Köstliches Gewürz & kraftwolles Heilmittel:
Buch-Tipp: Zimt in allerlei Anwendungen!

Zimt wirkt vorbeugend & heilend und schmeckt lecker Vielseitig: Ob als Zimtstange, Pulver oder Öl!

Köstliches Gewürz & kraftwolles Heilmittel:
Buch-Tipp: Zimt in allerlei Anwendungen!

Zimt schmeckt gut und tut gut! Er verleiht einer Tasse Glühwein das gewisse Etwas und verfeinert so manche Nachspeise. Aber Zimt ist nicht nur ein köstliches Gewürz, sondern auch ein kraftvolles Heilmittel. So bietet Zimt die Möglichkeit, Infektionen auf natürliche Weise zu bekämpfen.

Irene Dalichow zeigt in ihrem Ratgeber die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten auf und präsentiert leckere Rezepte. Ursprünglich aus Ceylon und dem Südwesten Indiens stammend fand Zimt seinen Weg über die alten Handelsstraßen in alle Welt, wo er als Gewürz-, Heil- und Konservierungsmittel, aber auch als Parfumingredienz zu den teuersten Gebrauchsgütern avancierte.

Vorbeugend
Die köstliche Zutat Zimt hat aber auch eine heildende Wirkung und beugt Erkrankungen vor. So senkt Zimt bei Patienten, die an Diabetes II leiden, den Blutzuckerspiegel. Auch bei Entzündungen im Körper, bei Husten, Erkältungen allgemein, Magenbeschwerden, Zahnschmerzen und niedrigem Blutdruck führt Zimt zu einer Linderung der Beschwerden.

Vielseitiges Gewürz
Ob als Zimtstange, zu Pulver vermahlen oder als ätherisches Öl in der Aromatherapie - Zimt wird in verschiedensten Formen verwendet. Zimtblätteröl wirkt u.a. gegen Zellulite, aber auch Insekten lassen sich damit vertreiben. In Krankenhäusern macht man sich die keimtötende Wirkung von Zimt zunutze und gibt ätherisches Zimtöl ins Putzwasser. Der Ratgeber "Zimt für ein gesundes Leben" enthält viel Neues und Unbekanntes zu diesem Gewürz, seiner Heilkraft und seinen geschmacksverfeinernden Effekten.

Über die Autorin

Irene Dalichow ist Diplom-Pädagogin und viele Jahre Redakteurin einer Fachzeitschrift. Sie hat zwölf Bücher, mehrere davon Bestseller, über (alternativ-)medizinische Themen verfasst. Sie arbeitet als Journalistin und Buchautorin in München.

Irene Dalichow
Zimt für ein gesundes Leben
188 Seiten
Herbig-Verlag
Preis: 14,90 Euro

www.herbig.net