Kooperation

Gesundheit ist immer ein Gewinn

Aus zahlreichen Einsendungen wurde Frau Regina Zahrl als Gewinnerin des E-Bikes gezogen.

Herr Dr. Dr. Wagner überreicht das E-Bike an Frau Zahrl © Bild: VGN Creative

Anlässlich des Weltfahrradtags verloste die Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege, Betreiber von insgesamt neun Vital- und Kurhotels in ganz Österreich ein E-Bike.

THEMEN:

Gewinnerin Regina Zahrl wird in Zukunft sicher öfter in die Pedale treten. Das ist auch gut so, denn Radfahren trainiert das Herz-Kreislauf-System, Muskeln und Gelenke. Mit einem E-Bike geht das noch leichter: Dank des Elektroantriebs lassen sich Steigungen mühelos überwinden, Gegenwind überlisten und lange Distanzen locker zurücklegen. So bleibt man immer im optimalen Pulsfrequenzbereich und steigert mit Leichtigkeit Kilometer für Kilometer seine Fitness – und was das Wichtigste ist: Das Radeln macht einfach mehr Spaß!

© VGN Creative

Gesundheit ist das schönste Geschenk – so lautet das Motto der Dr. Dr. Wagner Gruppe. Und weil man für dieses Geschenk immer in Bewegung bleiben muss, schwört man in den Vital- und Kurhotels auf die Aktivität auf zwei Rädern als optimale Ergänzung zur Kur. So stehen im Moorbad Neydharting und im Kurhotel Weißbriach seit kurzem modernste E-Bikes zum Ausleihen zur Verfügung. Gäste können auf die Art, die herrliche Umgebung erkunden und tun nebenbei ihrem Körper etwas Gutes. Aber auch im Alltag

Aber auch im Alltag ist ein E-Bike sehr nützlich , etwa für kleinere Erledigungen. Auf die Art kommen regelmäßig ein paar Kilometer zusammen, die den Körper in Schwung halten. Kein Wunder, dass das Interesse am Gewinn groß war. Das Glück war allerdings auf der Seite von Regina Zahrl als sie aus den zahlreichen Einsendungen gezogen wurde. Dr. Dr. Stephan Wagner, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Dr. Wagner Gruppe, ließ es sich nicht nehmen, das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel im Rahmen einer feierlichen Übergabe persönlich zu überreichen: Ein sportliches City E-Bike mit einem großen Akku, der eine längere Reichweite (zirka 150 km, je nach Unterstützung des Motors) ermöglicht. Allen, die das E-Bike nicht gewonnen haben, bleibt ein – im wahrsten Sinne des Wortes – schöner Trost: Gesundheit ist immer ein Gewinn!

© NEWS


Weitere Informationen auf www.gesundheit-pflege.at/radfahren



Kommentare