Mehr Lust auf Sex

Kanadische Wissenschafter forschen an Mittel, das den weiblichen Sexualtrieb steigert

Einmal sprühen - und schon kommt frau voll in Fahrt. Das erhofft man sich von "Tefina". In Kanada wird gerade an einem Mittel geforscht, das angeblich den weiblichen Sexualtrieb und die Lust erhöht. Das Testosteron-Gel soll eine Stunde vor dem Vergnügen in die weibliche Nase gesprüht werden. Die Lösung sämtlicher lustbezogener Probleme? Kritiker hegen starke Zweifel.

von Frau beißt Mann beim Liebesspiel in die Schulter. © Bild: Corbis

Frauen, die Schwierigkeiten haben, beim Sex zum Höhepunkt zu kommen, sollen sich künftig mit besagtem Nasenspray behelfen können. Kritiker befürchten jedoch, dass die eigentlichen, der Sexualstörung zugrunde liegenden Probleme durch das Fabrikat ignoriert werden. "Sexualstörungen kommen sowohl bei Frauen als auch bei Männern vor", so der Psychologe Thomas Weisz. "Es gibt sehr viele verschiedene Probleme, die entweder organischer oder psychischer Natur sind." Um deren Ursache ausfindig machen zu können, müssten eine Reihe von Tests durchgeführt werden.

Sexualstörung vielschichtig

"Zunächst werden Labor- oder gynäkologische Tests auf organische Ursachen gemacht", erklärt der Psychologe. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, gehe man psychologisch weiter vor. "Ob eine Behandlung durch diesen Nasenspray möglich ist, kann man im Vorfeld nicht sagen, denn das liegt immer an der Art der Sexualstörung. Ich stehe dem aber eher skeptisch gegenüber", gibt Weisz zu bedenken.

Kommentare

Das wurde Ja Zeit,denn Frauen wollen Sex nur wenn Sie Kinder wollen oder wenn Sie die Ovulation haben. Statt Pille einmal am Tag in die Nase sprühen.

Seite 1 von 1