Der Erlös der Aktion kommt Brustkrebspatientinnen in Österreich zugute, teilten die Initiatoren am Dienstag mit. "Je mehr Frauen im Brustkrebsmonat Oktober die rosa Masche anstecken, umso mehr trägt es dazu bei, dass Brustkrebs thematisiert und enttabuisiert wird, dass über Früherkennung und Vorsorge gesprochen wird und auf jene nicht vergessen wird, die an Brustkrebs erkrankt sind", sagte Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber.
Charity-Veranstaltungen
Die Aktivitäten reichen vom Verkauf der Pink Ribbons zum Anstecken und limitierter Sonderauflagen verschiedener Produkte bis zu Charity-Veranstaltungen. Teilnehmer sind Estee Lauder Companies, Mobilkom Austria, Samsung Electronics Austria, Jones und Atil Kutoglu, Vöslauer, Apothekerkammer und Apotheken, Schneekoppe, Salamander, Dasuco, Palmers, Riedel Glas, Fürnkranz, Artificium, Tageszeitung "Österreich", Pince Austria - Karl GmbH, ahm-Marketing, Leiner/Kika, Wolford, Marionnaud Parfumeries, Novartis Oncology, Sanofi Pasteur MSD, GSK Onkologie, Gesundheits- und Frauenministerium sowie der Golfclub Föhrenwald.
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(apa/red)