Niki Lauda "auf dem
Weg der Besserung"

Wie geht es Niki Lauda nach seiner Lungentransplantation? Die Familie der Formel-1-Legende äußerte sich.

von
Formel-1-Legende - Niki Lauda "auf dem
Weg der Besserung"

Zwei Monate nach seiner Lungentransplantation gibt es von Niki Lauda gute Nachrichten. Nach Angaben seiner Familie befindet er sich auf dem Weg der Besserung. Das berichtet die APA.

Die Formel-1-Legende hatte sich Anfang August aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung einer Lungentransplantation unterziehen müssen.

Bald in Reha-Klinik?

Bereits im September hatte sich Niki Laudas jüngerer Bruder, der ehemalige Unternehmer Florian Lauda, zum Gesundheitszustand seines Bruders geäußert: "Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Autorennen im Fernsehen an", hieß es damals.

"Ich habe vor zwei Tagen mit Niki gesprochen. Er hat mich angerufen. Ich war so schockiert, als ich von ihm gehört habe", erzählt Weltmeister Lewis Hamilton im Ö3-Interview. "Ich habe gesagt: 'hey Niki, du klingst jünger als je zuvor'. Er ist sehr entschlossen, wieder zurückzukommen und den Ärzten für ihren guten Job und seiner Frau so dankbar", berichtet Hamilton.

Mehrere Medien berichten von einer baldigen Verlegung in die Reha. Demnach könnte der 69-Jährige Anfang November in eine Reha-Klinik übersiedeln. Die Reha soll mehrere Wochen dauern.

Ein offizielles Statement seiner behandelnden Ärzte bleibt jedoch aus. Die Informationen aus dem Wiener AKH betreffend des Gesundheitszustandes von Niki Lauda sind auf ein absolutes Minimum heruntergeschraubt worden

Niki Laudas Karriere in Bildern

  • Bild 1 von 70

    1971

    Der Österreichische Sport hat einen seiner Größten verloren. Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot. Wie die Familie in der Nacht auf Dienstag in einer E-Mail mitteilte, ist der 70-jährige dreifache Formel-1-Weltmeister und Flug-Unternehmer am Montag im Kreis seiner Familie verstorben.

    WEITER: Die Highlights der Karriere von Niki Lauda in Bildern!

  • Bild 2 von 70 © Bild: imago/Thomas Zimmermann

    1972

    Niki Lauda zu Beginn seiner Karriere beim GP von England der damals auch GP von Europa genannt wurde.

Kommentare

"Im Kreis fahren war ihm zuwider, aber als er wieder Geld brauchte, ar es wieder super!!!"

Seite 1 von 1