Dschungelcamp 2019 von

"Dschungelcamp"-Kandidat:
Wer ist Domenico de Cicco?

Domenico de Cicco © Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Domenico de Cicco ist dieses Jahr einer der Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!", besser bekannt als das Dschungelcamp. Doch wer ist der Italiener eigentlich?

THEMEN:

Steckbrief

  • Geburtsdatum: 17. Februar 1983
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsort: Corigliano (Italien)
  • Beruf: Logistikmeister / Reality-TV-Teilnehmer
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Kinder: eine Tochter

Domenico de Cicco wurde im italienischen Corigliano geboren. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er in der Castingshow "Die Bachelorette" im Jahr 2017. Damals buhlte er um die Gunst von Jessica Paszka und schaffte es immerhin auf den fünften Platz. "Ich bin vielleicht nicht der Beste, aber ich kenne keinen besseren", tönte der Logistikmanager damals. Seine berufliche Karriere als Logistikmeister bei der Lufthansa begann der gebürtige Italiener laut RTL als Fachkraft für Lagerlogistik.

Domenico de Cicco
© MG RTL D / Arya Shirazi

Nach der "Bachelorette" nahm Domenico auch noch bei "Bachelor in Paradise" teil, wo er auf Evelyn Burdecki traf und eine Beziehung mit ihr begann. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, da er ihr verschwieg, dass er mit seiner Ex-Freundin ein Kind erwartet. Das gemeinsame Töchterchen Nia-Noelia erblickte im Oktober 2018 das Licht der Welt, inzwischen ist Domenico wieder mit Kindsmutter Julia liiert. Seine Damen begleiteten ihn bis zum Flughafen.

© imago/STAR-MEDIA

Die Geburt der gemeinsamen Tochter habe ihm die Augen geöffnet. "Mit den beiden bin ich komplett", schwärmt Domenico auf Instagram, wo er seine immerhin über 100.000 Fans an seinem Leben teilhaben lässt.

Im Dschungelcamp trifft er nun aber auf seine Ex-Freundin Evelyn Burdecki. "Ich sehe sie mittlerweile als Kandidatin wie jeder andere. Ich werde sie mit Respekt behandeln und hoffe, dass sie genauso mit mir mit Respekt umgeht", erklärte Domenico im Vorfeld.

Neben seinem großem Hobby Instagram, ist Domenico de Cicco auch begeisterter Sportler. Seine Fitness ist dem gebürtigen Italiener wichtig. Die Vaterrolle ist ihm inzwischen aber am allerwichtigsten.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de