Legt Mausi den Namen "Lugner" ab?

Richard fordert von seiner Ex-Frau, dass sie wieder ihren Mädchennamen annimmt.

"Mausi soll den Namen Lugner ablegen" forderte Richard Lugner, nachdem Mausi sein Gesicht auf einem Gemälde der beiden übermalen ließ. Mittlerweile sind sie seit sieben Jahren geschieden, seit Mörtel mit seinem Spatzi verheiratet ist versteht sich das ehemalige Paar überhaupt nicht mehr. Es herrscht Kriegszustand. Wird Christina Lugner also ihren Nachnamen ablegen? NEWS.AT hat nachgefragt.

von
THEMEN:
© Video: NEWS.AT

"Ich bin die böse Vergangenheit, die sie loswerden will", beschwerte sich der Lugner City-Besitzer. "Wenn sie mir Lugner nix zu tun haben will, dann ist das die logische Konsequenz. Sie hat doch einen schönen Mädchennamen, Haidinger. Und 'Mausi' ist ja auch aus meiner Zeit, vielleicht will sie also ihren Spitznamen auch ändern", ätzte Richard Lugner.

Auslöser für den neuerlichen Zwist war eine Aktion von Christina Lugner. Sie ließ auf einer Vernissage ein Gemälde von sich und Richard übermalen - natürlich medienwirksam vor Journalisten. "Damit wird ein Lebensabschnitt beendet", so Christina Lugner gegenüber NEWS.AT. Denn so könne sie das Bild sowieso nicht aufhängen.

Das sagt Mausi dazu

Was sagt Mausi zum Vorschlag von Mörtel, den Namen abzulegen? "Ich habe mich von meinem Ex-Mann scheiden lassen, und ich habe mich nicht von meinem Namen scheiden lassen. Mein Name ist nach wie vor Christina Lugner. Ich bin auch nicht weiter oder neu verheiratet, habe das auch nicht vor. Ich lebe seit 2007 mit meinem neuen Partner zusammen und wir haben nicht vor zu heiraten. Demzufolge heiße ich auch weiter Christina Lugner."

Und weiter: "Ich heiße auch schon länger Lugner als ich meinen Mädchennamen getragen habe. Also Ich sehe überhaupt keine Veranlassung oder Notwendigkeit meinen Namen zu ändern."

"Er sollte den Namen seiner Frau annehmen"

Von Richards Vorschlag hält sie also gar nichts, dafür hätte sie eine Idee für ihn: "Außerdem heißt natürlich meine Tochter Jacqueline auch Lugner. Nein, es ist überhaupt eine absurde Diskussion. Ich habe ohne hin gesagt: Wenn er Probleme hat mit dem Namen 'Lugner', dann sollte er den Namen seiner Frau annehmen. Ganz einfach."

Kommentare

nemo66 melden

kann diese ..... nicht einfach die klappe halten??? keinen Charakter diese Person.sie hat immer von hr. lugner gelebt.auch heut noch.hab die mal privat erlebt................einfach zum kotzen!!! die ist echt eine schande für die frauenwelt

elgolfo melden

Vergessen Sie bitte nicht, der Herr Lugner ist auch eine Schande für die Männerwelt - das, sollten Sie in Ihrem Schreibeifer auch berücksichtigen!

Wenn Frau Lugner doch nur mal ihren Mund halten würde.....
es ist bis dato absolut nichts Kluges dabei herausgekommen. Man muss aber schon verstehen, ohne diesen Namen wäre sie noch weniger als sie ohnehin schon ist.

SonstNochWas melden

IN Punkto Mediengeilheit stehen sich die beiden ohnehin nichts nach. Ist doch nur ein weiterer Versuch von beiden, präsent zu bleiben.

günza melden

Stimmt.

Die liebe Mausi ist und war nichts ohne dem Lugner. Das sie sich jetzt weigert den Namen ab zu legen sieht ihr ähnlich. Ist doch eventuell ein ganz guter Türöffner der Name. Die gute sollte in der Versenkung verschwinden. Aber sich über solche Dinge aufzuregen bringt eben wieder ein wenig Aufmerksamkeit, und darauf fährt die gute voll ab.

Izmir-Ibel

Ach die Mausi! Bislang hat sie ja gedacht, ein besonderers Tierchen in Hrn. Lugners Zoo darzustellen. Durch die neuerliche Hochzeit hat sie aber ihre wahre Bedeutung erkennen müssen und vielleicht hat sie sich auch selbst erkannt!

Seite 1 von 1