Spatzi erbt Richard Lugners Villa

Freundin von Mörtel zieht bald zu ihm und behält nach seinem Tod das Wohnrecht

Richard Lugner ist so richtig verliebt in seine neue Freundin Spatzi. Und zwar so sehr, dass er sie nach nur drei Monaten Beziehung nicht nur inoffiziell in einer "Wedding Chapel" heiraten will, sondern sein neuestes Tierchen sogar weiterhin in seiner Villa wohnen bleiben darf, sollte er sterben. Dabei ist das Playmate noch gar nicht bei ihm eingezogen. Noch nicht. Denn am Wochenende beginnt der Siedlungsstress.

von
THEMEN:
Richards endlose Liebe - Spatzi erbt Richard Lugners Villa

Cathy Schmitz, wie sein Spatzi eigentlich heißt, übersiedelt demnächst in sein Haus. Am Freitag fährt sie zurück nach Deutschland, wo sie derzeit noch mit ihrer Tochter wohnt, und packt alles zusammen. Dann zieht sie zu Mörtel. Auch ihre Tochter kommt mit, die dann ab Herbst in Wien zur Schule gehen wird.

Wohnrecht für Spatzi

In dem Haus darf sie auch bleiben, sollte es Richard Lugner einmal nicht mehr geben. "Schon seit 21 Jahren ist es so geregelt, dass die Person, die mit mir zusammen wohnt wenn ich sterbe - das ist nun mal nicht aufzuhalten - das Wohnrecht behält. Das heißt, sie darf von den restlichen Erben nicht hinausgeschmissen werden", erzählt der ehemalige Baumeister gegenüber NEWS.AT. Und weiter: "Das war schon bei Mausi so wie bei Bambi und Katzi."

Villa gehört gar nicht Richard Lugner

Das Testament wurde jedoch nicht extra geändert und auch sein Vermögen wird sie nicht bekommen, wie andere Medien fälschlicherweise berichteten. Die Passage stehe so in der Stiftungsurkunde, und das schon seit Jahren. Denn die Villa, in der Richard Lugner wohnt, gehört eigentlich gar nicht ihm - sondern eben seiner Stiftung.

Kommentare

WOHNTE? Peinlicher Fehler, noch lebt er ja und WOHNT! Und hat Freude an seiner neuen Freundin - die kann man wenigstens anschauen, wenn man mit Meldungen über die beiden zugemüllt wird.

Der Mörtel ist so peinlich, unglaublich!

Seite 2 von 2