BMW erfrischt sein 1er Coupé und Cabrio:
Bayern optimieren Design und Aerodynamik

Mit neu gestalteten Scheinwerfern und Heckleuchten Erstmals Facebook, Webradio und Twitter mit an Bord

Nach der Vorstellung des Bayern-Blitz BMW 1er M folgen die "braven" 1er-Modelle nach. Die Bayern gönnen dem Coupé und dem Cabrio eine Erfrischungskur und starten in das neue Modelljahr 2011 mit zukunftsweisenden Innovationen. Steigerung der Effizienz, ästhetisches Design und hohe Fahrdynamik zeichnen die Neuerungen im Modellprogramm aus. Beide Modelle präsentieren sich mit optimierten Aerodynamik-Eigenschaften.

Mit gezielten Modifikationen bringen das neue BMW 1er Coupé und das neue BMW 1er Cabrio Dynamik und Effizienz noch stärker zur Geltung. Die neue Formgebung der Frontschürze umfasst unter anderem so genannte Air Curtains, die den Verwirbelungen im Bereich der Radhäuser entgegenwirken und damit den Luftwiderstand des Fahrzeugs reduzieren.

Mit neu gestalteten Scheinwerfern und Heckleuchten, hochwertig verfeinerten Bedienelementen sowie Neuerungen im Programm der Außenlackierungen, Polsterungen und Interieurleisten werden weitere frische Akzente gesetzt.

Ab Frühjahr 2011 gibt es das BMW ConnectedDrive zur verbesserten Integration des Apple iPhone und wird mit der Einführung des neuen BMW 1er Coupé und Cabrio verfügbar sein. Damit lassen sich erstmals Features wie Facebook, Webradio oder Twitter auf dem Fahrzeug-Display anzeigen und mit dem iDrive Controller bedienen.

Die Bayern werden das 1er Coupé ab € 29.450,- in der 118d-Version und das 1er Cabrio ab € 32.800,- in der 118i-Ausführung anbieten.

(red)