Networld-Buchtipp: Das Fernsehlexikon - Alles über 7000 Sendungen von Ally McBeal bis zur ZDF-Hitparade

Auf einmal ist der Blackout da. Totale Mattscheibe, noch nicht mal ein Testbild. Man sitzt abends zusammen beim Bier, redet über Gott und die Welt – also über das Fernsehen – und hängt plötzlich: Wer hatte nun eigentlich auf J.R. geschossen? Was waren diese merkwürdigen »Länderpunkte« bei »Tutti Frutti«? Und warum gibt es keinen »Internationalen Frühschoppen« mehr? Die Lösung all dieser Fragen bietet erstmals das große TV-Lexikon zu mehr als 6.000 Sendungen im deutschen Fernsehen von den Anfängen bis heute.

Networld-Buchtipp: Das Fernsehlexikon - Alles über 7000 Sendungen von Ally McBeal bis zur ZDF-Hitparade

Neben den Fakten zu allen wichtigen und sogar den meisten unwichtigen Serien, Magazinen, Shows, Dokumentarreihen, Quiz- und Nachrichtensendungen erzählt es spannende Anekdoten, ordnet ein, spart nicht mit ironischen Kommentaren und lässt mit einer Fülle von Fotos längst vergessene Fernsehstunden wieder lebendig werden.

Das kompetente Nachschlagewerk für den Laien. Das unverzichtbare Standardwerk für den Experten. Eine faszinierende Zeitreise für alle Generationen. Und das ideale Lesebuch für alle, die eigentlich lieber fernsehen.

ÜBER DEN AUTOR:
Michael Reufsteck, geboren 1975 in Koblenz, war zunächst beim rheinland-pfälzischen Privatsender RPR. Seit 1996 ist er als Moderator bei SWR3 (damals SWF3) zu hören, u. a. in den Sendungen »LUNA« und »Bis Zwölf«. Nebenbei arbeitet er als Off-Sprecher, schreibt Kolumnen für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und läuft Marathon.

SERVICE:
Michael Reufsteck, Stefan Niggemeier
Das Fernsehlexikon - Alles über 7000 Sendungen von Ally McBeal bis zur ZDF-Hitparade
Gebundenes Buch, 1512 Seiten, 450 Abbildungen, 17,0 x 24,0 cm,
ISBN: 3-442-30124-6
€ 49,90 [D]
Goldmann Verlag