Ist Daniela Katzenberger
etwa gar nicht verheiratet?

Lucas Cordalis wird auf einem offiziellen Dokument als ledig geführt

Am 4. Juni 2016 gaben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis einander das Jawort. Die romantische Trauung wurde live auf RTL II übertragen. Schon kurz darauf gab es Spekulationen, die Hochzeit sei nur ein TV-Fake gewesen. Nun tauchte ein offizielles Dokument auf, in dem Lucas Cordalis als ledig geführt wird.

von

Bereits einen Monat nach der Katzenberger-Hochzeit kam die Frage auf, ob das Spektakel bloß ein TV-Fake war. Pfarrer Norbert Fink, der das Promi-Pärchen live im Fernsehen traute, erklärte damals gegenüber der "Bild": "Das Paar hat darum gebeten, ohne Heiratsurkunde kirchlich heiraten zu dürfen." Sprich: Bei der TV-Hochzeit wurden die beiden gar nicht zu Mann und Frau, denn dafür hätte es zuvor einer standesamtlichen Trauung bedurft.

Daniela Katzenberger selbst erklärte letztes Jahr, dass die standesamtliche Trauung, die ursprünglich am selben Tag wie die kirchliche TV-Hochzeit stattfinden hätte sollen, aufgrund von Terminproblemen verschoben werden musste. Lucas und sie hätten "erst Mitte August Zeit fürs Standesamt", meinte die Katze damals gegenüber der Zeitschrift "OK".

© RTLII/ Magalena Possert

Nun werden Zweifel laut, ob es Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis jemals zum Standesamt geschafft haben. Wie die "Bild Zeitung" berichtet, existiert ein offizielles Dokument, ein Grundbucheintrag des Bauamtes von Mallorca von Anfang März, auf dem Lucas Cordalis als "soltero", also ledig, bezeichnet wird.

"Daniela und Lucas haben vor Millionen Menschen geheiratet. Alles andere ist privat", erklärt Katzenbergers Management dazu gegenüber der "Bild". "Lucas ist natürlich verheiratet. Ich kenne dieses Dokument, von dem Sie sprechen, nicht", wird die Katze selbst zitiert. Die Frage, ob die standesamtliche Trauung jemals stattgefunden hat, beantwortet sie so: "Wir sind verheiratet."