Wer von ihnen wird
Germany's next Topmodel?

Romana, Leticia, Celina und Serlina kämpfen im Finale um den Titel

Am Donnerstagabend steigt das große Finale von "Germany's next Topmodel". Zum insgesamt bereits 12. Mal kürt Model-Mama Heidi Klum die Schönste der Schönen. Um den diesjährigen Titel kämpfen Romana, Leticia, Celina und Serlina.

von Grosses Finale - Wer von ihnen wird
Germany's next Topmodel? © Bild: ProSieben/Micah Smith

Das diesjährige Finale von "Germany's next Topmodel" wird ein Abend voller Überraschungen. Heidi Klum und ihre Jungs haben sich etwas Außergewöhnliches zum Show-Auftakt überlegt. "Ich habe mir gedacht es wäre etwas Besonderes, im Finale von 'Germany's next Topmodel' zu singen und zu tanzen", meint die Model-Mama. Deshalb eröffnen die Juroren das Finale mit einer eigens komponierten und choreographierten Showeinlage.

Wolfgang Joop gestaltet einen Walk

Das vielleicht schönste Comeback der GNTM-Geschichte: Ex-Juror Wolfgang Joop verstärkt die Jury im Finale. Er stattet die Finalistinnen für einen Walk aus und beurteilt die Models gemeinsam mit den Juroren Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo.

Genau wie bei Konzerten großer Popstars (Alicia Keys, Guns `N Roses, Adele, Björk) gibt es diesmal auch beim Finale von 'Germany's next Topmodel' keine Handys in der Arena. Warum? So kann das Publikum die Show in vollen Zügen genießen. Die Show wird zudem - ähnlich wie beim Superbowl - aus Sicherheitsgründen mit einem kleinen Zeitversatz ausgestrahlt. So kann niemand Deutschlands schönstes Finale als Plattform für seine Botschaften nutzen.

Top-Acts im Finale

Gleich vier musikalische Superstars bereichern das GNTM-Finale: Robin Schulz feat. James Blunt versüßen den Abend mit "Sugar". Beth Ditto sorgt mit ihrer neuen Single für "Fire" auf der Bühne. Helene Fischer verzaubert die Menge mit dem neuen Song "Herzbeben" aus ihrem aktuellen Album "Helene Fischer".

Das sind die vier Finalistinnen

Serlina (22, Koblenz), Leticia (18, Ingolstadt), Romina (20, Hambrücken) und Céline (18, Koblenz) rittern um den Titel "Germany's next Topmodel".

© ProSieben Die Finalistinnen Celine, Serlina, Leticia und Romana

Die bisherigen Siegerinnen

1. Staffel: Lena Gercke
2. Staffel: Barbara Meier
3. Staffel: Jennifer Hof
4. Staffel: Sara Nuru
5. Staffel: Alisar Ailabouni
6. Staffel: Jana Beller
7. Staffel: Luisa Hartema
8. Staffel: Lovelyn Enebechi
9. Staffel: Stefanie Giesinger
10. Staffel: Vanessa Fuchs
11. Staffel: Kim Hnizdo

Das Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf ProSieben Austria