Wann kommt die
zweite Welle?

Über die Corona-Herausforderungen im Herbst und Winter spricht der Infektiologe Univ. Prof. Dr. Heinz Burgmann

von
THEMEN:
Coronavirus - Wann kommt die
zweite Welle? © Bild: News/Matt Observe

Der Infektiologe Univ. Prof. Dr. Heinz Burgmann gibt im Interview Auskunft über die Herausforderungen im Umgang mit Corona, die im Herbst auf uns zukommen können. Auch er rechnet damit, dass ohne Impfung immer wieder Verschärfungen und Lockerungen der Maßnahmen sich abwechseln werden.

Weitere Podcast-Folgen finden Sie hier

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. News.at macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare

Das ewige "soziale Kontakte reduzieren", gebetsmühlenartig von der Regierung und ihren Vasallen in die Köpfe hinein verpflanzt, geht mir schon so was auf den Sack! Der Mensch ist von jeher ein SOZIALES Wesen, fehlende Sozialkontakte (weil bis aufs Minimum reduziert) führen zu weit schlimmeren Folgen als ca. 6000 "Erkrankte" (großteils nur mit milden oder ohne Symptomen), 0,07 % der Bevölkerung!!!

Wieder ein gescheiter mehr! Die Menschen sind zu dumm, um sich an einfache Regeln zu halten und Eigenverantwortung ist ein Fremdwort (siehe verantwortungslosen Urlauber). Bei 99% Naturdeppen, wie es einst Adi Pinter richtig formulierte, helfen nur strenge Verbote und hohe Strafen! Beides passiert nicht und man gibt ständig der Jammerei von Industrie,Wirtschaft und Tourismus,die alle nicht wirtscha

Seite 1 von 1