Krebshilfe startet Pink Ribbon-Aktion:
Österreich im Zeichen der rosa Schleife

Pink Ribbon: Symbol für Kampf gegen Brustkrebs Der Erlös kommt Brustkrebspatientinnen zugute

In Österreich erkranken jährlich rund 5.000 Frauen an Brustkrebs. Statistisch betrachtet ist jede 8. bis 9. Frau im Lauf ihres Lebens mit dieser Diagnose konfrontiert. Die Krebshilfe startet Ende September die bisher größte Pink Ribbon-Aktion Österreichs. Die rosa Schleife ist das internationale Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs. 26 Partner aus Wirtschaft und Medien engagieren sich.

Krebshilfe startet Pink Ribbon-Aktion:
Österreich im Zeichen der rosa Schleife

Der Erlös der Aktion kommt Brustkrebspatientinnen in Österreich zugute, teilten die Initiatoren am Dienstag mit. "Je mehr Frauen im Brustkrebsmonat Oktober die rosa Masche anstecken, umso mehr trägt es dazu bei, dass Brustkrebs thematisiert und enttabuisiert wird, dass über Früherkennung und Vorsorge gesprochen wird und auf jene nicht vergessen wird, die an Brustkrebs erkrankt sind", sagte Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber.

Charity-Veranstaltungen
Die Aktivitäten reichen vom Verkauf der Pink Ribbons zum Anstecken und limitierter Sonderauflagen verschiedener Produkte bis zu Charity-Veranstaltungen. Teilnehmer sind Estee Lauder Companies, Mobilkom Austria, Samsung Electronics Austria, Jones und Atil Kutoglu, Vöslauer, Apothekerkammer und Apotheken, Schneekoppe, Salamander, Dasuco, Palmers, Riedel Glas, Fürnkranz, Artificium, Tageszeitung "Österreich", Pince Austria - Karl GmbH, ahm-Marketing, Leiner/Kika, Wolford, Marionnaud Parfumeries, Novartis Oncology, Sanofi Pasteur MSD, GSK Onkologie, Gesundheits- und Frauenministerium sowie der Golfclub Föhrenwald.

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(apa/red)