Spatzi erbt Richard Lugners Villa

Freundin von Mörtel zieht bald zu ihm und behält nach seinem Tod das Wohnrecht

Richard Lugner ist so richtig verliebt in seine neue Freundin Spatzi. Und zwar so sehr, dass er sie nach nur drei Monaten Beziehung nicht nur inoffiziell in einer "Wedding Chapel" heiraten will, sondern sein neuestes Tierchen sogar weiterhin in seiner Villa wohnen bleiben darf, sollte er sterben. Dabei ist das Playmate noch gar nicht bei ihm eingezogen. Noch nicht. Denn am Wochenende beginnt der Siedlungsstress.

von
THEMEN:
Richards endlose Liebe - Spatzi erbt Richard Lugners Villa

Cathy Schmitz, wie sein Spatzi eigentlich heißt, übersiedelt demnächst in sein Haus. Am Freitag fährt sie zurück nach Deutschland, wo sie derzeit noch mit ihrer Tochter wohnt, und packt alles zusammen. Dann zieht sie zu Mörtel. Auch ihre Tochter kommt mit, die dann ab Herbst in Wien zur Schule gehen wird.

Wohnrecht für Spatzi

In dem Haus darf sie auch bleiben, sollte es Richard Lugner einmal nicht mehr geben. "Schon seit 21 Jahren ist es so geregelt, dass die Person, die mit mir zusammen wohnt wenn ich sterbe - das ist nun mal nicht aufzuhalten - das Wohnrecht behält. Das heißt, sie darf von den restlichen Erben nicht hinausgeschmissen werden", erzählt der ehemalige Baumeister gegenüber NEWS.AT. Und weiter: "Das war schon bei Mausi so wie bei Bambi und Katzi."

Villa gehört gar nicht Richard Lugner

Das Testament wurde jedoch nicht extra geändert und auch sein Vermögen wird sie nicht bekommen, wie andere Medien fälschlicherweise berichteten. Die Passage stehe so in der Stiftungsurkunde, und das schon seit Jahren. Denn die Villa, in der Richard Lugner wohnt, gehört eigentlich gar nicht ihm - sondern eben seiner Stiftung.

Kommentare

Nicht der Mörtel ist peinlich - er wird bis zu seinem letzten Atemzug in der Öffentlichkeit stehen - das braucht er zum Atmen - sondern die Hasis, Spatzis, Katzis - aber sie sind auch nicht blöd - sie wissen das dieses Theater ein Ablaufdatum hat und kassieren genug Geld damit! Ist fast schon wieder bewundernswert - man muss nur einen guten Magen haben wenn man sie so verkaufen kann

Urlauber2620

Manche bezeichnen solche Frauen auch etwas derber. Oder glaubt hier jemand an die grosse Liebe zum Mörtel??? Der verschrumpelte hässliche Gartenzwerg ist nicht mal zum Aufstellen im Schrebergarten zu gebrauchen.

NEWS = N icht E in W ort S timmt......

Mit Verlaub: Wenn der Journalist so DUMM ist, dass er unten im Text explizit von Wohnrecht spricht und im Titel erben steht, dann frage ich mich echt wie es um die Germanistikkenntnisse in der NEWS-Online-redaktion bestellt ist!?

Einfach nur PEINLICH!

Hab ich da was von Liebe gelesen? Ist doch bekannt dass die Damen ein grosszügiges Gehalt bekommen und dafür so tun als ob sie seine Viecherl sind.

da will mal einer noch sagen frauen schauen nicht auf geld, wobei vom aussehn passen sie eh gut zam ;)

Laleidama

die Spatzi wird aber nie eine Freundin von der Mausi werden...oder ??

Sie machts von all den Viecherln am besten....Küsschen vor der Kamera und Speibn im Geheimen.

Gibt es wirklich so verblödete Leute, welche sich für den alten Vollkoffer interessieren ???
Das Niveau von NEWS liegt schon tiefer als bei HEUTE , ÖSTERREICH und KRONE.

mitleser melden

ach ja, liebe macht blind. aber warum gönnen wir es ihm nicht? mitnehmen kann er gar nix ins grab...

bushmaster
bushmaster melden

Was heißt " wir " ? Der Mörtel hat ein " gutes Herz " und es ist das
schönste was er für sein "Spatzi" noch machen kann.

Seite 1 von 2