13 Stars, die zu jung gestorben sind

Nicht nur Peaches Geldof ist früh von uns gegangen, auch viele andere

Zahlreiche Stars trauern um Peaches Geldof, die mit 25 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Aber auch viele andere Idole, die jung gestorben sind, bleiben unvergesslich. Kurt Cobain, Amy Winehouse und Co. bleiben für immer in unserer Erinnerung.

von
Plötzlicher Tod - 13 Stars, die zu jung gestorben sind

1. Heath Ledger, 2008

Hollywood-Star Heath Ledger starb im Alter von 28 Jahren an einer Überdosis Medikamente. Für seine Rolle als Nebendarsteller im Film "The Dark Knight" bekam er posthum einen Oscar verliehen.

2. Amy Winehouse, 2011

4,16 Promille Alkohol hatte Amy Winehouse im Blut, als die 27-Jährige 2011 tot in ihrer Wohnung gefunden wurde. Die Sängerin starb an einer Alkoholvergiftung.

3. Paul Walker, 2013

Dem "Fast And The Furious"-Star wurde im November ein schnelles Auto zum Verhängnis. Der 40-Jährige erlag im November 2013 noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

4. Brittany Murphy, 2009

Völlig überraschend verstarb die 32-Jährige kurz vor Weihnachten 2009. Erst Wochen später wurde bekanntgegeben, dass eine tödliche Mischung aus einer Lungenentzündung, Medikamenten und Eisenmangel der Grund dafür waren.

5. Kurt Cobain, 1994

Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain. Am 5. April 1994 raucht Nirvana-Sänger ein paar Zigaretten, nimmt Heroin und schiebt sich dann die Mündung seiner Browning Auto-5 Selbstladeflinte in den Mund und drückt ab.

6. Prinzessin Diana, 1997

Auch die 36-Jährige starb viel zu früh. Prinzessin Diana kam in der Nacht zum 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben, als sie und ihr Freund, Dodi Al-Fayed, von Paparazzi verfolgt wurden. Der Wagen prallte mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler im Autotunnel. Die Nachricht über den Tod der Ex-Frau von Prinz Charles löste weltweit eine Welle des Schocks und Mitgefühls aus.

7. River Phoenix, 1993

Der erst 23-jährige River Phoenix lag 1993 in den Armen seines Bruders Joaquin, als Lebenslicht erloschen ist. Ein Mix aus Drogen waren sein Verhängnis.

© © Corbis. All Rights Reserved. River Phoenix, 1993

8. Cory Monteith, 2013

Der kanadische "Glee"-Star und Freund von Lea Michele ist 2013 an einer Überdosis Drogen und Alkohol gestorben, wie die Obduktion ergab. Unter anderem war Heroin im Spiel. Der 31-Jährige wurde tot in einem Hotel im kanadischen Vancouver gefunden.

9. Ryan Dunn, 2011

Ryan Dunn ist mit 34 Jahren tödlich verunglückt. Der "Jackass"-Star prallte 2011 gegen einen Baum und erlag an Ort und Stelle seinen Verletzungen.

10. Marilyn Monroe, 1964

Bereits in den 50er-Jahren wurde Marilyn Monroe zur Legende. Und blieb das bis heute. In der Nacht vom 4. auf den 5. August 1962 starb die Schauspielerin im Alter von 36 Jahren. Sie wurde leblos in ihrem Bett gefunden. Die Überdosis Medikamente hat sie nicht überlebt.

11. Bob Marley, 1981

Der Reggae-Künstler starb 1981 im Alter von 36 Jahren an Krebs. Bob Marley ist vor allem für Jamaikaner eine wichtige Identifikationsfigur und verbreitete durch seine Musik die Botschaft der Rastafari-Bewegung.

12. Jim Morrison, 1971

Bis heute ist nicht vollständig geklärt, woran Jim Morrison 1971 im Alter von 27 Jahren in Paris starb. Es wird gemutmaßt, dass Drogen im Spiel waren. Der "The Doors"-Frontman wurde so zur Legende.

13. James Dean, 1955

Nicht nur Paul Walker, auch James Dean verunglückte tödlich bei einem Autounfall. Der Schauspieler war erst 24 Jahre alt, als er mit seinem Porsche in den Tod raste.

Kommentare