Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages © Bild: imago images/ZUMA Press

Serien-Star stirbt mit nur 37 Jahren

Das kanadische Model Stefanie Sherk ist überraschend verstorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir verkündete die traurige Nachricht über seinen Instagram-Account.

Stefanie Sherk (†37) starb bereits am 20. April. Ihr Lebenspartner Demián Bichir, 55, verkündete die traurige Nachricht über seinen Instagram-Account. Die Kanadierin und der mexikanische Schauspieler waren seit 2011 ein Paar. "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens," schreibt er im Namen beider Familien zum Tod der jungen Frau. "Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, diesen Schmerz zu überwinden."

Genaue Todesursache unklar

Laut Gerichtsmedizin und den Recherches des "The Blast"-Magazins sollen mehrere Ursachen zu ihrem Tod geführt haben - darunter Enzephalopathie, Ersticken und Ertrinken. Die Enzephalopathie gilt als Sammelbegriff für krankhafte Zustände des Gehirns unterschiedlicher Ursache und Ausprägung.

Alex Rodríguez: Klare Ansage an seine Töchter

Der Ex-Baseball-Star Alex Rodriguez will seinen beiden Töchtern erst nach ihrem Uni-Abschluss erlauben, sich mit Burschen zu verabreden. Das sagte er in einem Video mit Ella (11) und Natasha (14), das er Donnerstagabend (Ortszeit) auf seinem YouTube-Kanal und Instagram postete.

Der 43-Jährige, der den Spitznamen "A-Rod" trägt, antwortete da auf die Frage eines Followers, wann seine Töchter ihr erstes Date haben dürften: "Wenn beide ihren MBA, ihren Master bekommen haben". MBA ist die Abkürzung für Master of Business Administration, ein Management-Studium. Natasha reagierte sofort mit "Das ist eine lange Zeit!" Sie beantwortete später noch die Frage, was sie an ihrem Vater gern weniger sehen würde: "Ich wünschte, er wäre relaxter". Sie würde sich zudem weniger Postings von ihm wünschen.

Rodriguez hatte zuvor zugegeben, dass ihm das tägliche Nutzen von Instagram sehr wichtig sei. Anfang März hatte er dort auch seine Verlobung mit der Sängerin Jennifer Lopez (49) bekanntgegeben. Beide haben Kinder aus vorhergehenden Beziehungen. Lopez hat die elfjährigen Zwillinge Maximilian David und Emme Maribel, Rodriguez die Töchter Ella und Natasha.

Neues Tierchen für Lugner

Richard Lugner hat ein neues Tierchen an seiner Seite. Nein, Moni muss sich keine Sorgen machen. Der Baumeister war über Ostern in Marrakesch und sendete launige Urlaubsgrüße.

© privat

"War zu Ostern in Marrakesch und hab mir ein neues Tierchen angelacht", lässt der 86-Jährige ausrichten.

Magische Verlobung

Tommy Ten und Amelie van Tass, die als Magier-Duo "The Clairvoyants" weltweit Karriere machen, haben sich verlobt. "Sie hat ja gesagt", ist auf ihrem Instagram-Account zu lesen.

Die beiden Niederösterreicher nahmen im Jahr 2016 an der US-Show "America's Got Talent" teil und belegten dort den zweiten Platz. Seither ist das Paar erfolgreich in den USA als auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Tour.

Fürst Albert: Eingriff an der Kopfhaut

Monacos Fürst Albert II. (61) hat sich einem chirurgischen Eingriff an der Kopfhaut unterzogen. Grund war eine - nicht näher bezeichnete - "harmlose Krankheit".

© imago images / Peter Seyfferth

Wie der Fürstenpalast am Mittwoch in Monaco weiter mitteilte, war der Eingriff geplant und kurz. Das Arbeitsprogramm des Fürsten sei in keiner Weise beeinträchtigt. Nach Informationen der Onlineausgabe der örtlichen Tageszeitung "Monaco Matin" muss Albert II. nun mehrere Tage lang ein Pflaster tragen.

"Dallas"-Star Ken Kercheval gestorben

Ken Kercheval, besser bekannt als Cliff Barnes aus der US-Fernsehserie "Dallas", ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb im Alter von 83 Jahren, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" meldeten. Der Manager des Schauspielers und eine Sprecherin eines Bestattungsunternehmens in Kerchevals Heimatstadt Clinton (US-Staat Indiana) bestätigten demnach seinen Tod.

Berühmt wurde Kercheval durch seine Rolle als der Öl-Tycoon Cliff Barnes, der ewig unterlegene Gegenspieler von J. R. Ewing (Larry Hagman), aus der 80er-Jahre Hit-Serie "Dallas". In den USA lief das Familiendrama um Geld, Macht und Intrigen 14 Jahre lang ununterbrochen. Kercheval spielte in allen Staffeln mit.

Der Schauspieler, der seine Karriere am New Yorker Broadway begonnen hatte, spielte auch in Kino-Filmen wie "The Seven-Ups" und "F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg" mit. Kercheval war starker Raucher. In den 90er-Jahren erkrankte er an Lungenkrebs und musste sich einer Operation unterziehen.

Bill Cosby stellt Antrag auf Freilassung

Der wegen sexueller Nötigung verurteilte Ex-Schauspieler und -Comedian Bill Cosby (81) kämpft darum, gegen Kaution freizukommen. Am Mittwoch stellten seine Anwälte einen entsprechenden Antrag. Ihrer Meinung nach verzögert Richter Steven T. O'Neill Cosbys mögliches Berufungsverfahren unnötig, weil er zu lange für seine Begründung der ersten Entscheidung brauche. "Eine Kaution ist angebracht, angesichts von Herrn Cosbys fortgeschrittenem Alter und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass seine Verurteilung einem Berufungsverfahren nicht standhalten dürfte", argumentieren die Anwälte in dem auf Cosbys Facebook-Seite veröffentlichten Antrag.

© Mark Makela/Getty Images/AFP

Cosby war wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen und im September zu drei bis zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das genaue Strafmaß steht noch aus. In den Vereinigten Staaten werden Schuld und Strafe oft getrennt voneinander verkündet. Cosby sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in Pennsylvania. Im Prozess ging es um einen Fall aus dem Jahr 2004, insgesamt hatten mehr als 60 Frauen Cosby sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Schon in einer früheren Mitteilung hatte sich Cosby über die Umstände seiner Haft beklagt. Er hatte in einem Facebook-Posting seine "politischen Anschauungen" als Grund dafür bezeichnet, dass er nun "in einem Raum aus Stahl und Eisen" sitze. Außerdem verglich er seine Zelle mit denen von "einigen der größten politischen Gefangenen" wie Martin Luther King Jr., Mahatma Gandhi und Nelson Mandela.

Michael Madsen angeklagt

Eine Trunkenheitsfahrt im März könnte den US-Schauspieler Michael Madsen (61, "The Hateful Eight") hinter Gitter bringen. Madsen sei wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol angeklagt worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles mit. Am 20. Mai muss er vor Gericht erscheinen. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm bis zu ein Jahr Haft. Es wäre sein zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren.

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft war Madsen Ende März im kalifornischen Malibu mit seinem Geländewagen gegen einen Mast gefahren. Der Star aus Filmen wie "Kill Bill" und "Reservoir Dogs" wurde vorübergehend festgenommen.

Emotionales Statement von Britney Spears

Wird Britney Spears gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Klinik festgehalten? Das sagt sie selbst zu den Gerüchten.

Britney Spears, 37, hat im März angeblich eine mehrwöchige Behandlung in einer psychiatrischen Einrichtung begonnen, nachdem ihr Vater mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Einige ihrer Fans machen sich deswegen offenbar große Sorgen um die Sängerin

Auf Instagram spricht Spears nun Klartext: "Hallo Leute, ich melde mich bei allen, die sich um mich sorgen", sagte sie in einem kurzen Selfie-Video. "Alles ist gut. Meine Familie hat in letzter Zeit viel Stress und Ängste durchgemacht, daher brauchte ich einfach Zeit, um mich zu fassen. Aber keine Sorge, ich komme bald wieder."

Sie gesteht ein: "Meine Situation ist ungewöhnlich, aber ich verspreche, dass ich im Moment das mache, was am besten ist." Sie fügte hinzu: "Ihr wisst das vielleicht nicht über mich, aber ich bin stark und stehe für das ein, was ich will! Eure Liebe und euer Engagement sind unglaublich, aber was ich jetzt brauche, ist ein bisschen Privatsphäre, um mit all den schwierigen Dingen klarzukommen, die mir das Leben vor die Füße wirft. Wenn ihr das beherzigen könntet, wäre ich für immer dankbar."

Amy Schumer: Spekulationen über Geburt

Gewollt oder nicht - US-Komikerin Amy Schumer ("Dating Queen") hat bei ihren Fans für Aufregung über ihre Schwangerschaft gesorgt. Am Montag (Ortszeit) postete die 37-Jährige ein Foto von einem Buch und schrieb dazu, es habe ihr durch die Schwangerschaft geholfen. Fans mutmaßten daher über die Geburt des Kindes. "Uhhh Glückwunsch? Ich weiß nicht, ob ich hier zu viel hineinlese", schrieb ein User. "Durch die Schwangerschaft bedeutet...", so ein anderer. Die Reaktion kam einen Tag später in Form eines unscharfen Fotos - deutlich im Bild: die Bäuche von Schumer und ihrem Ehemann Chris Fischer.

"Amy Schumer und Chris Fischer lassen Herzen schlagen, als Amy Schumer ihren wachsenden dicken Bauch zur Schau stellt." In ihrem Post holte Schumer auch gegen die Wissenschaft aus. "Amy ist immer noch schwanger und muss immer noch kotzen", schrieb sie. Anlass für letzteres: ein Mangel an Studien über Schwangerschaftserbrechen. Die Schauspielerin leidet an einer schweren Form der Übelkeit, sie musste deshalb mehrere Comedy-Auftritte verschieben.

Kretschmer zieht nach Hamburg

Der deutsche Designer Guido Maria Kretschmer (53) nimmt bei seinem geplanten Umzug von Berlin nach Hamburg auch besondere Erinnerungen mit ins Gepäck. Sein Partner Frank Mutters (64) fülle gerade an allen möglichen Stellen im Berliner Garten je zwei Löffel Erde ab - "dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben", sagte Kretschmer der Zeitschrift "Gala".

"Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht", sagte der Designer. Er ziehe in die Hansestadt, weil sich dort seinen meisten beruflichen Projekte abspielten. Er habe bereits ein Haus in Hamburg-Blankenese gefunden, die Immobilie in Berlin werde verkauft. "Ein bisschen Wehmut ist dabei", sagte Kretschmer zu "Gala. "Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns."

Andrea Berg bei "Starnacht aus der Wachau"

Bei der "Starnacht aus der Wachau" am 20. und 21. September wird Schlagersängerin Andrea Berg auf der Bühne stehen. Weiters angekündigt wurden in einer Aussendung am Dienstag Auftritte von Maite Kelly, Wincent Weiss, Ross Antony und Die Nockis. Der Ticketverkauf ist bereits im Gange.

Das neue Album "Mosaik" von Andrea Berg ist auf Platz eins der Charts eingestiegen. Bevor die Künstlerin ab November auf Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz geht, wird sie in Rossatzbach auftreten, teilte der Veranstalter ip media mit. Das Event wird wieder von Barbara Schöneberger und Alfons Haider moderiert. Die "Starnacht aus der Wachau" wird am 21. September in ORF2 und im MDR live zeitversetzt ausgestrahlt.

Costa Cordalis wieder im Krankenhaus

Die Fans von Costa Cordalis sind besorgt: Seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger postete an Ostern ein Video in ihrer Insta-Story, in der der Sänger im Krankenhaus zu sehen war. Geht es ihm wieder schlechter?


Song Contest: Paenda sagt Adieu

Paenda macht sich auf Richtung Tel Aviv. Österreichs Kandidatin für den 64. Eurovision Song Contest wird am Dienstagabend vom ORF mit der traditionellen Farewell-Party in Richtung Israel verabschiedet. Die 31-jährige Sängerin vertritt Österreich dort mit ihrer Ballade "Limits". Die gebürtige Steirerin tritt in Tel Aviv mit Startplatz 9 im 2. Halbfinale am 16. Mai an.

Zuvor legt die blauhaarige Electrokünstlerin aber noch ihr zweites Album "Evolution II" vor. Unmittelbar nach der Farewell-Party gibt es im Wiener Club Grelle Forelle die Plattenpräsentation samt Konzert.

Jonas Brothers: 1. Album nach 10 Jahren

Die Jonas Brothers bringen im Juni ihr erstes Album nach zehn Jahren heraus. Die Brüder-Band postete ein Plattencover und ein kurzes Video, in dem sie "Happiness Begins" für den 7. Juni ankündigt. "So stolz auf die neue Platte, und wir können es nicht erwarten, dass ihr die neuen Songs hört." Die US-Amerikaner brachten zuletzt mit "Sucker" und "Cool" bereits neue Singles auf den Markt.

Die Brüder Kevin (31), Joe (29) und Nick (26) Jonas gründeten ihre Popband 2005. In Deutschland bekannt wurden sie auch durch den Disney-Fernsehfilm "Camp Rock". 2013 sagten die drei eine Tour kurzfristig ab und gaben kurze Zeit später die Trennung bekannt. Ihre bisher letzte Platte "Lines, Vines and Trying Times" schaffte es im Juni 2009 auf Platz 1 der US-Charts.

Lucy Liu erhält Hollywood-Stern

Sexy und schlagkräftig - so hat Lucy Liumit ihren Kinofilmen "3 Engel für Charlie" oder "Kill Bill" in Hollywood für Furore gesorgt. Nun wird die chinesisch-stämmige Amerikanerin in der Filmmetropole mit einem Stern verewigt. Am 1. Mai soll die Schauspielerin die Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" enthüllen. Liu erhält den 2662. Stern. Als Gastrednerinnen sind ihre Kolleginnen Demi Moore und Rhea Perlman eingeladen.

Mit der Komikerin Perlman drehte Liu 1996 die TV-Sitcom "Eine Hausfrau zum Knutschen" ("Pearl"). Moore spielte 2003 an der Seite des Trios Liu, Cameron Diaz und Drew Barrymore in "3 Engel für Charlie – Volle Power" mit. Der Original-Film um drei junge Privatdetektivinnen und ihren mysteriösen Chef Charlie war schon im Jahr 2000 ein Kinohit. Im Fernsehen wurde Liu vor allem durch die Anwaltsserie "Ally McBeal" (1998–2002) und durch die seit 2012 in den USA laufende Krimi-Serie "Elementary" bekannt.

Justin Bieber bedankt sich bei Ariana Grande

Justin Bieber hat sich bei Sängerin Ariana Grande für den gemeinsamen Auftritt beim Coachella-Festival bedankt. "Ari, du bist spitze", schrieb er am Dienstag auf Instagram zu einem Foto, auf dem er Grande auf der Bühne umarmt. Sie hatte ihn am Sonntag bei ihrem Gig überraschend zu sich gebeten. Es war Biebers erster Bühnenauftritt nach zwei Jahren, er kündigte dabei auch ein neues Album an.

Der 25-jährige Kanadier hatte zuletzt berichtet, sich vermehrt um seine Gesundheit und die Familie kümmern zu wollen. "Ich bin jetzt sehr darauf konzentriert, einige tief verwurzelte Probleme zu lösen, die ich wie die meisten von uns habe, so dass ich nicht auseinanderfalle, so dass ich meine Ehe aufrechterhalten kann und der Vater sein kann, der ich sein will", schrieb Bieber vor einem Monat auf Instagram. Der Popstar, der mit dem US-Model Hailey Baldwin verheiratet ist, hatte zuletzt immer wieder offen über seine Probleme mit dem frühen Ruhm gesprochen.

Ehe-Aus bei Sängerin Adele

Die britische Popsängerin Adele (30) hat sich nach Angaben von BBC (Online) von ihrem Mann Simon Konecki getrennt. BBC berief sich dabei auf Vertreter der Musikerin, welche die Info bestätigt hätten. In einem Statement dazu gab das Paar bekannt, dass sich beide um die Erziehung ihres Sohnes Angelo liebevoll kümmern wollen. Nach anderen Medienberichten hat das Management die Trennung bestätigt.

Der Bub war 2012 zur Welt gekommen. Adele heiratete den früheren Investmentbanker und Philanthropen Konecki heimlich im Jahr 2016. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden seit fünf Jahren ein Paar. In der Stellungnahme baten die beiden um die Beachtung ihrer Privatsphäre und betonten, es werde keine weiteren Stellungnahmen geben. Mit 15 Grammy-Auszeichnungen und über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt die Oscar- und Golden-Globe-Preisträgerin zu den erfolgreichsten Musikerinnen dieses Jahrhunderts.

Prince' "unsterbliches Geschenk an die Welt"

Die unvollendeten Memoiren des verstorbenen Popstars Prince kommen im Oktober auf den Markt. Das Werk mit dem Titel "The Beautiful Ones" soll am 29. Oktober in den Handel kommen, teilte Penguin Random House am Montag mit. Der Verlag versprach unter anderem die Veröffentlichung bisher unbekannter Fotos und Songtexte-Entwürfe. "Dieses Werk ist nicht nur eine Huldigung an Prince, sondern auch ein originelles und spannendes literarisches Werk, voll von Prince' Ideen und Visionen, seiner Stimme und Bilder, sein unsterbliches Geschenk an die Welt", hieß es in einer Verlagsmitteilung.

Das Buch soll beim Verlag Spiegel and Grau erscheinen, der zu Penguin Random House gehört. Der Popstar war am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen Paisley Park an einer versehentlichen Überdosis eines Schmerzmittels gestorben.