"Traumschiff" von

Kapitän Florian Silbereisen
angelt sich Fußball-Star

Was wäre das wunderbare "Traumschiff" ohne Stargäste? Nun verhilft der 37-Jährige Florian Silbereisen einem Weltmeister und Quereinsteiger zu einem Auftritt in der beliebten Serie.

Star-Alarm auf dem Dampfer von Florian Silbereisen: Nach der Verpflichtung von Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi wurde nun bekannt, dass Ex-BVB-Spieler Roman Weidenfeller in einer kommenden Folge mit an Bord sein wird. Weidenfeller veröffentlichte auf seinem Instagramprofil mehrere Bilder der gemeinsamen Dreharbeiten.

»Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren«

"Das ist für mich eine große Ehre", so Weidenfeller gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren. Früher habe ich das 'Traumschiff" mit meiner Oma gesehen.

© APA/AFP/SASCHA SCHUERMANN Der deutsche Fußball-Profi Roman Weidenfeller bekommt eine Gastrolle beim "Traumschiff"

Warum Weidenfeller dabei ganz wehmütig wird

Gemeinsam haben wir vor dem Bildschirm davon geträumt, die Welt kennenzulernen. Als kleiner Junge konnte ich mir nicht vorstellen, eines Tages die Welt zu bereisen!" Weidenfeller wurde mit Borussia Dortmund jeweils zweimal deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. 2014 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft.