Nackt für den Playboy

US-Starlet soll eine knappe Million Dollar dafür bekommen

US-Starlet Lindsay Lohan will sich einem Medienbericht zufolge für den "Playboy" ausziehen. Ursprünglich habe die Schauspielerin, die derzeit vor allem durch Ärger mit der Justiz Schlagzeilen macht, eine Million Dollar (rund 720.000 Euro) haben wollen, berichtete die Promi-Website "TMZ" auf ihrer Website.

von
Lindsay Lohan - Nackt für den Playboy

Eine erste Offerte von 750.000 Dollar habe sie abgelehnt. Schließlich habe sie eine Gage akzeptiert, die leicht unter der Millionen-Marke liege. Bereits vergangenes Wochenende hätten die Aufnahmen begonnen. Eine Sprecherin Lohans wollte den Bericht auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP weder dementieren noch bestätigen. Auch der "Playboy" äußerte sich nicht.

Vergangene Woche hatte ein Gericht in Los Angeles die Bewährung für Lohan ausgesetzt, weil sie zu viele Stunden gemeinnütziger Arbeit verpasst hatte. Die 25-Jährige wurde dazu verdonnert, in einer Leichenhalle zu arbeiten. Der einstige Jungstar war wegen des Diebstahls einer Halskette aus einem Juweliergeschäft verurteilt worden. Das mit Alkohol- und Drogenproblemen kämpfende Starlet war in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Lohan darf gegen eine Kaution von 100.000 Dollar (knapp 73.000 Euro) bis zur nächsten Anhörung am 2. November auf freiem Fuß bleiben. Dann entscheidet sich, ob sie wegen der Verstöße gegen die Auflagen in Haft muss.