Strache verletzte sich im
Skiurlaub in Osttirol am Knie

"War eine volle Bruchlandung"

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich beim Skifahren in St. Jakob in Defereggen in Osttirol am Knie verletzt. "Ich habe mir leider eine Verletzung am Knie zugezogen. Ich wurde aber bestens medizinisch versorgt und Danke den Helfern. Es wird schon wieder!", postete Strache am Donnerstagabend auf seiner Facebook-Seite.

von
Unfall - Strache verletzte sich im
Skiurlaub in Osttirol am Knie

Kurz zuvor hatte Strache ein Foto von einem Sprung über eine Schanze aus Schnee veröffentlicht und darunter geschrieben: "Man sollte als 50-Jähriger den Jungen nicht mehr alles nachmachen." Auf Nachfrage eines Users erklärte er: "War eine volle Bruchlandung." Die "Kronen Zeitung" veröffentlichte Fotos, die zeigen, wie er im Rollstuhl von einer Gondel- oder Liftstation abgeholt wird. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, blieb unklar. Betroffen sei der Meniskus, schrieb Strache auf Facebook.