Wo ist Melania Trump?

Seit 20 Tagen ist sie nun schon aus der Öffentlichkeit verschwunden

Seit 20 Tagen hat First Lady Melania Trump nun schon keinen Auftritt in der Öffentlichkeit mehr absolviert. Zuletzt ließ sie sich Mitte Mai wegen eines wohl gutartigen Nierentumors operieren. Seitdem hat sich die 48-Jährige zurückgezogen.

von
First Lady - Wo ist Melania Trump?

Die Operation hat die First Lady laut Pressesprecherin Stephanie Grisham gut überstanden. Der Eingriff sei erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen. Doch warum zeigt sich Melania dann auch über zwei Wochen nach der OP nicht in der Öffentlichkeit? Die Abwesenheit von Melania heizt die Gerüchteküche über ihren Gesundheitszustand jedenfalls weiter an.

Aktiv auf Twitter

Zumindest via Twitter meldet sich die 48-Jährige regelmäßig zu Wort, über ihre gesundheitliche Verfassung schrieb sie am 16. Mai: "Meinen aufrichtigen Dank an die Walter Reed Medical Unit und an alle, die mir ihre guten Wünsche und Gebete geschickt haben! Ich fühle mich großartig und freue mich darauf, zurück nach Hause zu kommen."

Im Netz fragen sich einige dennoch: Wo ist Melania Trump? Warum zeigt sie sich nicht in der Öffentlichkeit? Ist sie wirklich ok? Gerüchten zufolge soll Melania zurück nach New York City gezogen sein. Ihre Pressesprecherin hält die Spekulationen und besorgten Kommentare für übertrieben. Der First Lady gehe es gut, im Netz werde überreagiert. "Leider müssen wir uns ständig mit Verschwörungstheorien herumschlagen -- das ist also nichts Neues, nur mehr dummer Unsinn", teilte Grisham nach Angaben des US-Senders "CNN" mit. Und dementierte so die Umzugsgerüchte nach New York City.

Vielleicht treibt viele User aber auch nur die Sorge um ihre First Lady um, denn eine aktuelle "CNN"-Umfrage zeigt, dass Melania Trump das beliebteste Mitglied der Trump-Regierung ist.

Hinzu kommt, dass die 20-tägige Abstinenz von der Öffentlichkeit zwar im Fall von Melania nicht die Regel, aber prinzipiell auch nichts Außergewöhnliches ist. Und eine kurze Pause sei der sonst sehr präsenten Melania nach ihrer Operation auch gegönnt.