Arnie wird verklagt

Rogelio Baena wirft dem "Sperminator" Dokumentenfälschung der Geburtsurkunde vor

Rache ist süß: Der Ex-Mann der früheren Geliebten von Arnold Schwarzenegger will den Schauspieler und kalifornischen Ex-Gouverneur verklagen. Er werfe Schwarzenegger vor, die Geburtsurkunde seines unehelichen Kindes gefälscht zu haben, sagte Rogelio Baena einer kolumbianischen Zeitschrift. Der Kolumbianer war zehn Jahre lang mit Mildred Patricia Baena verheiratet, die 20 Jahre als Haushälterin von Schwarzenegger arbeitete und ein gemeinsames Kind mit dem Hollywood-Star hat.

von
  • Bild 1 von 22

    Schwarzenegger am Dienstag Abend bei einem Spaziergang durch die Getreidegasse in Salzburg.

  • Bild 2 von 22

    Rogelio Baena, der gehörnte Ehemann

Rogelio Baena erfuhr nach eigenen Angaben erst kürzlich, dass das Kind, das er als seinen Sohn ansah, in Wahrheit das Kind Schwarzeneggers ist. Er werde in der Geburtsurkunde des inzwischen 13-jährigen Buben als Vater aufgeführt, berichtete Baena. Anwälte hätten ihm jetzt gesagt, dass sich Schwarzenegger und Mildred Baena der Dokumentenfälschung schuldig gemacht hätten, sollten sie gewusst haben, dass er nicht der leibliche Vater ist. Dokumentenfälschung gilt als schweres Delikt in Kalifornien.

Rogelio Baena trennte sich 1997 nur wenige Wochen nach der Geburt des Buben von seiner Frau, offiziell scheiden ließen sie sich aber erst 2008, wie US-Medien berichteten. Schwarzenegger und seine Ehefrau Maria Shriver haben vier gemeinsame Kinder, von denen der jüngste Sohn nur wenige Tage vor dem Sohn Schwarzeneggers mit der Haushälterin geboren worden sein soll.

Schwarzenegger und Shriver hatten kürzlich nach 25 Ehejahren ihre Trennung bekannt gegeben, kurz darauf gab der 63-jährige Schauspieler zu, mit der früheren Hausangestellten ein Kind zu haben. Fotos des Buben, die im Internet kursieren, zeigen eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Filmstar.