Güterzug gegen Pkw
geprallt: Zwei Tote

Bei einer Kollision zwischen Pkw und Zug bei einem mit Lichtzeichen geregelten Bahnübergang in Neudorf bei Wildon (Bezirk Leibnitz) in der Steiermark sind Mittwochnachmittag ein 32-Jähriger und eine 29-Jährige ums Leben gekommen.

von
Steiermark - Güterzug gegen Pkw
geprallt: Zwei Tote

Sie dürften trotz der roten Ampellichter auf die Gleise gefahren sein. Der Wagen wurde rund 100 Meter vom Güterzug mitgeschleift, so Polizei-Sprecher Fritz Grundnig.

Der Unfall passierte gegen 13.50 Uhr auf einem eingleisigen Streckenabschnitt. Der Zug - beladen mit Erz, das nach Leoben-Donawitz gebracht werden soll - fuhr von Süden Richtung Norden. Er erfasste mit seinen 1.600 Tonnen Gesamtgewicht den Wagen auf dem Bahnübergang. Für die beiden Pkw-Insassen aus dem Bezirk Graz-Umgebung kam jede Hilfe zu spät.

Der Zugführer blieb unverletzt. An der Lok entstanden im Frontbereich kleinere Schäden. Diese müssen erst repariert werden, bevor es weitergehe, sagte ÖBB-Sprecher Christoph Posch. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Kommentare

Wenn man so deppert ist, kein Erbarmen!!Die Dummen sterben nie aus!

Seite 1 von 1