Fünfjähriger Bub
starb bei Traktorunfall

Mit einem tragischen Unfall hat am Staatsfeiertag für eine Familie eine Maifeier auf dem Thalgauberg (Gemeinde Thalgau im Flachgau) geendet. Bei der Heimfahrt verunglückte der stark alkoholisierte Vater mit seinen beiden Buben mit einem nicht mehr zum Verkehr zugelassenen Traktor. Der fünfjährige Sohn wurde dabei getötet, der Lenker und sein dreijähriger Bub blieben unverletzt, so die Polizei.

von Tragischer Unfall - Fünfjähriger Bub
starb bei Traktorunfall © Bild: iStockphoto.com

Nach dem Maibaum-Aufstellen und der Feier machte sich der 36-Jährige um etwa 20.45 Uhr mit seinen beiden Kindern auf den Weg nach Hause. Unterwegs waren sie mit einem Oldtimer-Traktor ohne Führerhaus, die Buben saßen auf Sitzen, die sich auf den beiden Kotflügeln befanden. Auf der Wasenmoosstraße kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte rund fünf Meter über eine Böschung. Der Traktor kam auf den Sitzen zu liegen.

Fünfjähriger starb noch am Unfallort

Der Fünfjährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der herbeigerufene Notarzt und Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten. Der Vater und der dreijährige Bruder des Toten überstanden den Absturz ohne physische Verletzungen. Die Polizei führte beim 36-Jährigen einen Alkomattest durch, der einen Wert von 1,62 Promille ergab, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Zwei Kriseninterventionsteams kümmerten sich um die Familienmitglieder. Am Einsatz waren das Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen, ein Notarzt, die Besatzung eines Rettungshubschraubers sowie rund 20 Feuerwehrleute beteiligt.

Kommentare