Drei Österreicher bei
Lawinenabgang in Südtirol gestorben

Frau schwer verletzt nach Trient geflogen - Vermutliche alle drei Tiroler

Ein Lawinenabgang in Südtirol hat dreii Österreichern das Leben gekostet.

von
Bergunglück - Drei Österreicher bei
Lawinenabgang in Südtirol gestorben

Der Lawinenabgang auf der Königsspitze im Südtiroler Ortlergebiet hat am Donnerstag ein drittes Todesopfer gefordert. Eine ebenfalls verschüttete 31-jährige Österreicherin ist im Krankenhaus in Trient ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies berichtete die Internet-Plattform "Südtirol Online". Die Skitourengeherin war unter Reanimation ins Krankenhaus geflogen worden

"Die drei Skitourengeher sind über den Normalweg aufgestiegen", berichtet der Bergretter. Auf dem sehr steilen und mit Schnee eingeblasenen Hang dürfte sich dann ein Schneebrett gelöst haben, das alle drei Wintersportler mitriss. Im Einsatz standen die Bergrettung, die Feuerwehr, Carabinieri sowie die Rettungshubschrauber Pelikan 1 und Aiut Alpin Dolomites.

Kommentare