Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Rainhard Fendrich von Ina Nadine Wagler geschieden

Rainhard Fendrich und Ina Nadine Wagler wurden einvernehmlich geschieden. Das bestätigte das Management des 61-Jährigen auf Anfrage der APA am Freitag. Die beiden "pflegen seit Jahren ein freundschaftliches und elterliches Verhältnis", würden ihr Privatleben jedoch nicht weiter kommentieren.

Zu in Medien verbreiteten Gerüchten im Zusammenhang mit der Trennung gab es keine Stellungnahme. Fendrich war in zweiter Ehe mit der deutschen Schauspielerin verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Bub und Mädchen für Beyonce und Jay-Z

Am Tag nach Bekanntgabe von Beyonces Zwillingsschwangerschaft hyperventiliert die Welt noch immer. Die Befruchtung sei per In-Vitro-Fertilisation erfolgt und die werdenden Eltern hätten sich je einen männlichen und einen weiblichen Embryo ausgesucht. Die Sängerin habe lange vergeblich versucht, auf natürliche Weise wieder schwanger zu werden, vertraute ein Insider dem Portal "radaronline.com" an. Also habe das Paar Reproduktionstechnik in Anspruch genommen. Dank eines Verfahrens namens Microsort hätten sich die beiden das Geschlecht der Kinder auswählen dürfen und sich für je einen Buben und ein Mädchen entschieden.

Am Freitag wurde ebenfalls bekannt, dass Beyonce nicht auf ihre Gage von über einer Million Dollar verzichten muss, wenn sie ihren Verpflichtungen im April am Coachella Festival nicht nachkommen kann. Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen - dazu zählen auch Risikoschwangerschaften - seien Veranstalter für gewöhnlich versichert, berichten US-Medien.

Kardashian von französischer Richterin einvernommen

Nach dem Raubüberfall auf Kim Kardashian in Paris ist der US-Fernsehstar in New York von einer französischen Ermittlungsrichterin einvernommen worden. Dies sei am Donnerstag geschehen und habe viele Stunden gedauert, hieß es aus Justizkreise. Die 36-Jährige sei bereits nach dem Vorfall im vergangenen Oktober von der Polizei vernommen worden. Kardashian war Anfang Oktober in einer Pariser Luxusresidenz überfallen und ausgeraubt worden, als sie sich während der Fashion Week in der französischen Hauptstadt aufhielt.

Die Täter hatten die Ehefrau von Rapper Kanye West mit einer Waffe bedroht, gefesselt und Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro erbeutet. Im Jänner wurden 17 Verdächtige im Großraum Paris und in Südfrankreich festgenommen, gegen mindestens neun von ihnen laufen inzwischen Verfahren. Die Vorwürfe reichen von bewaffnetem Raubüberfall über unerlaubten Waffenbesitz und Freiheitsberaubung bis zu Urkundenfälschung. Die fünf Hauptverdächtigen sollen 54 bis 72 Jahren alt sein.

Angelina Jolie kritisiert Trumps Einreiseverbote

Hollywood-Star Angelina Jolie kritisiert das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot für Flüchtlinge und Menschen aus sieben muslimisch geprägten Ländern. Flüchtlinge seien selbst oft Opfer von Terrorismus, schreibt die Schauspielerin und Regisseurin in einem Gastbeitrag für die "New York Times". Die Antwort der USA auf die Flüchtlingskrise und die Bedrohung durch Terrorismus müsse "auf Fakten, nicht auf Angst" beruhen. Sie sei stolz auf die Geschichte ihres Landes, wehrlosen Menschen Zuflucht zu geben und sich für die Menschenrechte einzusetzen. Gerade deshalb hätten die jüngsten US-Einreiseverbote weltweit einen Schock ausgelöst, schreibt Jolie.

Sie verweist darauf, dass ihre sechs Kinder alle außerhalb der USA geboren wurden, aber "stolze" amerikanische Bürger seien. Sie hoffe, dass auch Flüchtlingskinder in Amerika auf Mitgefühl stoßen und nicht ihrer Herkunft oder Religion wegen abgewiesen werden. Es sei "einfach nicht wahr", dass die US-Grenzen unkontrolliert von Flüchtlingen überrannt würden. Jolie ist seit Jahren stark sozial engagiert. Die Oscar-Gewinnerin ist beispielsweise als Sondergesandte des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR tätig und setzt sich für die Rechte von Kindern sowie gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten ein. Mit ihrem früheren Partner Brad Pitt hat Jolie sechs Kinder, drei davon wurden aus Kambodscha, Äthiopien und Vietnam adoptiert. Im vorigen September gaben Jolie und Pitt nach zweijähriger Ehe und über zehn Jahren Beziehung die Trennung bekannt.

Naomi Campbell auf dem Laufsteg nervös

Supermodel Naomi Campbell ist mit 46 Jahren angespannt, wenn sie über den Laufsteg geht. "Ich versuche nur, unbeschadet hin- und wieder zurückzukommen. Ich genieße es, aber ich bin nervös", sagte Campbell dem US-Magazin "Town & Country".

"Vor allem jetzt. Ich meine, ich bin 46 und die anderen Mädchen sind 21 oder 18. Ich weiß nicht, ob es unbedingt am Alter liegt, aber ich spüre dort eine Verwundbarkeit." Das britische Model ist seit drei Jahrzehnten in der Modewelt aktiv und noch heute regelmäßig auf Galas, Modeschauen und Magazincovern zu sehen. Außerdem spielte Campbell in Fernsehserien wie "Empire" und "American Horror Story" mit.

Clooney bekommt französischen Ehren-Oscar

George Clooney soll den diesjährigen Ehren-Cesar bekommen. Clooney sei der "charismatischste Schauspieler seiner Generation", er "verkörpert Hollywood-Glamour", erklärte die französische Film-Akademie. Clooneys "Charme, Persönlichkeit und Engagement" seien Quell "ewiger Bewunderung". Sein Name werde "für immer ins Pantheon der legendären Schauspieler eingeschrieben".

Die französischen Cesar-Filmpreise werden am 24. Februar verliehen. Der Ehren-Cesar des vergangenen Jahres ging an Clooneys Schauspielerkollege Michael Douglas. Weitere Träger des Ehren-Preises aus der jüngerer Vergangenheit sind Sean Penn (2015), Scarlett Johansson (2014) und Kevin Costner (2013).

Böhmermann gewann wieder Deutschen Fernsehpreis

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat erneut den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Der 35-Jährige setzte sich in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" mit seinem Format "Neo Magazin Royale" gegen die Sendungen "Luke - Die Woche und ich" (mit Luke Mockridge) auf Sat.1 und "Pussy Terror TV" (mit Carolin Kebekus) im WDR Fernsehen und im Ersten durch. "Wir widmen den Preis der Rechtschutzversicherung des ZDF", scherzte Böhmermann bei der Preisverleihung am Donnerstagabend in Düsseldorf.

Der Satiriker hatte sich im vergangenen Jahr wegen seines Schmähgedichts mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan angelegt. Er hatte den Fernsehpreis bereits vor einem Jahr in derselben Kategorie gewonnen.

Was hält Sarah Connor von Marcs Dschungelcamp-Sieg?

Obwohl Marc Terenzi früher in der Boyband "Natural" sang, verdankt er seine Berühmtheit vor allem der Beziehung zu Sarah Connor. Das Paar zelebrierte seine Liebe in den Reality-Dokus "Sarah & Marc in Love", wo auch geheiratet wurde, und "Sarah & Marc crazy in Love". Ende 2008 gaben Connor und Terenzi, die mit Tyler und Summer zwei gemeinsame Kinder haben, jedoch ihre Trennung bekannt. Die Scheidung folgte 2010. Was sagt Sarah dazu, dass ihr Ex-Mann zum Dschungelkönig gekürt wurde?

Wer dachte, dass der Sängerin der Auftritt ihres Ex peinlich gewesen sein könnte, der irrt. Zusammen mit ihren gemeinsamen Kindern verfolgte Sarah Connor zwei Wochen das Dschungelcamp, erzählte Marc Terenzi gegenüber RTL. Sarah habe sich direkt nach seinem Sieg gemeldet und ihm gratuliert. "Wir sind immer noch eine starke Family", so der frischgebackene Dschungelkönig.

Larissa Marolt quält sich durch die Wüste

Das Model Larissa Marolt saß 2014 zwei Wochen im RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", nun ist die Kärntnerin für ProSieben zu einer Tour durch Namibia aufgebrochen, in der sie sich gemeinsam mit sieben anderen Prominenten Herausforderungen stellen muss. "Global Gladiators" soll im Frühjahr ausgestrahlt werden, wie der Münchner Privatsender mitteilte.

Neben Marolt begeben sich Ex-Fußballprofi Ulf Kirsten, genannt "Der Schwatte", die Ex-Fußball-Torhüterin Nadine Angerer und der Sänger Pietro Lombardi auf die Tour bis zu den Victoria Falls. Die weiteren Namen teilte ProSieben noch nicht mit. In der neuen Reality-Game-Show kämpfen die Teilnehmer in zwei Teams gegeneinander. Am Ende jeder Folge - wie viele es werden, ließ der Sender offen - entscheiden die Teilnehmer, wer vom unterlegenen Team nach Hause geschickt wird. Der Sieger darf sich dann als "Global Gladiator" bezeichnen.

Bachelorette-Liebe ist gescheitert

Am Mittwoch hat auf RTL die neue Bachelor-Staffel begonnen. Pünktlich dazu macht auch die ehemalige Bachelorette Anna Hofbauer wieder Schlagzeilen. Sie hat sich von Marvin getrennt. Wie traurig! Die beiden lernten sich in der Kuppelshow kennen und waren zweieinhalb Jahre lang ein echtes Traumpaar. "Es gab verschiedene Gründe, warum ich mich von Marvin getrennt habe", wird Anna von der "Bild" zitiert.

"Zum einen glaube ich, dass auf unserer Beziehung immer ein gewisser öffentlicher Druck lag. Wir waren nun mal das einzige Paar, dass nach der Sendung ernsthaft glücklich miteinander war", meint Anna. Mh, und warum war das ein Trennungsgrund? Die ehemalige Bachelorette will nicht näher auf das Liebes-Aus eingehen, meint nur, sie habe nach ihrem Umzug nach Düsseldorf dort niemanden gekannt und sich als Hausfrau gefühlt. Sie versichert jedoch: "Wir gehen nicht im Bösen auseinander." Ob das Marvin auch so sieht? "Mir gehts beschissen! Wir haben über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, über das Heiraten und über Kinder. Wir wollten den Rest unseres Lebens miteinander verbringen. Ich habe nie verlangt, das Sie irgendetwas aufgibt oder sich für mich verbiegt. Ganz im Gegenteil, hätte man damals darüber gesprochen, hätte man eine Lösung gefunden", sagt er zur "Bild".

Goldie Hawn macht Zwischenstopp in London

Richard Lugners Opernballgast Goldie Hawn wird vor ihrer Landung in Wien am 21. Februar in London ein paar Tage lang einen Zwischenstopp einlegen. "Das ist eh gescheit wegen des Jetlags", sagte der Baumeister gegenüber der APA.

Ursprünglich wollte die US-Schauspielerin gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Kurt Russell früher nach Wien kommen. "Das ist aber ins Wasser gefallen", sagte Lugner. Russell muss sich rund um den Opernball-Termin am 23. Februar einer Operation unterziehen. Über seinen heurigen Gast ist Lugner jedenfalls weiterhin schwer begeistert. "Ich bin froh, dass ich sie habe", meinte der Baumeister.

Maria Großbauer trägt am Opernball Armani Privé

Die Organisatorin des Wiener Opernballs, Maria Großbauer, wird am 23. Februar ein Kleid von Giorgio Armani Privé tragen. Dies verriet sie anlässlich des Wien-Besuchs von Roberta Armani, Nichte des Modeschöpfers Giorgio Armani. "Das Kleid selbst bleibt bis zum Opernballabend eine Überraschung", hieß es in einer Aussendung.

"Die italienische Lebensweise, der Stil und die Mode Italiens liegen mir sehr nah. Deshalb ist es für mich eine besondere Freude, ein Haute Couture-Ballkleid aus dem Haus Giorgio Armani Privé bei meinem Debüt als Opernballorganisatorin zu tragen", sagte Großbauer. Armani verkörpere für sie "bellezza" und "grandezza", Schönheit und Grandeur.

Leonardo DiCaprio und Brie Larson verteilen Oscars

Vier Oscar-Preisträger von 2016 wissen jetzt schon, dass sie am 26. Februar wieder auf der Oscar-Bühne stehen werden. Leonardo DiCaprio, Brie Larson, Mark Rylance und Alicia Vikander werden bei der Preisgala als "Presenter" auftreten und dabei helfen, die Trophäen auszuhändigen, wie die Oscar-Akademie mitteilte.

Alle hatten im vorigen Jahr ihren ersten Academy Award gewonnen: DiCaprio und Larson holten die Hauptrollen-Oscars für "The Revenant" und "Raum", Rylance und Vikander die Nebenrollen-Trophäen für "Bridge of Spies" und "The Danish Girl". In diesem Jahr sind Kollegen wie Casey Affleck, Denzel Washington, Emma Stone und Viola Davis unter den Oscar-Anwärtern. Die Trophäen werden am 26. Februar in Los Angeles zum 89. Mal vergeben.

Die "Let's Dance"-Kandidaten stehen fest

In Österreich startet "Dancing Stars" am 31. März, das deutsche Pendant "Let's Dance" beginnt bereits zwei Wochen früher. Moderiert wird die Show wie gewohnt von Sylvie Meis und Daniel Hartwich. In der Jury nehmen Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi Platz. Die zehnte Staffel wird mit Glamour, Glanz und Taktgefühl auf dem Parkett gefeiert. Mit dabei sind 14 Promis, die RTL nun bekannt gegeben hat.

© RTL / Stefan Gregorowius Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich

Mit dabei sind die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Model Ann-Kathrin Brömmel, Profiboxerin Susi Kentikian, Society-Girl Chiara Ohoven, Curvy-Model Angelina Kirsch, Schauspielerin Cheyenne Pahde, Moderator Jörg Dräger, Paralympics-Sieger Heinrich Popow, Schlagersänger Maximilian Arland, Ex-"Caught in the Act"-Sänger Bastiaan Ragas, Musiker Gil Ofarim und Comedian Faisal Kawusi. In der letzten Staffel setzte sich Victoria Swarovski im Finale gegen Sarah Lombardi und Jana Pallaske durch.

Pharrell Williams wurde Papa von Drillingen

Dreifaches Babyglück für Sänger Pharrell Williams und seine Ehefrau Helen Lasichanh! Die 36-Jährige brachte Drillinge zur Welt, bestätigte das Management des Musikers gegenüber "Vanity Fair". Dass das Paar Nachwuchs erwartet, wusste man seit September, dass es Drillinge werden würden, hielten sie aber geheim.

Pharrell Williams und Helen Lasichanh sind seit 2013 verheiratet und haben bereits einen achtjährigen Sohn namens Rocket Ayer. Über das Geschlecht und die Namen der Drillinge ist bisher noch nichts bekannt.

Herzogin Camilla wurde Tierheim-Patin

Herzogin Camilla hat die Schirmherrschaft über ein Tierheim in der Grafschaft Berkshire westlich von London übernommen. Die Ehefrau von Prinz Charles sei ideal für die Rolle, zumal sie selbst schon zwei Jack Russell Terrier aus der Einrichtung in Old Windsor adoptiert habe, sagte die Chefin des Battersea Dogs and Cats Home, Claire Horton, in einer Stellungnahme.

"Für uns fühlt es sich so an, als ob sie jetzt schon Teil unser besonderen Battersea-Familie ist." In der Tierarztpraxis machte die 69-jährige Camilla demnach unter anderem die Bekanntschaft von Cocker Spaniel Willow. Ihre eigene Hündin Beth übte sich unterdessen bei einem Geschicklichkeitsparcours.

Fürst Albert will Grace Kellys Elternhaus zugänglich machen

Das Elternhaus der amerikanischen Schauspielerin Grace Kelly, der späteren Fürstin Gracia Patricia von Monaco, soll für Besucher geöffnet werden. Wie ihr Sohn Fürst Albert II. der US-Zeitschrift "People" mitteilte, könnte das Haus in Philadelphia ab 2018 oder "vielleicht früher" zu besichtigen sein. Das Staatsoberhaupt von Monaco hatte die Villa im Kolonialstil dem langjährigen Vorbesitzer im Herbst abgekauft. Nach der Renovierung soll es unter anderem als Niederlassung für die Princessin-Grace-Stiftung und als Bibliothek dienen. Das Gebäude werde aus Rücksicht auf die Nachbarn in dem Wohnviertel nicht als Museum mit Publikumsverkehr genutzt, sagte der 58-Jährige. Es seien aber Veranstaltungen, wie Lesungen und Konzerte, für Besucher geplant.

Das dreistöckige Haus mit sechs Schlafzimmern war 1935 von Alberts Großvater John B. Kelly gebaut worden. Grace Kelly hatte ihre Heimatstadt als 20-Jährige verlassen, um als Schauspielerin in New York und Los Angeles Karriere zu machen. Den Durchbruch schaffte sie 1952 an der Seite von Gary Cooper in dem Western "High Noon". Es folgten Filme wie das Musical "Die oberen Zehntausend" oder Thriller wie "Das Fenster zum Hof" oder "Bei Anruf Mord" von Alfred Hitchcock. Bereits vier Jahre nach Beginn ihrer Filmkarriere gab die damals 27-jährige Oscar-Preisträgerin Fürst Rainier III. von Monaco in Monte Carlo das Jawort und verließ Hollywood für immer. Als Monacos First Lady brachte sie nach Prinzessin Caroline Erbprinz Albert und Prinzessin Stephanie zur Welt. Die Fürstin starb 1982 nach einem Autounfall.

Milla Jovovich bald "gemütliche Hausfrau"?

Die als Model und zuletzt als Darstellerin der Reihe "Resident Evil" bekannte Milla Jovovich denkt nach dem Ende der Reihe nun über weitere Kinder nach - womöglich auf Kosten der Karriere. Sie wisse nicht, ob sie nach weiteren Schwangerschaften noch als Schauspielerin und Model arbeiten könne, sagte die 41-Jährige der Illustrierten "Bunte". "Dann wird's eine neue Version von Milla Jovovich geben - die gemütliche Hausfrau mit großen Titten, die daheim sitzt und Kuchen backt. Ich muss mich entscheiden: Was ist wichtiger - ich oder die Familie?"

Mit dem Regisseur und Produzenten der Reihe, Paul W. Anderson, hat die Schauspielerin zwei Kinder. Die Entscheidung für weiteren Nachwuchs falle ihr aber schwer, sagte die Schauspielerin. Eigentlich wolle sie noch ein Baby. "Ich liebe es, wenn sie durchs Haus laufen und alles voller Lachen ist."

Erster "Bates Motel"-Trailer mit Rihanna

R&B-Star Rihanna liefert einen Vorgeschmack auf ihre Rolle in der Fernsehserie "Bates Motel". Die Sängerin ("Work") spielt in der US-Serie, die die Vorgeschichte zum legendären Thriller "Psycho" erzählt, den Motelgast Marion Crane. Im ersten Trailer zur fünften Staffel, der am Dienstag veröffentlicht wurde, checkt die 28-Jährige regendurchnässt ein. "Kann ich einen Raum bekommen?", fragt sie den jungen Besitzer Norman Bates. Auch die berühmte Duschszene, in der der Charakter in dem Kinofilm von 1960 ermordet wird, deuten die Macher an.

"Wir nehmen Fäden dieser Geschichte auf und werden sie so nutzen, dass sie wiedererkennbar sind. Wir gehen damit nur in eine andere Richtung", sagte die ausführende Produzentin Kerry Ehrin dem Portal "Entertainment Weekly" zu Rihannas Rolle. Die finale Staffel wird in den USA ab dem 20. Februar ausgestrahlt. In Österreich war die Serie bisher auf ORFeins zu sehen. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Rihanna ist bald auch auf der Kinoleinwand zu sehen: In "Ocean's Eight", einem Ableger der "Ocean's Eleven"-Serie, spielt sie neben Sandra Bullock und Cate Blanchett eine der Hauptrollen.

Adam Levine erhält Stern am "Walk of Fame"

Sänger Adam Levine, Frontmann der Rockband Maroon 5, wird in Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Wie die Veranstalter der Zeremonie am Dienstag mitteilten, soll Levine am 10. Februar die 2601. Plakette auf dem Hollywood Boulevard enthüllen. Als Gastredner sind Country-Star Blake Shelton und Rocker Sammy Hagar eingeladen.

Internationale Bekanntheit erreichte Levine mit seiner Rockband 2004 mit dem Debütalbum "Songs about Jane" und der Single "This Love". Es folgten Hits wie "Makes Me Wonder", "Moves Like Jagger" oder "Payphone". Der Grammy-Preisträger macht auch im Fernsehen ("American Horror Story") und auf der Leinwand ("Can A Song Save Your Life?") Karriere. Zudem sitzt er in der Jury der Castingshow "The Voice". Levine war 2013 vom "People Magazine" zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Seit 2014 ist er mit dem aus Namibia stammenden Victoria's-Secret-Model Behati Prinsloo verheiratet. Im vorigen September kam ihr erstes Kind, Töchterchen Dusty Rose, zur Welt.

Seine Rolle verschafft ihm auch privat Respekt

Schauspieler Michael Kelly verschafft seine Rolle als skrupelloser Stabschef im Weißen Haus in der Erfolgsserie "House of Cards" auch im Privatleben Respekt. Viele sähen in ihm den Stabschef Doug Stamper und seien entsprechend eingeschüchtert, sagte Kelly. "Es ist witzig, das ist real", fügte der 48-Jährige mit Blick auf die Wirkung seiner Rolle über die Serie hinaus hinzu. Kelly nutzt diese Ehrfurcht nach eigener Aussage, wenn er sich bei Politikern und anderen Menschen für seine Herzensangelegenheiten, den Schutz älterer Menschen und den Kampf gegen den übermäßigen Konsum von Opiaten, einsetzt.

© © 2016 MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved. Michael Kelly und Kevin Spacey in "House of Cards"

Ansonsten sei er privat ein freundlicher und zugänglicher Mensch und habe "absolut nichts" von Stampers Art. "Ich komme normalerweise in ein Zimmer, lächele und sage guten Tag, dann entspannen sich die Leute", sagte Kelly. Bei der preisgekrönten Netflix-Serie "House of Cards" geht es um machthungrige Politiker und Intrigen im Weißen Haus. Die Hauptrolle spielt der Oscar-Preisträger Kevin Spacey. Am 30. Mai startet die fünfte Staffel der Serie.

Mischa Barton bedankt sich für Unterstützung

Schauspielerin Mischa Barton hat sich nach ihrem Zusammenbruch vor einigen Tagen bei ihren Fans bedankt. "Ich danke euch für all die Liebe, Leute. Das bedeutet mir außerordentlich viel", twitterte sie am Dienstag (Ortszeit). Die Medien bat sie, ihre Privatsphäre zu respektieren. Der US-Zeitschrift "People" sagte Barton am Freitag, sie habe beim Feiern unwissentlich die Partydroge GHB, auch Liquid Ecstasy genannt, eingenommen. Medienberichten zufolge hatte die Polizei am Donnerstag auf Anrufe wegen Ruhestörung in der Wohnung der Schauspielerin in West Hollywood reagiert. Sie habe eine Nacht im Krankenhaus verbracht, sei aber wieder in Ordnung, teilte Barton mit.

Die in London geborene Schauspielerin wurde 2003 durch ihre Rolle als Marissa Cooper in der Jugendserie "O.C., California" bekannt, aus der sie drei Jahre später ausstieg. Außerdem war sie in Filmen wie "The Sixth Sense" oder "Notting Hill" in Nebenrollen zu sehen.

Ben Affleck wird doch nicht "Batman"-Regisseur

Ben Affleck wird doch nicht bei einem weiteren "Batman"-Film Regie führen. Neben der Verkörperung der Hauptrolle sei das zu viel. "Diese Rolle zu spielen, verlangt Konzentration, Leidenschaft und die beste Leistung, die ich geben kann. Es ist klar geworden, dass ich nicht beide Aufgaben so leisten kann, wie es erforderlich ist", so Affleck in einem Statement mit Warner Bros.

Das Filmstudio betonte, es wolle weiterhin mit Affleck zusammenarbeiten und suche jetzt nach einem Regisseur für das Projekt. Im vergangenen Jahr war der 44-jährige Oscar-Preisträger zum ersten Mal als Batman in dem Comicabenteuer "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu sehen. Auch in "Justice League" spielt er an der Seite von Superman und Wonder Woman erneut den Helden im Fledermauskostüm - dieser Film soll im November in die Kinos kommen.

Peter Capaldi hört als "Doctor Who" auf

Der britische Schauspieler Peter Capaldi wird seine Hauptrolle in der TV-Serie "Doctor Who" Ende des Jahres aufgeben, wie er in einem BBC-Interview am Montagabend bekanntgab. "Das wird für mich das Ende sein", so Capaldi. "Ich bin schon traurig", gab er zu, "aber ich habe vorher noch nie drei Jahre lang den gleichen Job gemacht und denke, ich muss mich neuen Herausforderungen stellen."

Die neue Staffel der Science-Fiction-Serie will die BBC ab April ausstrahlen, neben zwölf neuen Folgen gibt es auch noch ein Weihnachts-Special, in dem dann der nächste "Doctor Who"-Darsteller auftreten soll. "Ich kann allen gar nicht genug danken. Es war kosmisch", so der 58-Jährige. Schauspielerkollegen und Fans äußerten sich in den sozialen Netzwerken geschockt und traurig

Sissi Perlinger fühlt sich ohne Leoparden-Look verkleidet

Die Kabarettistin Sissi Perlinger kann sich ein Leben ohne ihren Leoparden-Look nicht mehr vorstellen. "Im Bett, bei der Gartenarbeit, auf dem roten Teppich - das bin einfach ich", sagte die 53-Jährige dem Magazin "Donna" laut Vorabmeldung vom Dienstag über ihr vor 15 Jahren gewähltes Outfit. "Habe ich etwas anderes an, fühle ich mich verkleidet."

Humor sei für sie nicht nur im Job elementar, sagte die außer durch ihr Bühnenprogramm auch durch Filme und Fernsehserien bekannte Perlinger. "Wenn ich Geburtstag feiere, muss jeder Gast mit mir sein Lieblingslied gurgeln. Ich bin dann ziemlich beschwipst und genieße das wahnsinnig."

Große Sorge um Antonio Banderas

Verdacht auf Herzinfarkt bei Antonio Banderas! Zur Villa des spanischen Schauspielers im englischen Surrey wurde der Notarzt gerufen, nachdem der 56-Jährige nach dem Workout über "quälende Schmerzen in der Brust" klagte und zusammenbrach. Wie die britische "Sun" berichtet, alarmierte Banderas' Freundin Nicole Kimpel die Rettung.

Antonio Banderas wurde ins St. Peter's Hospital in Chertsey gebracht und musste zur Beobachtung dort bleiben. Mittlerweile wurde der 56-Jährige wieder entlassen. Er selbst bestätigte gegenüber der "Sun", dass es einen "Vorfall" gegeben habe und lobte gleichzeitig die Ärzte, die ihn im Krankenhaus versorgt hatten. Details über seinen Gesundheitszustand gab er nicht preis.

Wolfgang Joop wieder bei GNTM

Laut einem Bericht der "Bild" ist Wolfgang Joop in der kommenden Staffel wieder bei "Germany's next Topmodel" zu sehen.Ob es sich dabei um einen einmaligen Auftritt als Gastjuror oder eine dauerhafte Rückkehr handelt, ist derzeit nicht bekannt. Mit einem Instagram-Posting heizte Model-Mama Heidi Klum schon einmal die Spekulationen an. Auf dem Bild ist sie zusammen mit ihren Jury-Kollegen Thomas Haya und Michael Michaelsky zu sehen - und auch Wolfgang Joop liegt mit ihm Bett.

Good night 😴ZzzzZzzz....

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am


Natalie Portman genießt bequeme Gala-Kleider

Mit Babybauch über den roten Teppich zu gehen hat nach Ansicht von Natalie Portman Vorteile. "Ich denke, man kommt mit Kleidern davon, die bequemer sind. Man hat eine gute Ausrede, sich wohlfühlen zu wollen", sagte Portman am Rande der SAG-Awards dem US-Magazin "People". Bei der Preisverleihung in Los Angeles trug die Oscar-Preisträgerin ein weißes Abendkleid von Dior, unter dem ihr Babybauch gut zu erkennen war.

Begleitet wurde Natalie Portman von ihrem Ehemann Benjamin Millepied, mit dem sie bereits einen fünfjährigen Sohn hat. Die in Israel geborene Schauspielerin ist für ihre Rolle als ehemalige First Lady Jacqueline Kennedy Onassis in "Jackie" für den Oscar nominiert, ging bei den SAG-Awards aber leer aus. Stattdessen bekam Emma Stone den Preis als beste Schauspielerin für ihre Darbietung in "La La Land".

"Peinlicher Außenseiter" Dev Patel

Der britische Schauspieler Dev Patel fremdelt damit, dass andere ihn als Frauenschwarm bezeichnen. "Es ist überwältigend und merkwürdig, denn ich war immer der Typ, der in der Schule nie eine Freundin bekommen hat", sagte Patel am Rande der SAG-Awards in Los Angeles der US-Sendung "Entertainment Tonight". "Ich war der peinliche Außenseiter."

Der 26-Jährige ist in diesem Jahr für seine Rolle in "Lion" erstmals für den Oscar nominiert. Vor fast zehn Jahren hatte er sein Hollywood-Debüt im oscarprämierten Drama "Slumdog Millionär" gegeben.

Uwe Kröger einigte sich mit Gläubigern

Musical-Star Uwe Kröger hat sich im Zuge seines Sanierungsverfahren mit seinen Gläubigern auf einen Plan geeinigt. Laut dem Österreichischischen Verband "Creditreform" will Kröger binnen zwei Jahren 20 Prozent der Summe zurückzahlen.

Im Juli 2016 war gegen Kröger ein Sanierungsverfahren am Handelsgericht Wien eröffnet worden. Insgesamt haben über 25 Gläubiger Insolvenzforderungen in Höhe von rund 490.000 Euro angemeldet. Als Insolvenzursache wurden hohe Steuernachzahlungen genannt.

Kim Kardashian wurde nicht mit Waffe bedroht

Ein Hauptverdächtiger des spektakulären Raubüberfalls auf den US-Star Kim Kardashian in Paris hat abgestritten, die 36-Jährige mit einer Waffe bedroht zu haben. "Wir haben (...) keine Waffe vor einer Frau gezeigt", sagte der 60-Jährige mit dem Spitznamen "der Alte" laut Tageszeitung "Le Monde" den Ermittlern. Er bestätigte, dass Kardashian von einem Komplizen an einem Bett festgebunden wurde. "Ich habe sie ins Badezimmer gebracht (...), sanft", sagte der Beschuldigte laut Bericht. Bisher hatte es geheißen, die Ehefrau von Rapper Kanye West sei beim Überfall im vergangenen Oktober in einer Pariser Luxusresidenz mit einer Waffe bedroht worden.

Ermittler hatten 17 Verdächtige festgenommen, gegen mindestens neun von ihnen laufen inzwischen Verfahren. Die Vorwürfe reichen von bewaffnetem Raubüberfall über unerlaubten Waffenbesitz und Freiheitsberaubung bis zu Urkundenfälschung. Die mutmaßlichen Täter hatten nach früheren Angaben Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro erbeutet. Der 60-Jährige Tatverdächtige gab an, dass die Schmuckstücke eingeschmolzen wurden. Ein besonders wertvoller Diamant sei bei einer ungenannten Person. Die Tatverdächtigen hatten Angst, ihn zu verkaufen.

Kommentare