Arnie zu Besuch in Wien

Gemeinsam mit seinem Sohn Patrick genießt er "Wienerschnitzle" und Zigarren

Arnold Schwarzenegger ist eine echte Überraschung gelungen: Ohne dass es im Vorfeld bekannt geworden wäre, weilt der Hollywoodstar und Ex-Gouverneur von Kalifornien gerade in Wien. Gemeinsam mit seinem Sohn Patrick befindet sich die "steirische Eiche" auf Europa-Tour. Da darf natürlich auch ein Abstecher in seine alte Heimat nicht fehlen!

von
  • Bild 1 von 19

    Der ehemalige Gouverneur Arnold Schwarzenegger radelt durch die Graze Innenstadt .

  • Bild 2 von 19

    Er besuchte außerdem das Museum in seinem Geburtshaus in Thal bei Graz

Seit Anfang Juni hat Patrick Schwarzenegger seinen Schulabschluss in der Tasche , zur Belohnung bereist er nun mit seinem Vater Europa. Arnold, der bis vor kurzem ein "Captain Graubart" war , hat sich inzwischen von seinem Bart getrennt - frisch rasiert weilt er nun mit seinem Sohnemann in der österreichischen Hauptstadt. "Bin gerade in Wien angekommen, um mich hier mit meinem Dad zu treffen. So schön, endlich die Familie wiederzusehen!! Ich vermisse den Rest der Familie", twitterte Patrick kurz nach der Ankunft in Wien.

Unter anderem wurde Arnold Schwarzenegger - natürlich mit obligatorischer Zigarre - bei der Ankunft vor dem Hotel Imperial gesichtet. Per Bus ging es dann auf Heurigen-Tour. Seinem Sohnemann Patrick Schwarzenegger, der das Womanizer-Gen von seinem Daddy geerbt hat , scheint es in Wien besonders zu gefallen. Vor allem das Abendessen hat ihm so gut gemundet, dass er sogleich twitterte: "Eine wunderbare Nacht. Mein Vater hat mich und meine Freunde zu einem vorzüglichen Abendessen ausgeführt. Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Wein und Zigarren = das beste Abendessen!!!".

Treffen mit Kanzler Faymann
Auch zu einem kurzen Kaffeeklatsch mit Bundeskanzler Werner Faymann ist gekommen. "Mein Dad hat mich und meine Freunde direkt zum Kanzler von Österreich geführt", twitterte Patrick Schwarzenegger. Das Bundeskanzleramt hat das Treffen inzwischen bestätigt.

Weiterführender Link:
Patrick Schwarzeneggers Twitter-Seite