.