Kondolenzbuch für Kurt Kuch

Hier können Sie den Angehörigen des NEWS-Aufdeckers Ihr Beileid aussprechen

Einer der wichtigsten Journalisten des Landes hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren: Kurt Kuch ist tot. Sein Ableben bestürzt Kollegen, Leser, Mitstreiter und sogar jene, denen seine Arbeit als NEWS-Aufdecker oft Schwierigkeiten bereitet hat. Kurt Kuch hinterlässt eine Frau und eine 12-jährige Tochter. Schreiben Sie auf dieser Seite einen Kommentar, um seiner Familie Ihr Beileid auszudrücken.

von Österreich trauert - Kondolenzbuch für Kurt Kuch © Bild: NEWS/Herrgott Ricardo
NEWS-Cover - Abschied von Kurt Kuch
© NEWS

Kommentare

Ich kann es auch noch immer nicht fassen, mein Mann starb ganz überraschend vor 5 Monaten nach einem schweren Herzinfakt. Er hat mich und unsere erst 1 Jährige Tochter verlassen. Die Zeit danach ist sehr schwierig. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft.

Ich bin noch immer so schockiert und traurig, dass ich gar nicht weiß, wie ich mich ausdrücken soll. Auf jeden Fall war Kurt Kuch u.a. dafür verantwortlich, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich bin sicher nicht die Einzige. Auch besonderen Dank für die peniblen Recherchen, wo es galt, etwas aufzudecken.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft!

Danke für die Arbeit, nicht nur für die vielen spannenden Aufdeckergeschichten, sondern vor allem wie Du mit Deiner Krankheit umgegangen bist. Selbst in dieser schweren Phase hast Du durch Dein mutiges Auftreten noch anderen Menschen Hoffnung gegeben. Gleichzeitig warst Du auch ein toller Kollege, für den das Miteinander im Journalismus immer im Vordergrund stand. Kollegialität endete bei Dir nie in der eigenen Redaktion, sondern ging weit darüber hinaus. Leider kommen wir nun nicht mehr zum Plaudern im "Donau", aber ich bin sicher, wir schaffen es in einer anderen Dimension. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Du lieber Kurt, R.I.P.

Schade um diesen MENSCHEN, der auch ein herausragender Journalist war.

Ich kenne viele Beiträge zu den besagten Aufdeckungen. Der Name Kuch war mir bis zuletzt aber nicht so bekannt. Danke aber für die tolle Arbeit - und mein höchstes Mitgefühl an die Familie. Ich habe selbst meine Mutter und Großmutter an dieser agressiven Krankheit verloren und damit dann auch 2002 endlich aufgehört.
R.I.P.

Hiermit ist einer der besten Journalisten des Landes von uns gegangen! Leider hast du den Kampf gegen den Lungenkrebs nicht gewonnen. Im Gedanken bin ich mitfühlend bei den Hinterbliebenen.
Ruhe in Frieden, lieber Kurt Kuch!

Danke für den Kampf für den Schutz von Nichtrauchern.

Kurt war nicht nur ein herausragender Journalist, sondern auch ein großartiger und verlässlicher Kumpel. Schade, dass ich nicht mehr Geschichten mit ihm machen durfte. Mein tiefstes Beileid gilt seiner Familie.

Mit Kurt Kuch ist einer der großen Journalisten unseres Landes von uns gegangen. Menschen wie er, mit Beharrlichkeit uns Zivilcourage, benötigen wir heute mehr denn je. Mein tief empfundenes Beileid seiner Familie!

Mein herzlichstes Beileid der Familie! Er war ein großartiger Journalist und ein großer Kämpfer...

Seite 9 von 15