Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Sind Meghan UND Kate schwanger?

DAS wäre was. Prinz Harrys Freundin, die Schauspielerin Meghan Markle, soll schwanger sein. Und das noch vor der Verlobung. Doch nicht nur das. Auch Herzogin Kate erwartet zwei Jahre nach der Geburt von Töchterchen Charlotte angeblich ihr drittes Kind.

"Kate erzählt allen, die ihr nahestehen, wie froh sie ist, wieder schwanger zu sein. Und Meghan und Harry haben Freunden anvertraut, dass sie es kaum erwarten können, Eltern zu werden", zitiert das US-Magazin "Life & Style" einen angeblichen Insider. Klingt toll, aber leider auch zu schön um wahr zu sein.

Bei Herzogin Kate war zuletzt noch kein Babybäuchlein zu erkennen. Ob Prinz William und sie sich noch ein drittes Kind wünschen, ist nicht klar, aber natürlich durchaus im Bereich des Möglichen. Meghans Schwangerschaft wäre da schon die viel größere Sensation und auch ein kleiner Skandal für das britische Königshaus, ist sie doch nicht mit Prinz Harry verheiratet.

Scarlett Johansson & Chris Evans ein Paar

Scarlett Johansson hat sich gerade erst von ihrem Ehemann Romain Dauriac getrennt und schon soll die Schauspielerin wieder einen Neuen haben. Zwischen ihr und Chris Evans, mit dem sie schon vor einiger Zeit für "Captain America" vor der Kamera stand, hat es angeblich gefunkt. "Sie mochte Chris schon immer und fühlte sich zu ihm hingezogen, aber es gab nie den richtigen Moment. Jetzt, das sie Single ist und er Single ist, hat sich eine Romanze entwickelt", zitiert "Life & Style" (genau, das Magazin, das aktuell auch am Cover Kates und Meghans Schwangerschaft verkündet) einen Insider.

Scarlett gehe es derzeit angeblich nur um Ablenkung, es soll (noch) nichts Ernstes sein, meint der Insider weiter. Ihre Priorität liege derzeit bei ihrer zweijährigen Tochter Rose, die die Trennung ihrer Eltern zu verkraften hat.

Charles soll Prinz von Transsilvanien werden

Bei Transsilvanien denkt man zunächst an Vampire. Wenn es nach der Kleinstadt in Rumänien geht, soll nun aber der britische Thronfolger Prinz Charles als "Prinz von Transsilvanien" für das Land werben. Der Ort Alba Iulia in Transsilvanien (Siebenbürgen) will den 68-Jährigen mit diesem - bisher nicht existierenden - Titel ehren. "Es ist eine äußerst klare PR-Aktion", sagte der Rathaussprecher der Stadt der rumänischen Nachrichtenagentur Agerpres.

Doch so weit wird es wohl nicht kommen. Das Büro von Prinz Charles, Clarence House in London, wollte den Vorgang am Freitag nicht kommentieren. In der Regel sind die Royals über PR-Gags auf ihre Kosten nicht erfreut. Immerhin hat Charles, der sich stark für Architektur, Geschichte und wilde Natur interessiert, ein enges Verhältnis zu Rumänien. Er engagiert sich dort seit fast 20 Jahren im Denkmalschutz und besucht mindestens einmal im Jahr privat Siebenbürgen. Erst vor etwas über zwei Wochen verlieh das Karpatenland ihm den höchsten Staatsorden. Er hat auch verwandtschaftliche Beziehungen zum ungarischen und rumänischen Adel des Karpatenlandes. Sie reichten bis zum mittelalterlichen Fürsten Vlad Tepes zurück, sagte Charles dem rumänischen Sender "ProTV" in einem vor kurzem ausgestrahlten Interview. Tepes gilt als Vorbild der "Dracula"-Figur aus dem Roman des Briten Bram Stoker.

Nelly Furtado ist wieder Single

Nelly Furtado ist wieder Single. Die Sängerin und ihr Mann Demacio Castellon trennten sich nach acht Jahren Ehe. Und zwar bereits vor fast einem Jahr.


Alicia Keys erhält Auszeichnung von Amnesty International

Sängerin Alicia Keys wird für ihre Wohltätigkeitsarbeit von Amnesty International ausgezeichnet. Wie die Menschenrechtsorganisation mitteilte, wird die 36-Jährige mit dem Ambassador of Conscience Award geehrt. Dies ermuntere sie, weiterhin Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen und sich für die Dinge einzusetzen, die ihr wichtig seien, betonte sie in einem Statement. "Diese innere Stimme, die zu uns spricht und uns sagt, wenn etwas nicht richtig ist, benutze ich immer als meinen Wegweiser."

Keys sagte weiter, die Auszeichnung sei eine große Ehre, "vor allem als Aktivistin, als Frau" in einer Welt, die "dazu getrieben wird, die Ungerechtigkeit und unfaire Ungleichheit anzuerkennen". Die Sängerin, die mehr als ein Dutzend Grammy-Awards gewonnen hat, gehört zu den Mitbegründern der Hilfsorganisation Keep a Child Alive, die sich vor allem um HIV-Infizierte in Afrika kümmert. Vor ihr sind mit dem Award schon Nelson Mandela, Malala Yousafzai and Joan Baez geehrt worden. Entgegennehmen wird Keys den Preis am 27. Mai bei einer Zeremonie im kanadischen Montreal.

Eddie Murphy trauert um seinen Bruder

Der US-Schauspieler Eddie Murphy trauert um seinen Bruder. Charlie Murphy, der ebenfalls als Schauspieler und Comedian arbeitete, sei am Mittwoch im Alter von 57 Jahren an Leukämie gestorben, berichten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher.

Eddie Murphys ein Jahr älterer Bruder war in den USA durch zahlreiche Auftritte in TV-Shows bekannt geworden - allerdings nie so sehr wie Eddie Murphy selbst, der mit Hollywood-Filmen wie "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" und "Dr. Dolittle" weltweit Erfolge feierte. Charlie Murphy hatte in einigen Kinofilmen wie "Mo' Better Blues" und "Nachts im Museum" kleine Nebenrollen.

Sylvester Stallone verklagt Hollywoodstudio

Hollywood-Star Sylvester Stallone wirft dem Filmstudio Warner Bros. Betrug und Vertragsbruch vor. Der Schauspieler und Regisseur reichte am Mittwoch über seine Firma Rogue Marble eine entsprechende Klage vor Gericht in Los Angeles ein. Laut der Klageschrift, die von dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" veröffentlicht wurde, fühlt sich die Action-Ikone um Profite von dem Science-Fiction-Film "Demolition Man" aus dem Jahr 1993 betrogen.

Stallone wirft Warner Bros. vor, das Studio habe die Höhe der Einnahmen aus dem Film bewusst verschwiegen, um keine Zahlungen an ihn zu leisten. Das Studio habe sich unehrlich und habgierig verhalten, heißt es in der Klage. Erst auf Druck von Stallones Managern habe der Schauspieler im Jahr 2015 eine Nachzahlung erhalten, die jedoch unzureichend gewesen sei. Der Action-Star verlangt nun eine weitere Entschädigung in nicht genannter Höhe. Zudem fordert Stallone, dass Warner Bros. zukünftig Einblick in seine Rechnungsbücher gewähren soll, so dass auch andere Talente rechtmäßig für ihre Arbeit entlohnt würden.

Entschuldigung für Melania Trump

Wegen falscher Berichte über ihre Tätigkeit als Model hat sich die britische Boulevardzeitung "Daily Mail" öffentlich bei der First Lady der USA, Melania Trump, entschuldigt. Behauptungen, Trump habe "Dienste angeboten, die über die einfache Tätigkeit als Model hinausgingen", seien nicht wahr und würden zurückgezogen, hieß es in einer Richtigstellung am Mittwoch auf der Webseite der Zeitung. Eine Klage der Ehefrau von US-Präsident Donald Trump wurde am Mittwoch fallen gelassen, wie das Londoner High Court auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte. Die beiden Seiten hätten sich auf einen Vergleich geeinigt. Wie viel Geld Melania Trump von dem Zeitungsverlag nun erhalten soll, wurde nicht bekannt.

"Wir entschuldigen uns bei Mrs. Trump für jegliches Leid, das ihr unsere Veröffentlichung verursacht hat. Wir haben uns bereit erklärt, für Schäden und Kosten zu bezahlen, um die Klage von Mrs. Trump gegen uns zu einem Ende zu bringen", hieß es auf der "Daily Mail"-Webseite. Auch die Behauptung, der spätere US-Präsident und seine Frau hätten über den Zeitpunkt ihres ersten Zusammentreffens geflunkert, seien falsch, gab das Boulevardblatt zu. Der fragliche Artikel war im August 2016 erschienen. Schon damals hatte die "Daily Mail" zugegeben, dass es keine Beweise für die Behauptungen gab.

Eigene Orchidee für Wolfgang Joop

Modedesigner Wolfgang Joop hat jetzt auch einer Orchidee seinen Namen gegeben. Der 72-Jährige taufte am Mittwoch in der Potsdamer Biosphäre eine Neuzüchtung auf den Namen "Phalaenopsis Wolfi". "Schon als Kind war ich von Orchideen begeistert, wenn ich mich im Winter im Park Sanssouci im Botanischen Garten herumtrieb", erzählte der Modedesigner. Später habe Joop mit Orchideenbildern im Stil der alten holländischen Meister sein Geld verdient.

Heute mache ihn der Anblick von Orchideen häufig traurig. "Ich finde es schlimm, wenn ich diese edlen Gewächse für 3,50 Euro an der Supermarktkasse sehe und weiß, dass sie dann in trockener und staubiger Büroluft dahinvegetieren müssen", sagte Joop. Daher kann man dem 72-Jährigen auch mit einem Blumenstrauß keine Freude machen: "Die armen Blumen haben dann ja nur noch eine Woche zu leben und können sich nicht mehr, wie in der Natur, zurückziehen."

Queen Elizabeth traf Dickhäuter Elizabeth

Royals als Tierpfleger: Königin Elizabeth und ihr Mann Philip haben in einem britischen Zoo eine Elefantin namens "Donna" mit Bananen gefüttert. Bei dem Besuch am Dienstag traf die Queen auch einen Dickhäuter, der nach ihr benannt worden ist: Die kleine Elizabeth kam im vergangenen Jahr - kurz vor den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag der Monarchin - auf die Welt.

Das Tier bringt inzwischen schon etwa 460 Kilogramm auf die Waage. "Die Elefanten sehen hier glücklich aus", sagte die Queen. Anlass für ihren Besuch im Whipsnade-Zoo in der Nähe von Bedfordshire war die Eröffnung eines Elefantenhauses. Dort können neun Asiatische Elefanten unterkommen. Die Königin ist Schirmherrin der Zoologischen Gesellschaft in London, die sich für den Erhalt bedrohter Tiere einsetzt. Philip war vor allem beeindruckt von der harten Arbeit der Tierpfleger: "Sie müssen ja denken, Sie sind in Afrika", sagte er mit Blick auf die kurzen Hosen eines Zoo-Mitarbeiters.

Chris Pratt erhält "Walk of Fame"-Stern

Rechtzeitig zum Kinostart von "Guardians of the Galaxy Vol. 2" soll Hauptdarsteller Chris Pratt auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt werden. Am 21. April werde der amerikanische Schauspieler dort mit der 2607. Sternenplakette gewürdigt, teilten die Veranstalter in Los Angeles mit.

Als Gastsprecher werden die Schauspielerin Anna Faris und "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn erwartet. Die schräge Gruppe von Space-Helden um Pratts Figur als "Star-Lord" kommt Ende April in der Fortsetzung in die österreichischen Kinos. Durch den Spezialeffekte-Hit von 2014 wurde der für seinen trockenen Humor bekannte Schauspieler weltweit berühmt. Pratt war seither auch in Filmen wie "Jurassic World" und in der Science-Fiction-Romanze "Passengers" zu sehen.

Gottschalk macht Platz für Hunziker

Für seine ehemalige "Wetten, dass..?"-Assistentin Michelle Hunziker gibt Entertainer Thomas Gottschalk immer noch gerne ein wenig nach. Sat.1 wird ab 23. April immer sonntags lediglich drei Ausgaben von Gottschalks neuer Show "Little Big Stars" zeigen - statt vier bis zum 14. Mai einschließlich, wie noch vor einigen Tagen angekündigt. So kann Hunziker bereits am 14. Mai mit ihrer neuen Reihe "It's Showtime! Das Battle der Besten" starten, in der sie in der Jury sitzt. Das teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch mit.

Hunziker gehört der Jury, die in jeder der sechs Ausgaben aus lauter Artisten, Sänger, Magier oder Tänzer den Besten bestimmt, neben dem Komiker Michael "Bully" Herbig und Sänger Sasha an. Das Studiopublikum stimmt zum Schluss über den Gesamtsieger ab. Moderiert wird "It's Showtime! Das Battle der Besten" vom Ehepaar Annemarie und Wayne Carpendale. "Ich habe noch nie so viel gelacht, wie in dieser Show", sagte Michelle Hunziker laut Mitteilung. "Ein internationaler Fernsehzirkus, aber modern."

Verbindung für die Ewigkeit

Boris Becker sieht seine inzwischen acht Jahre andauernde Ehe mit seiner zweiten Frau Lilly als Verbindung für die Ewigkeit. "Wir haben uns damals ein Versprechen gegeben. Das wollen wir selbstverständlich auch einhalten", sagte der 49-Jährige der Illustrierten "Bunte". Respekt und Vertrauen dem anderen gegenüber seien die Basis für jede Ehe. "Ohne diese beiden Säulen geht es nicht."

Er wisse um seine Ecken und Kanten, sagte der frühere Tennis-Weltstar. "Lilly weiß genau, wie sie damit umgehen muss. Und zeigt mir auch manchmal, zum richtigen Zeitpunkt, Grenzen auf." Umgekehrt sei es genauso. Blicke er auf die Beziehung zurück, gebe es "selbstverständlich ein paar Dinge, die ich aus heutiger Sicht anders machen würde, aber ich bereue Gott sei Dank keinen meiner Fehler".

Ricky Martin will seine Hochzeit mit der Welt teilen

Latino-Sänger Ricky Martin will nicht heimlich heiraten, sondern seinen Hochzeitstermin laut verkünden. "Ich zelebriere Liebe und ich denke, dass Liebe ansteckend ist. Und das wird so ein besonderer Moment sein. Glaub' mir, den werde ich mit der ganzen Welt teilen", sagte der 45-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Der Musiker aus Puerto Rico, der momentan in Las Vegas seine Konzertreihe "All In" präsentiert, ist seit fünf Monaten mit dem Künstler Jwan Yosef verlobt. Er könne sich mehrere Hochzeiten vorstellen. "Ich sollte eine in Puerto Rico feiern, vielleicht eine hier in Vegas, vielleicht eine in Stockholm, der Heimat meines Verlobten." Martin ist mit Songs wie "Livin' la Vida Loca" und "The Cup of Life" bekannt geworden.

Lachanfall bei Kelly Clarkson

Niemand ist perfekt: Nach einem missglückten Ton hat US-Sängerin Kelly Clarkson im Tonstudio einen Lachanfall bekommen. "Wenn du denkst, du wirst den Nagel auf den Kopf treffen und es dann doch nicht schaffst", twitterte die Musikerin am Dienstag und postete ein Video von der Szene. Die Grammy-Preisträgerin kniet dabei auf dem Boden und kann nicht aufhören zu lachen, als ihr Produzent den falschen Ton immer wieder vorspielt. "Was zur Hölle war das", fragte sie ironisch bei Twitter.

Die 34-Jährige war 2002 durch die US-Castingshow "American Idol" bekanntgeworden und landete Hits wie "Because Of You" und "Since U Been Gone". Für den Soundtrack zum aktuellen Kinofilm "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" steuerte Clarkson zusammen mit Aloe Blacc den Song "Love Goes On" bei.

Morgan Freeman bevorzugt Frauen als Freunde

US-Schauspieler Morgan Freeman hat nach eigener Aussage einen eher weiblichen Freundeskreis. "Die meisten meiner langjährigen engen Freunde sind Frauen. Mit Männern habe ich es nicht so", sagte er dem "Playboy". "Wobei es natürlich schon auch ein paar Kerle gibt, mit denen ich mich gut verstehe." So zähle er seine Filmkollegen Clint Eastwood und Michael Caine zu seinen Freunden.

Mit Caine ist Freeman in seinem neuen Film "Abgang mit Stil" zu sehen, der am Freitag in den österreichischen Kinos anläuft. In der Krimikomödie, bei der "Scrubs"-Star Zach Braff Regie führte, spielt Freeman einen Rentner, der zusammen mit zwei Freunden eine Bank überfallen will. Die klassische Rolle des alten Mannes sei hingegen nichts für ihn, sagte der Oscar-Preisträger ("Million Dollar Baby") dem Magazin weiter. "Schon klar, ich werde dieses Jahr tatsächlich 80. Aber das ist ja nur eine Zahl, die überhaupt nichts darüber aussagt, wie schnell ich aus dem Sitzen wieder hochkomme."

Neue Nackt-Datingshow bei RTL II

RTL II setzt auf nackte Tatsachen: Bei der neuen Show "Naked Attraction - Dating hautnah" präsentieren sich die Kandidaten hüllenlos. Moderiert wird das Format von Milka Loff Fernandes, wie der Privatsender am Montag in München mitteilte. Geplant sind zunächst vier Folgen der neuen Dating-Show. Die erste Ausgabe läuft am 8. Mai (22.15 Uhr).

Das Konzept: ein Single und sechs Kandidaten, die in sechs Boxen stehen und sich schrittweise entblättern. Ihr Gesicht wird erst ganz am Schluss enthüllt. Bis dahin sind nur Po, Schultern oder Becken Anhaltspunkte für den Single, wen er wohl näher kennenlernen möchte und wen er eher uninteressant findet. Neben nackten Körpern verspricht RTL II auch wissenschaftliche Fakten rund ums Thema Partnerwahl, die den Zuschauern verständlich machen sollen, was hinter sexueller Anziehung steckt.

Janina Uhse verlässt GZSZ

In diesem Jahr feiert die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr 25-jähriges Jubiläum. Nun berichtet die "Bild", dass eine langjährige Darstellerin die Vorabendserie verlässt. Janina Uhse, die seit 2008 als Jasmin zu sehen ist, steigt angeblich noch vor dem Sommer aus. Laut Insidern hat die 27-Jährige "mehrere Eisen im Feuer", möchte sich ein neues Image verpassen.

© RTL / Philipp Rathmer Die Darsteller feiern 25 Jahre GZSZ

Bei GZSZ herrscht seit Jahren ein reges Kommen und Gehen, die Fans mussten bereits von vielen Lieblingen Abschied nehmen. Joe Gerner ist einer der Wenigen, der seit Beginn der Soap mit dabei ist.

Ehe-Aus bei Janet Jackson

Erst vor drei Monaten hat Janet Jackson im Alter von 50 Jahren ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Nun steht plötzlich ihre Ehe mit dem acht Jahre jüngeren Wissam Al Mana vor dem Aus. Besser gesagt soll die Trennung bereits beschlossene Sache sein. Laut der "Mail on Sunday", die sich auf dem (Ex-)Paar Nahestehende beruft, habe die Ehe "nicht funktioniert", die beiden seien einfach "viel beschäftigt". "Ihr Verhältnis ist freundschaftlich, und Eissa wird bei seiner Mutter bleiben, die ihrerseits in London wohnen bleiben wird", heißt es.

Für Janet Jackson ist es die dritte gescheiterte Ehe, das Paar, das seit 2012 verheiratet war, soll schon seit einiger Zeit Probleme gehabt haben.

Wiedersehen zwischen Wussow und Hehn

Fernsehliebling Barbara Wussow ist ab 2018 in der ZDF-Serie "Das Taumschiff" zu sehen. Wie der Sender mitteilte, übernimmt die 56-jährige Österreicherin die Rolle der Hoteldirektorin Hanna Liebhold. "Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder", hieß es.

Bekannt wurde Wussow 1985 als Lernschwester Elke in der "Die Schwarzwaldklinik". Dort heiratete sie Hehn alias Dr. Udo Brinkmann. Für die beiden ist es also ein Wiedersehen.

Ryan Phillippe datet Katy Perry NICHT

Erst kürzlich trennte sich Katy Perry von Orlando Bloom. Schon kurz darauf soll sie bei Elton Johns Geburtstagsparty heftig mit einem anderen Schauspieler, nämlich Ryan Phillippe, geflirtet haben. Der sprach nun aber Klartext. "Ich date Katy Perry nicht. Ich kenne sie kaum. Bitte hört auf, mit Helikoptern über mein Haus zu fliegen. Sie ist nicht hier", schreibt Ryan in Großbuchstaben auf Twitter.

Schade, die beiden hätten ein schönes Paar abgegeben.

Felix Neureuther wird Papa

Slalom-Ass Felix Neureuther und seine Freundin, die Biathletin Miriam Göss, erwarten Nachwuchs. "Der Ursprung aller Dinge ist klein. Wir freuen uns sehr", schreibt der 33-Jährige auf seiner Instagram-Seite und postet dazu ein Foto, auf dem er Miriams wachsendes Bäuchlein küsst.

"Der Ursprung aller Dinge ist klein." We are more than happy! ❤

Ein Beitrag geteilt von Felix Neureuther (@felix_neureuther) am

Man darf gespannt sein, ob das Paar demnächst auch heiratet, bei der Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic im letzten Sommer fing Miriam immerhin den Brautstrauß.

Freude auf "Let's Dance"-Baby

Auch Isabel Evardsson erwartet Nachwuchs. In der letzten Show von "Let's Dance" verkündete die Profitänzerin ihre Schwangerschaft. Sie wird künftig nicht mehr an der Sendung teilnehmen, ihr Promi-Partner Maximilian Arland bekommt eine andere Tänzern zur Seite gestellt. "Es ist so überwältigend, euren Zuspruch zu bekommen, dass ich Tränen in den Augen habe", bedankt sich Isabel bei ihren Fans.


Charlize Theron konnte schon mit acht Auto fahren

Schauspielerin Charlize Theron hat nach eigenen Angaben schon als kleines Mädchen Autos gesteuert. "Autofahren war eines der ersten Dinge, das ich gelernt habe", sagte die Südafrikanerin. Sie sei "vielleicht acht" gewesen, als es ihr beigebracht wurde. "Wenn man wie ich auf einer Farm groß wird, lernt man es sehr früh. Dann fährst du alle möglichen Fahrzeuge, wie zum Beispiel Traktoren." Als Kind habe sie gar nicht groß darüber nachgedacht, dass das ungewöhnlich war. "Erst als ich erwachsen war, in die USA kam und mir alle meine Freunde sagten, dass sie es erst mit 16 gelernt haben, da wurde mir klar, was für eine außergewöhnliche Kindheit ich hatte."

Im Actionfilm "Fast & Furious 8", in dem schnelle Autos eine Hauptrolle spielen, ist die 41-Jährige als mysteriöse Kriminelle zu sehen. Selbst setzt sie sich im Film nicht ans Steuer, sie lenkt aber Autos über Computerbefehle. "Schon als Kind kam ich in Kontakt mit dieser Auto-Kultur - mein Vater ging auf Auktionen, kaufte dort Karosserien", erinnert sich Theron. Sich selbst beschreibt die Oscar-Preisträgerin als defensive Fahrerin: "Ich bin Mutter von zwei Kindern, Sicherheit geht über alles." "Fast & Furious 8" startet in Kürze in den Kinos. Mit dabei sind unter anderem Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham und Michelle Rodriguez.

Prinz Charles mit Söhnen bei Weltkriegsgedenken

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat mit Frankreichs Präsident Francois Hollande und Kanadas Premier Justin Trudeau der Weltkriegsschlacht bei Arras vor 100 Jahren gedacht. Sie kamen am Sonntag am kanadischen Nationaldenkmal bei Arras in Nordfrankreich zu einer Gedenkzeremonie zusammen. Laut Nachrichtensender Franceinfo waren bei strahlender Sonne über 20.000 Menschen dabei, viele von ihnen aus Kanada. Prinz Charles wurde von seinen Söhnen Prinz William und Prinz Harry begleitet.

Britische und kanadische Truppen kämpften im Frühjahr 1917 nahe Arras gegen deutsche Truppen. Die Kämpfe waren für beide Seiten sehr verlustreich. Allein die Kanadier zählten nach Angaben des Elyseepalastes vom 9. bis zum 12. April 1917 fast 4.000 tote Soldaten. Trudeau sagte, Kanada sei "hier geboren worden". Der Regierungschef fügte mit Blick auf die Soldaten hinzu, sie hätten an Müdigkeit und der Kälte gelitten. "Aber sie haben sich bis zum Sieg geschlagen an diesem Ort, der in eine Festung verwandelt worden war."

Sharon Stone trauert den alten Zeiten nicht hinterher

US-Filmstar Sharon Stone trauert alten Zeiten nicht hinterher. "Heute habe ich einen besseren Body, auch wenn meine Haut ein bisschen schlaffer ist", sagte die 59-Jährige der "Bild am Sonntag". Außerdem sei sie "lustiger, sexier, eine bessere Freundin, eine bessere Schwester". Zu allem Überfluss habe sie auch noch "eine ganz wunderbare Familie", fügte die Schauspielerin hinzu.

Have a great weekend. SS. Bikini: #Fendi Hat: #Ravenclaw; Harry Potter

Ein Beitrag geteilt von Sharon Stone (@sharonstone) am


Matthew McConaughey bekennt sich zum Egoismus

Hollywood-Star Matthew McConaughey steht Egoismus durchaus positiv gegenüber. "Egoismus hat zu Unrecht einen schlechten Ruf", sagte der Oscar-Preisträger dem Magazin "Focus". Um etwas zu leisten und von anderen Leuten geschätzt zu werden, müssten auch Entscheidungen getroffen werden, die auf einem gewissen Egoismus basierten, sagte der 47-Jährige. Seine Auszeichnung mit dem Oscar im Jahr 2014 habe sein "Selbstbewusstsein gestärkt" - und ihn bestärkt, "weiter egoistisch zu sein". Seit er sich entschieden habe, mit seinen "Projekten persönlicher zu werden, statt immer darauf zu achten, was alle anderen wollen", habe er beruflich sehr viel mehr Erfolg.

Egoismus sei auch notwendig, "um ein erfolgreicher Philanthrop zu werden", sagte der Schauspieler, der das Kinderhilfswerk The JK Livin Foundation gründete und etliche wohltätige Projekte unterstützt. Egoismus fängt für den dreifachen Vater damit an, "dass man Entscheidungen trifft, mit denen man sich auch am nächsten Tag noch gut fühlt". Er habe in den vergangenen 47 Jahren "hart daran gearbeitet, nirgendwo verbrannte Erde zu hinterlassen".

Helge Schneider war mal Straßenkehrer

Helge Schneider, Spaßmacher und Songschreiber, versuchte sich zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn auch in anderen Tätigkeiten - zum Beispiel arbeitete er als Straßenkehrer. "Das war der sinnvollste Job, den ich gemacht habe", sagte der aus Mülheim an der Ruhr stammende Künstler ("Katzeklo") am Freitagabend in der "NDR Talk Show".

"Er war nicht schwer. Man konnte dabei denken und gleichzeitig war man perfekt. Aber er war auch gefährlich: Man musste nicht umsonst Warnwesten tragen und damals auch Warnkappen. Und in dieser Vermummung musste ich dann an der Mädchenschule Papier picken. Da habe ich gekündigt."

Harald Glööckler wird zum "Prinzessinnenmacher"

Der Mode-Designer Harald Glööckler und der Münchner Privatsender RTL II wollen eine neue Show kreieren. Unter dem Titel "Harald Glööckler - Der Prinzessinnenmacher" ist ein "Umstyling"-Format mit weiblichen Teilnehmern geplant. Ein RTL-II-Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Medienmagazins "new business".

Für die Arbeit an der Sendung hatte Glööckler seine Juroren-Funktion bei der RTL-II-Show "Curvy Supermodel" nach der ersten Staffel aufgegeben. Über den Starttermin und weitere Details zu dem neuen Format, in dem die Kandidatinnen ein neues Äußeres bekommen, wollte sich RTL II nicht äußern.