Messerattacke auf 18-Jährigen

Unbekannter stach zu - Syrischer Asylwerber lebensgefährlich verletzt

In Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) hat am Montagabend ein vorerst unbekannter Täter eine Messerattacke auf einen 18-Jährigen verübt. Das Opfer, ein syrischer Asylwerber, wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der junge Mann wurde ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

von
Niederösterreich - Messerattacke auf 18-Jährigen

Laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker waren das spätere Opfer und sein Bruder (17) spazieren, als es zu der Attacke kam. Der Syrer wurde von hinten in die Schulter gestochen und im Lungenbereich lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete unerkannt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.

Die Messerattacke wurde am Montag gegen 21.10 Uhr verübt. Tatort war laut Schwarzenecker der Bereich des Parkplatzes einer Wohnhausanlage.

Zustand gebessert

Der 18-Jährige hat Verletzungen im Lungenbereich erlitten. Der Gesundheitszustand des syrischen Asylwerbers besserte sich im Laufe des Dienstags, der Mann sollte gegen Mittag auf die Normalstation des Krankenhauses Wiener Neustadt verlegt werden, teilte die NÖ Landeskliniken-Holding auf Anfrage mit.

Täter gesucht

Derunbekannte Täter soll mit einer grünen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ternitz (Tel.: 059133-3361) erbeten.