Enthüllt von

Dschungelcamp 2020: Die
ersten Kandidaten stehen fest

Bis zum Start der 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dauert es zwar noch ein paar Monate, die ersten prominenten Teilnehmer sollen aber bereits zugesagt haben.

Ein bisschen müssen sich die senstionslustigen Zuschauer noch gedulden, bis ekelerrregnde Kakerlaken und Maden über die Gesichter der mehr oder weniger bekannten Promis krabbeln. Welche Kandidaten im Jahr 2020 in den australischen Dschungel ziehen, ist schon durchgesickert.

Hat Laura Müller Lust auf ein Abenteuer?

© imago images/Future Image

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen die ersten vier Teilnehmer bereits fest zugesagt haben. Allen voran: Laura Müller (19). Seit einem Jahr ist sie die Frau an der Seite von Schlagerstar Michael Wendler (47) und nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken. Das ungleiche Paar sorgte bereits im diesjährigen "Sommerhaus der Stars" für Wirbel, nun will Laura es ihrem Liebsten gleichtun und ins Dschungelcamp ziehen. Der Wendler stellte sich 2014 dem TV-Experiment, warf aber schon nach vier Tagen freiwillig das Handtuch.

© imago/Horst Galuschka Daniela Büchner an der Seite ihres inzwischen verstorbenen Mannes Jens.

Zieht es Daniela Büchner dieses Mal durch?

Sie soll laut "Bild" diesmal sicher dabei sein: Daniela Büchner (41). Eigentlich war ihre Teilnahme schon in der letzten Staffel geplant, doch dann starb ihr Mann, Kult-Auswanderer und Ex-Camper Jens Büchner, kurz vorher völlig überraschend an Krebs. Daniela sagte damals ab, soll sich nun aber stark genug für den australischen Busch fühlen.

Zwei bekannte TV-Gesichter

Zwei Jahre nach Reality-Star Matthias Mangiapane (34) zieht sein Ehemann Hubert Fella (51) ins Dschungelcamp.

© imago images / Revierfoto Matthias Mangiapane (li.) und Hubert Fella kennt man aus dem TV-Format Hot oder Schrott – Die Allestester"

Sie ist ebenfalls ein alter Hase im TV-Geschäft: Sharon Trovato (27). Acht Jahre lang war sie in der Detektiv-Serie ihrer Eltern zu sehen.

© imago/Spöttel Picture Sharon Trovato (re.) mit ihren Eltern Jürgen und Marta Trovato

Spekulationen um 3 weitere Teilnehmer

Drei weitere Camper sollen laut "Bild" bereits in heißen Gesprächen mit dem Sender sein: Ex-"Bachelor" Paul Janke (38), DSDS-Sieger Alphonso Williams (57) und Ennesto Monté (44), Ex von Dschungel-Kult-Kandidatin Helena Fürst (45).

Wichtig : Offiziell bestätigt ist bisher noch kein Teilnehmer, doch das ist nichts Neues. RTL gibt die Namen der Promis immer erst kurz vor Sendungs-Start bekannt.