Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: TVNOW / Stefan Menne

Tränen und Erleichterung im Dschungelcamp

Damit hatten weder die Zuschauer noch die Dschungelcamper gerechnet. Nach theatralischen Auszügen, hinterlistigem Geläster und einer Schatzsuche gab es an Tag 14 eine echte Überraschung: Niemand musste gehen.

© TVNOW / Stefan Menne

Server-Probleme beim Sender

Als die Moderatoren Sonja und Daniel im Camp waren um die Zuschauerentscheidung zu verkünden, passierte plötzlich nichts. Denn beim Sender gab es offensichtlich Server-Probleme, sodass zwei Tage vor dem Finale keiner rausflog. Verdutzte Blicke bei den Campern und auch bei den Moderatoren. "Das hatten wir auch noch nicht", sagte Sonja Zietlow, ehe sie wieder verschwanden.Jetzt geht es ums Finale und 100.000 € Preisgeld.

Diese Kandidaten sind noch im Camp

Bastian Yotta
Chris Töpperwien
Evelyn Burdecki
Felix van Deventer
Peter Orloff
Sandra Kiriasis

Kommt "The Big Lebowski 2" ?

Oscar-Preisträger Jeff Bridges (69) gibt mit einem kurzen Video, das er am Donnerstag auf Twitter postete, Rätsel auf. Darin erscheint der Schauspieler in seiner ikonischen Rolle als "The Dude" aus dem Kultfilm "The Big Lebowski" (1998). In dem 15 Sekunden langen Teaser ist Bridges mit "Dude"-typischer Strickjacke, Sonnenbrille und langer Mähne zu sehen, dabei lacht er kurz in die Kamera.

"Kann nicht in der Vergangenheit leben, Mensch. Bleibt dran", lautet die Überschrift für das Video. Am Ende erscheint das Datum 3. Februar 2019. An dem Tag wird in den USA das weltweit beachtete Super-Bowl-Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL ausgetragen.

Heiße Spekulationen um Kultfilm

Fans und Branchenkenner rätselten am Donnerstag, ob Bridges mit dem Teaser auf einen Werbespot hinweisen könnte oder ob er damit ein Zeichen für eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms geben wollte. Offiziell wurde zunächst nichts weiter bekannt.

Immer wieder spekuliert die Branche über "The Big Lebowski 2", zuletzt im vorigen Oktober anlässlich des 20. Jahrestages des Films der Coen-Brüder, als Bridges und seine damaligen Co-Stars Steve Buscemi und John Goodman in einem TV-Interview an den Klassiker erinnerten. In dem Original-Streifen spielt Bridges den Slacker und Ex-Hippie Jeffrey Lebowski, der am liebsten mit einem Joint, Drinks und ein paar Freunden auf der Bowlingbahn abhängt.

US-Sängerin Pink wird auf "Walk of Fame" geehrt

Die US-Sängerin Pink (39) wird mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Am 5. Februar soll die dreifache Grammy-Preisträgerin die Plakette mit ihrem Namen auf dem Hollywood Boulevard enthüllen, wie die Betreiber der berühmten Flaniermeile am Donnerstag mitteilten. Sie erhält den 2656. Stern.

Als Gastredner sind die Talkshow-Ikone Ellen DeGeneres und die Schauspielerin und Sängerin Kerri Kenney-Silver eingeladen. Die Pop-Rock-Sängerin, die im vergangenen Jahr ihr siebtes Studioalbum "Beautiful Trauma" auf den Markt brachte, geht im März wieder auf Tournee.

Die weltweite Konzertreise bringt Pink in diesem Sommer auch nach Österreich. Die Sängerin wurde mit Hits wie "Get The Party Started", "Just Like A Pill" oder "Family Portrait" bekannt

Daniela Katzenberger feiert Jubiläum

Ein Burgerbrötchen als Liebesbeweis? Zum fünfjährigen Jubiläum von Daniela Katzenberger und ihrem Mann Lucas Cordalis postete die 32-Jährige jetzt ein Bild vom gemeinsamen Dinner auf Instagram. In Video zeigen wir, warum das Brötchen dabei eine besondere Rolle spielte.

Nachwuchs für Carrie Underwood

US-Sängerin Carrie Underwood (35) und ihr kanadischer Ehemann, Eishockey-Profi Mike Fisher (38), haben ihr zweites Kind bekommen. "Jacob Bryan Fisher ist in den frühen Morgenstunden am Montag auf die Welt gekommen", gab Underwood auf Instagram bekannt. Dazu postete die Sängerin Fotos von Fisher, sich selbst und Söhnchen Isaiah Michael (3) mit dem Baby.

"Unsere Herzen gehen über, unsere Augen sind müde und unser Leben ist für immer verändert. Das Leben ist schön...", fügte Underwood hinzu. Das Paar ist seit acht Jahren verheiratet. Underwood ("Before He Cheats") will mit ihrem aktuellen Album "Cry Pretty" von Mai an auf Tour gehen. Das hatte die siebenfache Grammy-Preisträgerin im vorigen August bei der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft angekündigt.

Barbara Schöneberger im "Playboy"?

"Ich danke ernsthaft darüber nach", sagt Barbara Schöneberger. Wie bitte? Bisher sprach sie sich eigentlich immer gegen ein Nacktshooting im berühmtesten Erotikmagazin der Welt aus. Doch hat die Moderatorin nun ihre Meinung geändert?


Michael Gandolfini tritt in Vaters Fußstapfen

Im Film zur Kult-Mafiaserie "Die Sopranos" übernimmt der 19-jährige Sohn des verstorbenen Serien-Hauptdarstellers, James Gandolfini, dessen Rolle als Bandenchef Tony Soprano. Wie verkündet wurde, spielt Michael Gandolfini in dem Film "The Many Saints of Newark" den jungen Tony Soprano zu Beginn seiner Gangster-Karriere in den 60er-Jahren. "Es ist eine große Ehre, das Erbe meines Vaters fortzusetzen, indem ich als junger Tony Soprano in seine Fußstapfen trete", erklärte Michael Gandolfini.

Das Film-Onlineportal "Deadline Hollywood" schrieb, trotz seines Verwandtschaftsverhältnisses zu dem früheren Serien-Hauptdarsteller habe Michael Gandolfini an einem aufwendigen Vorsprechen teilnehmen müssen. "Insider sagten, dass seine Leinwand-Präsenz, sein Beherrschen von Tonys Eigenheiten und seine Ähnlichkeit mit dem älteren Gandolfini ihn zur ersten Wahl für die Rolle gemacht habe", hieß es in dem Bericht.

James Gandolfini war 2013 im Alter von 51 Jahren an einem Herzanfall gestorben. "Die Sopranos" waren von 1999 bis 2007 im US-Fernsehen gelaufen und hatten auch in anderen Ländern Erfolg. Die Serie wurde mit 21 Emmy Awards und fünf Golden Globes ausgezeichnet.

Rebecca Ferguson hat heimlich geheiratet

Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson hat über die Weihnachtsfeiertage heimlich geheiratet. "Wir wollten beide diese Schwelle irgendwie überschreiten. Ich bin nicht besonders religiös, sondern glaube an die Liebe. Wir haben es vor allem für uns und unsere Familien gemacht", sagte sie am Mittwoch in der US-Show "Extra".

Sie hätten mit Freunden und Familie in einer Hütte gefeiert, "mit hohen Stiefeln, Wollsocken, zotteligen Pullovern, Spielen, Snooker und Tischtennis". Die 35-Jährige spielte in den letzten beiden "Mission Impossible"-Filmen an der Seite von Tom Cruise die frühere Geheimagentin Ilsa Faust. Mit ihrem Ehemann Rory hat die Schauspielerin eine sechs Monate alte Tochter. Aus einer früheren Beziehung stammt der elfjährige Isaac.

Bryan Singer wehrt sich gegen Missbrauchsvorwürfe

"Bohemian Rhapsody"-Regisseur Bryan Singer (53) hat erneute Missbrauchsvorwürfe zurückgewiesen. Mehrere Männer hatten Singer beschuldigt, sie in ihrer Jugend missbraucht zu haben. Der Regisseur sprach in einem Statement vom Mittwoch von Menschen, "die bereit sind, für Geld und Aufmerksamkeit zu lügen". Zuvor hatte das US-Magazin "The Atlantic" vier Männer zitiert, drei von ihnen anonym.

© Kevin Winter/Getty Images/AFP

Die einen geben an, mit 15 beziehungsweise 17 Jahren Sex mit Singer gehabt zu haben, obwohl das Mindestalter in solchen Fällen in Kalifornien bei 18 Jahren liegt. Ein damals 13-Jähriger behauptet, der Regisseur habe ihn am Geschlechtsteil berührt. Die Fälle liegen rund 20 Jahre zurück. "Einige der mutmaßlichen Opfer sagen, sie seien von dem Regisseur verführt worden, andere sprechen von Vergewaltigung", heißt es in dem Artikel. Ähnliche Vorwürfe gegen Singer tauchen seit Jahren auf. Im Dezember 2017 behauptete ein Mann, als 17-Jähriger vom Filmemacher vergewaltigt worden zu sein. Das Verfahren läuft derzeit noch.

Der 53-Jährige stand bei Blockbustern wie "X-Men" oder "Superman Returns" hinter der Kamera. Kurz vor Ende der Dreharbeiten zum diesjährigen Oscar-Kandidaten "Bohemian Rhapsody" wurde Singer Ende 2017 gefeuert und von Dexter Fletcher abgelöst. Das Filmstudio gibt an, es habe Probleme am Set gegeben und Singer habe mehrfach unentschuldigt gefehlt. Der Regisseur bestreitet die Vorwürfe.

Mahershala Ali bei Hauskauf diskriminiert

Für seine Rolle in dem Rassismusdrama "Green Book - Eine besondere Freundschaft" wurde US-Schauspieler Mahershala Ali gerade für einen Oscar nominiert. Im wirklichen Leben sah sich der Afroamerikaner auch schon selbst Diskriminierung ausgesetzt - allerdings nicht wegen seiner Hautfarbe, sondern seiner Religion. "Die Regierung hat blockiert, dass wir ein Haus (in Los Angeles) kaufen, weil wir Muslime sind und sie uns erst überprüfen mussten", erzählte Ali. "Wir wollten ein Mietshaus kaufen. Die Bank musste der nationalen Sicherheit oder so einer Behörde melden, dass Muslime eine bestimmte Immobilie kaufen. Es musste erst genehmigt werden."

Ali reagierte pragmatisch. "Ich kann nicht für andere sprechen. Für mich ist es nur wichtig, wie ich damit umgehe und darauf reagiere", sagte er. "Ich will nämlich nicht, dass irgendjemand über mein Wohlbefinden bestimmt oder mein Verhältnis zur Welt beeinträchtigt." Er kümmere sich deshalb lieber um Dinge, die er kontrollieren könne.

Der Schauspieler, der auch in der dritten Staffel der Krimiserie "True Detective" zu sehen ist, warb für Optimismus. "Wir müssen uns jetzt auf die Hoffnung konzentrieren", sagte Ali, der hofft, dass "Green Book" eine positive Wirkung hat. "Dieser Film löst nicht das Problem von Rasse und Klasse. Aber er leistet seinen Beitrag und plädiert für Werte wie Offenheit und Freundschaft." Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von Rassismus in den USA der 60er-Jahre. Das Werk, das bereits mit drei Golden Globes ausgezeichnet wurde, kommt am 1. Februar in die österreichischen Kinos.

Angelina ist sauer auf Ex-Mann Brad

Da ist jemand aber sauer! Angelina Jolie scheint nicht glücklich über Brad Pitts neue Beziehung zu Schauspielkollegin Charlize Theron zu sein. Wieso genau die 43-jährige Ex des Schauspielers nicht mit der möglichen Beziehung des Paares einverstanden ist, sehen Sie im Video.


Sibylle Rauch in psychologischer Betreuung

Sibylle Rauch ist als zweite Kandidatin aus dem Dschungelcamp geflogen. Für den Ex-Erotikstar war diese Ankündigung ein Schock, weshalb sie sich nun in psychologischer Betreeung befindet.


Chelsea Clinton erwartet drittes Kind

Der frühere US-Präsident Bill Clinton und seine Frau Hillary werden erneut Großeltern - Tochter Chelsea ist zum dritten Mal schwanger. "Wir können es kaum erwarten, unseren neuesten Familienzuwachs im Spätsommer kennenzulernen", twitterte die 38-Jährige am Dienstag.

Chelsea Clinton und ihr Mann Marc Mezvinsky haben bereits zwei Kinder: Tochter Charlotte (4) und Sohn Aiden (2). Chelsea ist das einzige Kind des ehemaligen Präsidenten (1993-2001) und der früheren US-Außenministerin. Sie ist seit 2010 mit dem Investmentbanker Mezvinsky verheiratet, den sie schon aus Jugendzeiten kennt.

Anne Hathaway will 18 Jahre auf Alkohol verzichten

US-Schauspielerin Anne Hathaway (36) will nach eigenen Angaben in den nächsten 18 Jahren keinen Alkohol trinken - für ihren Sohn. "Er kommt jetzt in ein Alter, wo er mich morgens wirklich ständig braucht", sagte Hathaway am Dienstag in der "Ellen"-Show.

Zuvor hatte die Oscar-Gewinnerin ("Les Miserables") über ihre Erfahrungen mit feucht-fröhlichen Abenden und dem Kater am nächsten Tag gesprochen. Die 36-Jährige ist seit 2012 mit dem Schauspieler Adam Shulman verheiratet. Söhnchen Jonathan wird im März drei Jahre alt.

Schweighöfer musste Konzert abbrechen

Der deutsche Schauspieler, Regisseur und Sänger Matthias Schweighöfer hat ein Konzert in Erfurt unter Schmerzen abgebrochen. Der 37-Jährige klemmte sich bei dem Auftritt am Dienstagabend vermutlich einen Halswirbelnerv ein, wie ein Sprecher der Messe Erfurt GmbH sagte.

Schweighöfer musste die Bühne auf dem Messegelände in der thüringischen Landeshauptstadt vorzeitig verlassen. Ob das Konzert nachgeholt wird, stand am Mittwoch noch nicht fest. Schweighöfer ist derzeit auf seiner Tour "Lachen, Weinen, Tanzen" unterwegs.

Das Eheleben der Schröders

Die fünfte Ehefrau des deutschen Ex-Bundeskanzlers Gerhard Schröder (74), die Südkoreanerin Soyeon Kim (48), hat Details über ihr Eheleben verraten: Es sei von viel gesunder Ernährung und Sport geprägt. "Golfen ist sehr förderlich für unsere Beziehung", sagte Kim der Zeitschrift "Gala". "Wie ein langer Spaziergang, bei dem wir uns unterhalten, nur eben mit einem Ball dabei."

Eine weitere Angewohnheit sei der "Seyon-Champagner": "Mein Mann und ich trinken immer Wasser mit Zitrone. Selbst im Restaurant bestellen wir eine Flasche und dazu eine ganze Zitrone, die ich dann frisch aufschneide. Mein Mann nennt das den 'Soyeon-Champagner'."

Alec Baldwin erneut vor Gericht

Alec Baldwin muss wegen eines Parkplatz-Streits in New York erneut vor Gericht erscheinen. Bei dem Gerichtstermin am Mittwoch sollte es um einen Vorfall von Anfang November gehen: Baldwin soll damals einen 49 Jahre alten Mann geschlagen haben, weil dieser ihm einen Parkplatz weggeschnappt hatte.

Der 60-jährige Schauspieler ist demnach wegen versuchten Angriffs und Belästigung angeklagt. Sein Gegenüber hatte nach dem Vorfall über Schmerzen im Kiefer geklagt. Baldwin bestreitet die Prügel, gab laut Berichten aber zu, den Mann geschubst zu haben. Die Anwälte des Schauspielers wollen dies mit Videoaufzeichnungen belegen.

Chris Brown wegen Vergewaltigungsvorwurf festgenommen

Der US-Sänger Chris Brown ist in Paris wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden. Am Dienstagmittag war der 29-Jährige noch in Gewahrsam. Brown wurden außerdem Drogendelikte zur Last gelegt.

Nach Angaben des Senders France Info wurde Brown am Montag zur Vernehmung in Gewahrsam genommen. Normalerweise ist die Dauer auf 24 Stunden begrenzt, kann aber auf 48 Stunden verlängert werden. Bei besonders schweren Tatbeständen sind auch bis zu 96 Stunden möglich.

© Jason Merritt / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / AFP

Nach Angaben von Ermittlern beschuldigte eine Frau den Rapper, sie gemeinsam mit einem Freund und seinem Leibwächter missbraucht zu haben. Ort der angeblichen Gruppenvergewaltigung sei in der Nacht auf den 16. Jänner ein Hotel im Zentrum der Stadt gewesen.

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. Im Jahr 2009 war er zu Haft auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden, weil er seine damalige Freundin, R&B-Superstar Rihanna, angegriffen hatte. Seine Prügelattacke sorgte weltweit für Schlagzeilen: Der Rapper hatte kurz vor der Grammy-Verleihung im Streit so schwer auf Rihanna eingeprügelt, dass sie ihren Auftritt bei der Gala absagen musste. Polizeifotos der verletzten Sängerin gingen um die Welt. 2016 wurde der Musiker festgenommen, nachdem eine Frau ihn beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

Sind Gina-Lisa und Antonino noch ein Paar?

Im Dezember 2018 machten Gina-Lisa Lohfink und Antonino Carbonaro bei Adam sucht Eva - Promis im Paradies mit und verliebten sich ineinander. Auch nach dem Ende des Formats blieben die zwei noch ein Paar! Aber wie sieht es bei den beiden aktuell aus? Immerhin zeigt sich Gina-Lisa nie mit ihrem Freund.

In seiner Instagram-Story räumte Antonino mit einem klaren Statement alle Zweifel an seiner Beziehung aus. Auf die Frage eines Followers, ob er noch mit Gina-Lisa zusammen sei, antwortete der muskelbepackte Italiener: "Ja, klar!"

Steckt Mayim Bialik in einer Krise?

Für die "Amy"-Darstellerin Mayim Bialik scheint 2019 kein einfaches Jahr zu werden. Das Ende von "The Big Bang Theory" steht bevor, die finale Staffel ist auch bereits bei uns gestartet. Zudem läuft es auch privat bei dem "TBBT"-Star nicht besonders gut.


Jennifer Lopez: Werte wichtiger als Wissen

Für Sängerin Jennifer Lopez sind die im Elternhaus vermittelten Werte viel wichtiger als reines Wissen. "Meine Eltern haben mir die richtigen Werte vermittelt - ein gutes Arbeitsethos, Spiritualität, die Wertschätzung für andere Menschen", sagte die 49-Jährige in deutschen Medien vom Dienstag.

Das seien "auch die Schlüssel, um im Leben glücklich zu werden", sagte der US-Popstar. "Und das lebe ich auch meinen Kindern vor." Lopez hält die klassische Schulbildung nicht für entscheidend, um Karriere zu machen. "Jeder kann es schaffen, wenn sie oder er sich genügend reinhängt", sagte die Sängerin und Schauspielerin. Sie selbst habe stets versucht, möglicherweise fehlendes Wissen mit Einsatz auszugleichen und härter als alle anderen zu arbeiten. "Ein bisschen Talent sollte wohl noch dazukommen", sagte Lopez.

"Goldene Himbeere" für Donald & Melania?

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben dieses Jahr Chancen auf den Spott-Filmpreis "Goldene Himbeere". Die beiden wurden in den Kategorien schlechtester Hauptdarsteller beziehungsweise schlechteste Nebendarstellerin im Film "Fahrenheit 11/9" über die Präsidentschaftswahlen 2016 nominiert. Filmemacher Michael Moore beschäftigt sich darin mit dem Aufstieg Trumps und den Folgen seines Wahlsiegs für die USA. Trump wurde zusätzlich für seinen Auftritt in der Polit-Dokumentation "Death of a Nation" für einen "Razzie" nominiert.

Donald Trump bekam die Spott-Trophäe, die als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen wurde, bereits 1991 für seinen Auftritt im Film "Ghosts Can't Do It". Die unterirdische Produktion ist ein skurriler Mix aus Romanze, Krimi, Fantasy und Komödie und floppte total. Trump war zu dieser Zeit Immobilien-Unternehmer und spielt sich in dem Film selbst. Die "Goldene Himbeere" wird am 23. Februar verliehen.

Sybille Rauch: Abgemagert auf 50 Kilo

Sibylle Rauch ist raus aus dem Dschungelcamp. Besonders erschreckend: Die Schauspielerin hat nach eigenen Angaben vier Kilo abgenommen. Wie sie verrät, wiegt sie nur noch 50 Kilo.


Lionel Richies Sohn festgenommen

Miles Brockman Richie, der Sohn von Lionel Richie, soll am Flughafen London Heathrow festgenommen worden sein. Die Metropolitan Police bestätigte der "Daily Mail" den Vorfall.


Gillian Anderson soll Margaret Thatcher spielen

US-Schauspielerin Gillian Anderson (50, "Akte X") soll in der vierten Staffel der Netflix-Serie "The Crown" Margaret Thatcher verkörpern. Wie die britische "Sunday Times" und das US-Filmportal "Deadline" am Sonntag berichteten, tritt sie mit der Rolle der "Eisernen Lady" in die Fußstapfen von Meryl Streep und Greta Scacchi, die Thatcher 2011 und 2002 dargestellt hatten.

Das Geschichtsdrama "The Crown" zeigt das Leben von Queen Elizabeth II. Laut Sunday Times soll die dritte Staffel der Serie dieses Jahr ausgestrahlt werden. Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit sei nach Staffel zwei allerdings die Besetzung der Serie ausgetauscht worden. Die vierte Staffel werde in den späten 1970er und 1980er Jahren spielen - Thatcher hatte zwischen 1979 und 1990 als erste Frau das Amt der britischen Premierministerin inne.

Aktuell ist Anderson in der Netflix-Serie "Sex Education" zu sehen. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Agent Dana Scully, die sie 1993 bis 2002 in der US-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" verkörperte.

Erste Konsequenzen für R. Kelly

Gut zwei Wochen nach der Fernsehdokumentation "Surviving R. Kelly" scheinen die darin genannten Missbrauchsvorwürfe erste Konsequenzen für den Sänger zu haben. Medienberichten zufolge beendete sein Label RCA, das zum Konzern Sony Music gehört, die Zusammenarbeit mit dem dreifachen Grammy-Gewinner. Auf dessen Website wird er nicht mehr genannt.

Mehrere Radiosender in den USA kündigten an, die Musik des 52-Jährigen nicht mehr zu spielen. Im Raum Atlanta im Bundesstaat Georgia laufen zudem strafrechtliche Ermittlungen gegen Kelly. Im Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen stellte sich einem CNN-Bericht zufolge Kellys Ex-Manager der Polizei. James Mason solle einen Mann bedroht haben, dessen Tochter mutmaßlich von Kelly festgehalten werde, berichtete der Sender. Mason kam demnach gegen eine Kaution von 10.000 Dollar (8.800 Euro) vorläufig frei.

Die Vorwürfe gegen Kelly reichen bis in die 1990er-Jahre zurück. Im Sommer 2017 sorgte außerdem ein "Buzzfeed"-Bericht über einen mutmaßlichen "Sex-Kult" Kellys für Aufsehen. Die Familie einer Frau namens Joycelyn Savage beschuldigt Kelly etwa, sie festzuhalten und ihr den Kontakt zur Außenwelt zu verbieten. Savage hatte dies im Sommer 2017 in einem Video zurückgewiesen und erklärt, ihr gehe es gut. R. Kelly hat sämtliche Vorwürfe abgestritten.

Pietro brach für Sarah Kontakt zu Eltern ab

Sechs Jahre lang herrschte Funkstille zwischen Pietro Lombardi (26) und seiner Familie. 2010 lernte der Popstar in der Castingsshow DSDS seine spätere Ehefrau kennen und ihretwegen soll es auch zum Bruch gekommen sein. "Ich war jung und dumm. Ich war verliebt und habe nur an meine Liebe gedacht. Es gab immer Streitereien zwischen Sarah und meinen Eltern – und ich habe mich dann für Sarah entschieden", offenbarte der Sänger jetzt in der Doku "Die Pietro Lombardi Story".


Til Schweiger hat ersten Filmpreis zerschlagen

Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat gestanden, seinen ersten Filmpreis vom Max Ophüls Festival (MOP) in Saarbrücken 1993 zerstört zu haben. "Damals war er noch potthässlich und ich habe das Ding gleich am nächsten Morgen zerschlagen", gab der 55-Jährige am Samstagabend in Saarbrücken zu, wo er beim 40. Festival die Auszeichnungen an den besten Schauspielnachwuchs vergab. Im Nachhinein habe ihm der Preis, den er als bester Newcomer für "Ebbies Bluff" erhalten hatte, aber sehr viel bedeutet, zumal dieser das "Opening" für seine Karriere gewesen sei. "Auf einmal haben alle angerufen, und dann ging es los."

Bei der diesjährigen Festivalausgabe gingen die Preise für den besten Schauspielnachwuchs an österreichische Produktionen: Joy Alphonsus wurde für ihre Leistung in "Joy" (Regie: Sudabeh Mortezai) prämiert, Simon Frühwirth reüssierte mit seinem Spiel in Gregor Schmidingers "Nevrland". Der 17-Jährige stand ohne jede Schauspielerfahrung das erste Mal vor der Kamera. Schweiger überreichte ihm den Preis mit den Worten: "Jetzt kann nichts mehr schiefgehen - mach was draus!"