Frau zeigt Trump Mittelfinger
mit fatalen Folgen

Radlerin von berühmten Foto ist nun ihren Job los

Das Bild ging um die Welt: Eine Radfahrerin wird von der Autokolonne des US-Präsidenten Donald Trump überholt und zeigt dabei dem Staatsoberhaupt den Mittelfinger. Jedoch mit fatalen Folgen: Die Radlerin ist nun ihren Job los.

von
Zu "obszön" - Frau zeigt Trump Mittelfinger
mit fatalen Folgen

Vergangene Woche zeigte Juli Briskman dem US-Präsidenten Donald Trump ihren Mittelfinger als dieser mit seiner Autokolonne an der Radfahrerin vorbeifuhr. „Ich habe gedacht, der ist schon wieder auf dem Golfplatz“, erzählte Briskman im Nachhinein, was sie auf 180 gebracht habe.

Der Präsident wurde in diesem Moment vom AFP-Fotografen Brendan Smialowski begleitet, der den Moment festhielt. Ein Bild, das um die Welt ging. Eigentlich ist die Radfahrerin gar nicht zu erkennen, doch sie selbst gab sich zu erkennen, indem sie es als Profilbild auf Facebook und Twitter verwendete.

Drei Tage später wurde die Mutter zweier Kinder gekündigt. Sie arbeitete im Marketing eines Bauunternehmens, das auch für die US-Regierung tätig ist. Der Arbeitgeber habe die Geste als „obszön“ eingestuft und Briskman wurde umgehend entlassen und aus dem Gebäude eskortiert.