Dieses Karaoke-Video
rührt Tausende zu Tränen

Herzergreifend: Mütter singen mit ihren Downsyndom-Kindern im Auto

Am 21. März ist Welt-Downsyndrom-Tag. Aus diesem Anlass haben nun 50 Mütter und Kinder ein herzergreifendes Video produziert, in dem sie ein Carpool-Karaoke-Lied singen, das noch jeden zu Tränen rührte. Sogar Carpool-Karaoke-Host James Corden.

von

Normalerweise holt James Corden Promis und berühmte Persönlichkeiten ins Auto, um mit ihnen gemeinsam ein Liedchen zu trällern. Doch nun ergriffen 50 Mütter aus Großbritannien die Initiative und organisierten selbst eine Carpool-Karaoke-Aktion unter dem Hashtag #wouldntchangeathing. Darin singen sie mit ihren Kindern, die Downsyndrom haben, „A Thousand Years“ von Christina Perri. Dabei benutzen sie auch Makaton, eine Form der Gebärdensprache – und rühren tausende Seher zu Tränen.

"Niemals ändern"

Die Idee dahinter sei, dass die Mütter „normale Mütter“ sind, die ihre Kinder lieben, die wie normale Vierjährige seien und sie sie niemals ändern wollen würden, so eine der Mütter zu „BBC“. Mit dem Video wollen sie auf das Thema Downsyndrom aufmerksam machen.

Perri und Corden gerührt

Die Original-Interpretin des Songs „A Thousand Years“, Christina Perri, zeigte sich auf Twitter ebenso gerührt, wie Carpool-Karaoke-Erfinder James Corden, der die Version als „das schönste Carpool Karaoke“ bezeichnete. Es hätte ihn zu Tränen gerührt.