Tödlicher Skiunfall
in der Steiermark

Zwei Skifahrer sind am Donnerstagvormittag auf einem Steilhang in dem steirischen Skigebiet Salzstiegl in Hirschegg-Pack kollidiert. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg erlitt dabei tödliche Verletzungen.

von
Steiermark - Tödlicher Skiunfall
in der Steiermark

Ein 47-jähriger Wiener wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in ein Krankenhaus geflogen. Er wird intensivmedizinisch betreut.

Die beiden Skifahrer fuhren gegen 10.45 Uhr über einen Steilhang ab. Im Bereich der Kreuzung zweier Pisten kollidierten die beiden Wintersportler aus bisher ungeklärter Ursache. Der 78-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Piste verstarb. Beide Skifahrer trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Schwerer Skiunfall in Tirol

Auch in Tirol kam es gestern zu einem schweren Skiunfall. Ein 18-jähriger Snowboarder aus Deutschland ist bei einem Skiunfall im Skigebiet Kühtai schwer verletzt worden. Laut Polizei kollidierte der Urlauber mit einem 29-jährigen Landsmann. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch nachkommende Skifahrer und die Pistenrettung mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der 29-jährige Skifahrer konnte selbst weiterfahren. Zu dem Zusammenstoß war es kurz vor 12.00 Uhr auf einer roten Piste gekommen.

Kommentare